Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hobbygamer4
    hobbygamer4

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Nich schlecht ich war auch grad im Garten und hab 4 Akkus verflogen. Schäden: Landegestell und sonst nix akkus laden wieder und dann gehts gleich weiter

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Frag mich immer , wie Ihr euer Landegestell zerstört bekommt
      Hab nach nun ca. 600 Flügen erst eines zerstört, sonst nichts......
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Talidour
        Talidour

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen

Hmtja, da muss ich mich auch outen, bei mir ist das Landegestell auch ziemlich schnell gebrochen, und zwar an genau der oft genannten Stelle: am Steg vorne. Naja, nicht sooooo schlimm, klebe ich immer wieder neu mit Heisskleber fest.

Kommentar

• Pit
          Pit

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
          Tja da ich noch Anfänger bin fällt er halt öfters mal hin

mittlerweile überwiegt die Landestatistik der Crashstatistik

Gruss........Pit

Kommentar

• hobbygamer4
            hobbygamer4

Kommentar

• Captain Balu
              Captain Balu

Hallöle!

Also ich muss mal los werden das der mSR ein super Spaßmacher ist. Son kleines Teil und so präzise für das ganze Plastik.

Ich komme super mit dem zurecht.

Ich bin total neu was helifliegen angeht, oder besser gesagt: Ich möchte gerne mal helifliegen und denke mit dem mSR kann man sich kostengünstig darauf vorbereiten.

Ach ja hier hab ich mich mal ein wenig vorgestellt:

Etwas über mich

Ich habe den mSR jetzt 2-3 Monate, vielleicht 250 Akkuladungen durchgejagt, einige heftige Chrashes gehabt, einige Reparaturen durchgeführt, ausgetauscht was kaputt war und weiter gings.

Auch habe ich mir einen zweiten mSR zugelegt, vor einem Monat, einen für indoor hatte ich gedacht einen für outdoor. Ich fliege aber jetzt nur noch outdoor, indoor fetzt einfach nicht. Also liegt der eine ungeflogen bei mir auf den Schrank und wartet auf seinen Einsatz.

Ich habe total viel Spaß mit dem kleinen, auch wenn mal etwas kaputt geht, Ersatzteile sind schnell besorgt.

Von dem ganzen Tuning Zeugs halte ich nichts, Aluteile, andere Hauben (außer man hat zwei, oder braucht mal ne neue Haube ist eine andersfarbene gerechtfertigt) ist finde ich alles nur Kram, aber jedem das seine.

Der mSR ist ein Spaßgerät den man auch nicht zu ernst nehmen sollte, aber mit ihm bestimmt gute Fortschritte erzielen kann, wenn man wie ich neu in der Materie ist.

Auf jeden Fall ist der mSR ein Fluggerät was Lust macht auf mehr und einen gut in das Hobby einführt, ohne ständig gefrustet zu sein wegen teurer Reparaturen.

Ich hab das Teil, schon oft gegen die Wand gehauen oder mit fullspeed in den Rasen gesetzt bis es geknackt hat und meißt war doch nichts kaputt. Mehr geht denke ich kaum.

Es gibt in meinen Augen nur einen einzigen Nachteil und das ist das Gewicht und die Größe beim outdoorfliegen, aber darüber darf man sich nicht beklagen, denn dafür ist er nicht konzipiert.

Und aus genau diesem Grund muss ein neuer Heli her!

Und wem hat ich diesem Wahn zu verdanken, die Sucht nach dem Fliegen und mich in ein Abenteuer laufender Kosten zu stürzen?

Rööööchtöööch, dem Blade mSR!

Ich weiß jetzt schon, das mich der nächste Schritt also ein CP Heli extrem frusten wird, im Gegensatz zu dem mSR und ich bei weitem nicht mehr so stressfrei über die Wiesen knüppeln kann, sondern das Fliegen mit einem größeren, teureren Heli einer Adrenalinausschüttung unterliegt, welche ich beim mSR nicht habe, damit kann ich entspannt fliegen.

Und wenn das mit dem CP auch klappt, nun ja, dann kommt der nächste Schritt. (Mehr Power)

Der Balde mSR ist für viele der Anfang der Reise und ich denke auch ein sehr guter Einstieg um ein wenig Gefühl zu entwickeln.

