E-Flite Blade mSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ukhh
    ukhh

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Ok, du weißt, was ich meine.

Bei mir war der MSR ab Werk ok. Hab den aber nur mit der DX6 geflogen.

Ich kann also nicht klagen. Nur Fullspeed outdoor ist nicht ganz so Klasse. Aber ein wenig muss man ja auch fliegen üben.

edit: mit den Turnigy 160er hatte ich nie Probleme. Auch beim MCX nicht.

Kommentar

• Slicky
      Slicky

Habe meinen mSR seit ein paar Stunden und nach dem ersten Abheben kam auch direkt der erste Crash

Es war nicht sonderlich schlimm, aber dennoch ist an der Platine dieses kleine Plastikteil abgebrochen, indas man den Anschluss vom Hauptmotor reinsteckt
      Keine Ahnung wie das passieren konnte und dachte auch echt das der mehr aushält

Hat schonmal jemand das Problem gehabt ? Jetzt frage ich mich, wie ich es da wieder dran bekomme ?

Wie siehts mit Löten auf der kleinen Platine aus ?

Irgendwer Erfahrung damit ?

Lg Karim.

Kommentar

• ukhh
        ukhh

Slicky

Was für ne Scheiße....... shit happens.
        Wenns kritisch wird immer gleich vom Gas! (ja, hilft dir nu auch nicht weiter, ich weiß)

Kleiner Lötkolben und ran. Oder zum Bekannten, der dafür ein Händchen hat.
        Das sollte ja zu beheben sein.

Aber wie passiert so was** Hast auf jeden Fall nen Pokal für den kuriosisten Crash.
        Meiner hat ca. 60 Stürze hinter sich.

edit:
        Wenn die Buchse hin ist....entweder neu besorgen oder Kabel gleich an die Platine löten. (so oft wechselt man den Motor auch nicht. Aber Drehrichtung beachten).
        Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2010, 16:46.

Kommentar

• Slicky
          Slicky

Ja mein mCX hat auch 1000 Crashes gemacht und nichts ist passiert....

Ein Start mit dem mSR und ne Unsanfte Landung und zack, war das Teil ab

Zum Kotzen, wenn an der Platine was ist...

Ist die Elektronik nicht so hitzeempfindlich wie es sonst so bei Platinen ist ? Habe keine Ahnung davon, habe nur mal gehört das Löten --> Hitze --> net so toll für Platinen sein soll

Edit : Buchse ist von der Platine abgerissen...

Kommentar

• ukhh
            ukhh

Natürlich brauchst du keine Lötlampe.

Wenn du dir unsicher bist, geh in nen Elektronikladen und spende 5€ in die Kaffeekasse.
            Das sollte passen.

Grad mit dem traurigen Blick.

Kommentar

• Pit
              Pit

Zitat von Slicky Beitrag anzeigen
              Habe meinen mSR seit ein paar Stunden und nach dem ersten Abheben kam auch direkt der erste Crash

Es war nicht sonderlich schlimm, aber dennoch ist an der Platine dieses kleine Plastikteil abgebrochen, indas man den Anschluss vom Hauptmotor reinsteckt
              Keine Ahnung wie das passieren konnte und dachte auch echt das der mehr aushält

Hat schonmal jemand das Problem gehabt ? Jetzt frage ich mich, wie ich es da wieder dran bekomme ?

Wie siehts mit Löten auf der kleinen Platine aus ?

Irgendwer Erfahrung damit ?

Lg Karim.
              Das hatte ich auch schon mal bei meinen ca.60-70 abstürzen kleiner Lötkolben und gleich hinten auf der Platine anlöten und wie ukhh schon schreibt auf die Drehrichtung achten, ich depp musste zweimal Löten.

Gruss...............Pit

Kommentar

• hobbygamer4
                hobbygamer4

hi
                also erstmal wollte ich das forum hier loben für die echt hilfreichen beiträge

so und ich wollte einfach mal ein statement zu dem kleinen ungeheur loswerden
                ich find ihn super und ich muss ganz ehrlich sagen mit meinem koax apache hab ich weitaus mehr probleme(chassis kaputt, haupe kaputt, x rotorblätter geschrottet) und mit dem hab ich grad mal 8 akkuladungen hinter mir. Beim mSR ist das ganz anders: ein paar kleine crashes aber absolut nix kaputt gegangen und mit dem bin ich schon 20 akkuladungen geflogen. Den kleinen sollte echt jeder haben^^

gruß hobbygamer

Kommentar

• ukhh
                  ukhh

Zitat von hobbygamer4 Beitrag anzeigen
                  hi
                  Den kleinen sollte echt jeder haben^^

gruß hobbygamer
                  Jo. Der schult die Reflexe.
                  Und Katzen lieben ihn.
                  (ich frag mich, ob ich sie nicht immer loben sollte, wenn sie erfolgreich war)

Kommentar

• Slicky
                    Slicky

Wie ihrs gesagt hattet, war in einem Elektroladen gewesen, habe den mein Problem geschildert und die meinten, komm mit dem Ding vorbei und wir machen dir das Gesagt getan und nun fliegt er wieder

2 € für die Kaffekasse gabs und ich bin wieder Happy Jetzt kann ich mich mit dem Proggen meiner DX6i beschäftigen

Kommentar

• ukhh
                      ukhh

Wie ihrs gesagt hattet, war in einem Elektroladen gewesen, habe den mein Problem geschildert und die meinten, komm mit dem Ding vorbei und wir machen dir das Gesagt getan und nun fliegt er wieder

2 € für die Kaffekasse gabs und ich bin wieder Happy Jetzt kann ich mich mit dem Proggen meiner DX6i beschäftigen
                      So muss das sein! Sehr schön.

Kommentar

• hobbygamer4
                        hobbygamer4

(ich frag mich, ob ich sie nicht immer loben sollte, wenn sie erfolgreich war)

^^ ich hab leider keine aber kaninchen haben angst und verstecken sich

Kommentar

• Sono
                          Sono

Was haben die denn genau gemacht? Kannst du das erklären würde mich mal gerne interessieren.

Kommentar

• Slicky
                            Slicky

Mhh...

Gibts nicht viel zu erklären...

Ich habe meinen Heli gehalten und gebetet, er hatte nen 300 € Lötkolben mit ner ziemlich dünnen Spitze in der hand und hat mit Löt (Zinn? ) Draht oder was auch immer, den Stecker festgelötet, jetzt kann ich zwar nichtmehr so easy den Motor wechseln, aber vielleicht habe ich bis dahin ja selbst nen Lötkolben

Ich hoffe das hat dir geholfen

Kommentar

• ukhh
                              ukhh

Quick and Dirty.

Es funzt. Und gut is.

Kommentar

• Pit
                                Pit

So hab mal eben 10 Akkus 160er draussen auf der Wiese verflogen.
                                Schäden : ein Blattgriff gebrochen mein erster, Kabinenhaube zwei neue risse einer war schon und mal wieder das Landegestell gebrochen wird wie immer wieder geklebt.
                                Dann hab ich mal die Einstellungen von dem Mix für die DX6i ausprobiert hat mir nicht geholfen beim Fliegen hab mich wohl schon dran gewöhnt ohne zu fliegen.
                                Ansonsten fun wie immer mit dem kleinen

Gruss....Pit

Kommentar

Lädt...
                                X