Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A6er
    Senior Member
    • 30.11.2010
    • 3648
    • Rüdiger
    • Mal hier mal da

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Ich meinte, wie kann ich die Kugelköpfe lösen?
    Das Ding ist so filigran, ich traue mich da mit meinen Wurstfingern kaum ran
    Blade Nano S2
    Blade MCPX BL2
    DX18

Kommentar

• pfeith
      pfeith

Zitat von cwh Beitrag anzeigen
      Hi Thomas,

Also ein solches Verhalten tritt meistens auf, wenn irgendwas nicht stimmt.
      Kandidat für sowas ist meistens eine auseinander gesprungene Taumelscheibe.
      Mit dem roten Justage-Tool oder per Hand zusammendrücken !!
      Flog der mSR schonmal an deiner DX5 korrekt ?
      Ist der Heli neu vom Händler oder "Bastelschrott" aus der Bucht ?
      Kannst du ihn, wenn der Heli mechanisch in Ordnung ist, mal an einen anderen Sender binden? Oder lass ihn doch bei einem Händler überprüfen...

lG
      Christoph
      So einfach ist es leider nicht. Der Heli ist absolut neu. Die Mechanik ist vollkommen OK.
      Der Nickservo selbst läuft ja mit und nicht nur der Nickhebel.
      Das ist was in dem 5in1 board.

Der "Fehler (oder Feature?)" wurde ja hier auch schon mal gepostet von Gmorg oder Pit:

oder
      http://www.rcforum.de/viewtopic.php?t=86731

siXtreme bestätigt es ja auch.

Also dann ist es scheinbar bei jedem mSR so.
      Allerdings denke ich wegen diesem Beitrag aus einem anderen Forum

http://www.rclineforum.de/forum/thre...postid=3436901

dass es bei mir einfach nur falsch herum ist?
      Wie rum muss es denn nun sein damit es einiger Massen richtg funktioniert? Irgend einen Sinn sollte das ja wohl mal gemacht haben sonst hätte das e-flite doch nicht eingebaut. Bei mir funktioniert es aber einfach nur destruktiv.

@Alle: Wenn Ihr Gier links steuerst geht dann Nick nach vorne oder hinten?
      Bei mir geht dann Nick nach hinten.

Also ich werde auf jeden Fall meine DX5e gegen eine DX6i Umtauschen müssen damit ich den Gegenmischer auch einstellen kann.
      Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2010, 23:03.

Kommentar

• cwh
        cwh
        Senior Member
        • 15.02.2010
        • 2590
        • Christoph
        • Raum Osnabrück

Hi Thomas,

Dann ist das doch die richtige Idee, ihn von deinem Händler flugfertig einstellen zu lassen.
        An meiner DX6 kann ich den mSR OHNE irgendwelche zusätzlichen Einstellungen oder sogar "Gegenmischer" (brr... schüttel...) fliegen...
        Ist sogar noch einer der Ersten ...

Viel Erfolg !

lG
        Christoph
        lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• A6er
          Senior Member
          • 30.11.2010
          • 3648
          • Rüdiger
          • Mal hier mal da

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
          Weiss das Keiner*
          Blade Nano S2
          Blade MCPX BL2
          DX18

Kommentar

• smoert
            Junior Member
            • 19.02.2010
            • 9
            • Martin

... nur Mut einfach mit den Fingernägeln abziehen.
            [FONT="Arial Narrow"]mSR, SR120, mCPX, mSRX, MQX, nanoCPX, nanoQX[/FONT]

Kommentar

• Pizzamampf
              Member
              • 23.07.2010
              • 71
              • Thomas
              • Goslar

Ich hab mir selbst zu Weihnachten einen mSR geschenkt. Dazu gab es noch zwei 160er-Freakware-Akkus. Die Kiste fliegt auch soweit gut, aber die beiden Zugabeakkus haben reproduzierbar rund 20% weniger Flugzeit als die 120er von E-flite. Der Verbrauch bei den Flügen ist akkuunabhängig inetwa gleich, aber bei den 160ern blinkt er halt früher und landet dann.

Das gleiche Problem hatte ich beim mCX auch schon. Da waren es aber Rockamp gegen E-Flite.