Ich freue mich auf die ersten Flugversuche eines CP Helis. Ich denke ich werde mich noch böse umgucken, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Wenn ich mal nen Rappel krieg, dann fliege ich ne Runde mSR zur Beruhigung.

Nach dem ich den Thread gelesen habe, finde ich man sollte 28g Plastik nicht überbewerten, aber wer einfach locker und entspannt ein paar Runden drehen möchte ohne Anspannung ist mit dem mSR wohl sehr gut bedient.

So Akkus voll, leichter, minimaler Nieselregen aber windstill, ich würd sagen da geht noch was!

LG Captain Balu
              Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2010, 14:09.

Kommentar

• Slicky
                Slicky

Habe das komische Problem, das ich mit unterschiedlichen Akkus ( 2x der mitgelieferte original Akku ) unterschiedliche Flugeigenschaften habe ;(

Kann mir jemand sagen, wieso weshalb warum ?

Optisch machen sie den selben Eindruck...

Bei dem einen schaltet sich gefühlt der Heckrotor später ein, als bei dem anderen ;(

Kommentar

• Pit
                  Pit

Zitat von Slicky Beitrag anzeigen
                  Habe das komische Problem, das ich mit unterschiedlichen Akkus ( 2x der mitgelieferte original Akku ) unterschiedliche Flugeigenschaften habe ;(

Kann mir jemand sagen, wieso weshalb warum ?

Optisch machen sie den selben Eindruck...

Bei dem einen schaltet sich gefühlt der Heckrotor später ein, als bei dem anderen ;(
                  Vermute das der eine Akku bald den Geist aufgibt.
                  Hab bei mir am Anfang nicht immer mitbekommen das er schon geblinkt hatte und somit den Akku zweimal leergesogen hab
                  Ein Akku von mir hält z.B. nur noch 2 min. und fliegt damit auch nicht mehr gut zu wenig Power kommt jetzt in die Tonne.

Gruss........Pit

Kommentar

• cwh
                    cwh
                    Senior Member
                    • 15.02.2010
                    • 2590
                    • Christoph
                    • Raum Osnabrück

@ Captain Balu
                    Hi Steve,

Es geht DOCH weiter!!
                    Bald gibt es einen mSR für draußen !!!

habe dir gerade in deinen Vorstellungs-Thread gepostet.
                    Warte nämlich selber auf soetwas (leider schon seit einem Jahr...)

Aber das Leben ist jetzt wieder lebenswert geworden... Es gibt ihn nämlich bald !!!

lG
                    Christoph
                    lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• ukhh
                      ukhh

cwh

Ja. Den wollen viele haben. Ich auch!

Aber ich sehe es kommen, dass es keine Teile gibt......... bestimmt erst im Oktober.

Also muss man sich wohl gleich zwei holen.

Zum MSR: Hab mal ne neue Paddelstange eingebaut. Nach 10 Akkus draußen hatte ich voll den Abrieb an der Welle. Vergessen zu fetten. Naja, ich hab noch zwei neue Paddels. Und ich muss sagen, der MSR fliegt Indoor nur perfekt, wenn man ihn auch wartet. Und darum muss was anderes her, ich schraube gerne.

Kommentar

• cwh
                        cwh
                        Senior Member
                        • 15.02.2010
                        • 2590
                        • Christoph
                        • Raum Osnabrück

Hi,

Zitat von ukhh Beitrag anzeigen
                        cwh

Ja. Den wollen viele haben. Ich auch!

Aber ich sehe es kommen, dass es keine Teile gibt......... bestimmt erst im Oktober.

Also muss man sich wohl gleich zwei holen.
                        Ja, warten muss bei jedem sein...
                        Den FC könnteste auch eher "bei euch da oben" brauchen als sone Stubenfliege...
                        (Hoffe, ich habs noch richtig in Erinnerung, dass du aus Hamburg kommst...)

ps: Ersatzteile ?? braucht der FC (erstmal) nicht ... sag ich mal so ... aber wären trotzdem beruhigend ...

lG
                        Christoph
                        Zuletzt geändert von cwh; 12.06.2010, 17:53.
                        lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• cappy
                          cappy

Habe aktuell ein kleines Problemchen mit meinem mSR: Er ist sehr "Rückwärtslastig", das heißt, ich muß den Nickknüppel fast ganz nach vorne drücken damit er halbwegs stabil bleibt und habe kaum Spielraum um den Kleinen nach vorne zu bringen, das geht nur wie in Zeitlupe. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Kommentar

• Sono
                            Sono

Schau mal ob die Taumelscheibe im rechten Winkel ist. Ich hatte auch mal das Problem. Ansonst nimm mal das Einstellwerkzeug und stell die mal wieder richtig ein danach fliegt der auch wieder vorwärts.

