So, ich lass euch mal wieder an meinen Erkenntnissen teilhaben...
Nun muss ich ja nochmal betonen, dass es nicht die TS von MH, sondern die von Xtreme ist. Da mag es doch noch Unterschiede geben, primär und auffällig sind die kürzeren Anlenkhebel, anderes Design, ist also keine "Kopie", sondern ne Eigenentwicklung.
Bei meinen heutigen Basteltätigkeiten ist mir dann mal so aufgefallen, dass die Carbon-Wellen doch gecht gerne reißen (längs), das nur als Hinweis für diejengen, die vielleicht auch mal die Welle tauschen wollen - schööööön sachte, beim Einschrauben!
Bei nächster Gelegenheit werde ich dann doch wohl noch mal nach ner MH-TS Ausschau halten, aber die Preise sind ja nun nicht gerade verbraucherfreundlich. Bei der Gelegenheit werde ich mir dann mal nen Satz HaRo-Wellen aus Alu zulegen, die sind ja recht günstig im 3er-Pack, einfach nur mal zum Ausprobieren.
Nachdem die jetzt eingebaute Welle deutlich weniger unrund läuft, hab ich gleich mal einige Testflüge gemacht, mein subjektiver Eindruck ist schon, dass sich der kleine mSR präziser steuern lässt, gerade wenn es darauf ankommt, ihn zwischen den Stuhlbeinen durch zu bugsieren ;-)
Naja, das Thema wird wohl eine "Never-Ending-Story" werden, zumal auch andere im Netz über die eiernde TS berichtet haben und dieses Symptom dementsprechend keine Ausnahme zu sein scheint. Aber es ist gut zu wissen, dass man es doch zumindest etwas eindämmen kann...
-==[Schubsi]==-
Kommentar