Hab ich nur Pech gehabt oder sind die Freakwares wirklich spürbar schlechter als die E-flites ?

Gruß

Thomas
              Logo 600 SE, Logo 400, T-Rex 450, Blade mSR, Blade mCX

Kommentar

• eifler
                Member
                • 27.11.2008
                • 639
                • Christian
                • Manderscheid / Eifel

Hatte letztes Jahr zusammen mit dem mSR einige Rockamps bekommen, die waren leider alle unbrauchbar. Waren damals 120er, die aktuellen kenne ich nicht.

Von den 160er Freakwares habe ich auch welche, vor etwa einem halben Jahr bekommen. Bei mir waren die auch sehr schwach, haben bei weitem nicht die erwartete Flugzeit gebracht, deutlich weniger, als der originale Akku.

Zufrieden war ich mit den 130ern nexspor von live-hobby.de und den 135er FEELTRONIC, weiß nicht mehr, woher.
                Inzwischen gibt es vielleicht neuere Versionen...

Ach ja, Hyperion CX G3 160mAh 25C hatte ich mir auch mal geleistet. Die sind zwar erkennbar größer bzw. schwerer und waren auch teurer, haben aber eine ordentliche Flugzeit ergeben.

Da kommt mit der Zeit ne ganz schöne Sammlung zusammen! ;-)
                Schönen Winter noch!

Christian

Kommentar

• pfeith
                  pfeith

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                  schau doch mal hier:

Das ist doch ein guter Tip oder?

Gruss Thomas

Kommentar

• pfeith
                    pfeith

Zitat von siXtreme Beitrag anzeigen
                    Also mein msr hat hat auch diese unmöglichen Mischer.
                    Zum Glück flieg ich den mit meiner mc-24 und da kann ich das weitgehendst mit gegenmischen ausgleichen. Hab da ein paar Akkuladungen verflogen bis es recht gut gepasst hat.
                    ...
                    Danke, sag ich ja der fest eingebaute Gier/Nick Mischer ist absoluter Unfug von e-filte beim mSR.
                    Ich hole mir jetzt eine DX6i und dann wir der Msicher neutralisiert durch einen "Gedgenmischer" in der Fernbedienung.
                    Also wer das noch nicht wei sollte unbedingt die paar Euro mehr investieren und mindestens eine DX6i für den mSR verwenden.
                    Der mSR ist halt sonst so gut, dass ich ihn lieber behalte als zurückgebe. Aber geärgert hat mich das schon, als ich das erst nachträglich herausgefunden habe.

Kommentar

• Frank58730
                      Frank58730

So....habe den Kram nun "heraus gemischt"!

Mit DX7 Mischer Ail. - Elev. je -90%.

Nun läuft er schnurgerade nach Rechts und Links!

Allen einen guten Rutsch!

Viele Grüße,

Frank

Kommentar

• dreckiegerpablo
                        dreckiegerpablo

Hallo ich habe mir letzte woche auch einen msr zugelegt.
                        ich bin bluttiger Anfänger aber muss sagen die ersten schwebe versuche klappten ganz gut habe mich hier schon mal ein wenig durch das Forum gelesen aber wenn noch wer ein paar gute tipps für mich hat würd mich sehr freuen danke

Kommentar

• Helm
                          Helm

Hi mSR Fans hab was gefunden was euch interessieren könnte.
                          Kann man einen mSR auf dem Rücken fliegen?

[SIZE="4"]Ja[/SIZE]

Kommentar

• TheKiter
                            Senior Member
                            • 06.12.2010
                            • 1695
                            • Frank
                            • Duisburg

Zitat von cwh Beitrag anzeigen
                            Hi Thomas,

Also ein solches Verhalten tritt meistens auf, wenn irgendwas nicht stimmt.
                            Kandidat für sowas ist meistens eine auseinander gesprungene Taumelscheibe.
                            Mit dem roten Justage-Tool oder per Hand zusammendrücken !!
                            Flog der mSR schonmal an deiner DX5 korrekt ?
                            Ist der Heli neu vom Händler oder "Bastelschrott" aus der Bucht ?
                            Kannst du ihn, wenn der Heli mechanisch in Ordnung ist, mal an einen anderen Sender binden? Oder lass ihn doch bei einem Händler überprüfen...