Kommentar

• Slicky
                              Slicky

Zitat von Pit Beitrag anzeigen
                              Vermute das der eine Akku bald den Geist aufgibt.
                              Hab bei mir am Anfang nicht immer mitbekommen das er schon geblinkt hatte und somit den Akku zweimal leergesogen hab
                              Ein Akku von mir hält z.B. nur noch 2 min. und fliegt damit auch nicht mehr gut zu wenig Power kommt jetzt in die Tonne.

Gruss........Pit
                              Das blöde an der Sache ist, das der Akku nichtmal 10 Ladevorgänge hintersich hat

Also den Geist sollte er eigentlich noch nicht aufgeben...

Kommentar

• Captain Balu
                                Captain Balu

Hi Christoph!

Verlockend ist der schon, hat für mich leider nur zwei entscheidente Nachteile:

1) Der Multiplex FunCopter ist ein FP Heli (4 Kanal)

2) Der Preis siehe hier: www.hubishop.de

Klarer Vorteil ist die ganzheitliche Haube, somit wird die Elektronik und das gesamte Innenleben gut geschont, was ja gerade autdoor wichtig ist. Ein ewiges Reinigen wird somit enorm reduziert, wie ebenfalls verbogene Teile etc., da wird das Portmonee wohl mal geschohnt).

Die Rotorblätter lassen sich auch hochklappen, bei schlechten Landungen (umkippen etc.) werden somit die Rotorblätter und der Rotorkopf besser geschützt.

Somit hat der Heli auch seine Vorteile.

Aber der Preis macht es nieder. Zuviel Geld meiner Meinung nach. Für die Kohle gibts Helis die einem einen weitaus längeren Flugspaß bieten (FC), als der FunCopter vorrausgesetzt man chrashed nicht zu oft!

Mit Sicherheit ein nettes Teil, aber für die Kohle wage ich dann doch lieber den nächsten Schritt.

Da jucktes es mir zu sehr in den Fingern!

Achso, ich bin heute mal meinen alten Blade mSR geflogen und gleich danach einen Nigel, Nagel neuen, (der, der noch verpackt auf meinem Schrank lag) Erstflug also!

Da liegen Welten dazwischen.

Die Plastikteile und damit meine ich eigentlich fast alle, verlieren im Laufe der Zeit doch an Spannung und Festigkeit, obwohl nichts kaputt ist an dem Alten, liegt der Neue viel starrer in der Luft, nimmt besser die Befehle an und führt diese auch wesentlich agiler, direkter und präziser aus.

Da liegen Welten dazwischen!

Man sieht es vielen Plastikteilen am Rotorkopf auch an, sie sind nicht mehr so schön glänzend- tiefschwarz, sondern eher dunkelgrau und machen einen leicht spröden Eindruck.

Ich muss meine Meinung hinsichtlich der Tuningteile wohl ändern in die Richtung:

Wer seinen Blade mSR chrashfrei fliegt, ist mit einem Teil der Alutunigteile besser bedient, denn allein durch den normalen Flugbetrieb, verliert der mSR im laufe der Zeit an Eigenstabilität hinsichtlich der Teile, was sich im Flugbild so äußert, dass er nicht mehr so zackig und reaktonsschnell ist, sondern die Befehle träger umsetzt.

Ich denke beim Fliegen ohne Abstürze, und Aufschläge sind einige Alu Tuningteile doch langlebiger hinsichtlich des Verschleißes beim "normalen" Flug.
                                (Ist man flugunsicher sind die Alutuningteile denke ich nix, da diese sich verbiegen können etc. und dann kanns doch wieder Teuer werden, wenn man denn bei diesen Teilen bleiben möchte...aber das kann jeder für sich selber abwiegen).

Ich war ganz schön erstaunt, wie doll sich das bemerkbar macht.

LG Captain Balu
                                Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2010, 02:38.

Kommentar

Lädt...
                                X