lG
                            Christoph
                            Hi,
                            das ist kein "Bastelschrott". Das ist in der 5in1 fest einprogrammiert und hat sicher seinen Sinn. Lest mal unter Link nach, ist zwar English aber verständlich. Kann man in der DX6i ausgleichen mit einem Mischer RUDD-->ELEV von +32 und +39, dann steht die Taumelscheibe beim Gieren still, bei langsamen Drehungen um die Hochachse (Gier) werden die Kreise dann aber größer (zumindest meine Erfahrung). Bei schnellen Drehungen gehts fast auf der Stelle, meiner dreht nur linksrum schneller als rechts, aber das bekomme ich auch noch in den Griff. Das gilt natürlich nur für die TS-Anlenkung mit den langen Kugelköpfen, aber die kurzen fliegt doch sowieso keiner, oder?
                            Gruß
                            Frank
                            Zuletzt geändert von TheKiter; 01.01.2011, 23:30. Grund: noch was vergessen
                            Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                            FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• pfeith
                              pfeith

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              das ist kein "Bastelschrott". Das ist in der 5in1 fest einprogrammiert und hat sicher seinen Sinn. Lest mal unter Link nach, ist zwar English aber verständlich. Kann man in der DX6i ausgleichen mit einem Mischer RUDD-->ELEV von +32 und +39, dann steht die Taumelscheibe beim Gieren still, bei langsamen Drehungen um die Hochachse (Gier) werden die Kreise dann aber größer (zumindest meine Erfahrung). Bei schnellen Drehungen gehts fast auf der Stelle, meiner dreht nur linksrum schneller als rechts, aber das bekomme ich auch noch in den Griff. Das gilt natürlich nur für die TS-Anlenkung mit den langen Kugelköpfen, aber die kurzen fliegt doch sowieso keiner, oder?
                              Gruß
                              Frank
                              Hallo Frank,

danke für die Bestätigung.
                              Ich habe eben meine DX5e wieder eingepackt. Sie geht morgen zurück an "FW". Nettwerweise tauschen die "FW" Leute sie gegen einen Aufpreis in eine DX6i um. Dann ist der Spuk endlich vorbei wenn ich den "Gegenmischer" programmieren kann. Dann fliegt er sich wie Du ja schon sagst genau so wie es meiner Meinung nach sein sollte.
                              ßbrignds erschliest sich mir der Sinn von diesem fest eingbauten Gier/Nick Mischer überhaupt nicht. Ich konnte keinen Vorteil von der Funktion feststellen.
                              Horizon behauptet zwar dieser Mischer trage zu den "überragenden" Flugeigenschaften (Marketingsprache ;-) )des mSR Helis bei. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Es stört einfach nur. Der Heli fliegt sich mit dem Mischer einfach nur schlecht oder zumindest für einen "normalen" Helipiloten völlig ungewohnt.
                              Die guten Flugeigenschaften des Helis liegen an dem wirklich guten und gelungenen mechanischen Design und dem Gyro.

Gruss Thomas

Kommentar

• cwh
                                cwh
                                Senior Member
                                • 15.02.2010
                                • 2590
                                • Christoph
                                • Raum Osnabrück

Hi ihr,

ich fliege seit einem Jahr meinen mSR mit der DX6. Trotzdem habe ich noch NIE erlebt, dass der beim Gieren plötzlich rückwärts geflogen ist außer die TS war mal wieder auseinandergesprungen.
                                Also irgend etwas ist da bei denen anders, die solche Symptome haben. Wenn das alle hätten, dann müsste ich das ja auch registrieren.

Außerdem kriegt man das doch beim Kauf mit, wenn der Händler den vorfliegt und einstellt.
                                Außer man kauft im Netz Katzen im Sack und läßt sich was andrehen.

Der nette Händler von nebenan hat doch noch seine Vorteile...

Mag ja sein, dass der Mischer fest einprogrammiert ist, aber SO GESTßRT hat er mich nie...

lG
                                Christoph
                                Zuletzt geändert von cwh; 02.01.2011, 16:28.
                                lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

Lädt...
                                X