@manu.munich: Das ist Acrylfarbe auf Wasserbasis - die kann ich notfalls auch wieder abwaschen
... und Basteln entspannt mich - da geht es weniger um die 5€,-.@joe_roemer: Ja, zum Modellieren und Verstärken - die beiden Stege zwischen Motor und Rotorwelle fühlten sich auch schon recht wackelig an.
Mein nächster Mod (Versuch) folgt heute Abend. Komme heute noch zu Horizon in Elmshorn rein und werde mir dort nochmal den Hauptrahmen besorgen, um diesen gleich wieder auseinanderzudremeln. Fliege die Turnigy 160mA Lipos, welche den Schwerpunkt ein wenig nach vorne verlagern und ich entsprechend leicht nach Hinten trimmen muss (ist kein Problem). Habe dann mal gerade eben den Heckroterträger bis fast Anschlag nach hinten gezogen und kurz geflogen - war dann in Neutralstellung.
Werde nun entsprechend versuchsweise die Heckroteraufnahme nach hintern verlängern - der MSR wird dadurch dann ca. 14mm länger. Fliege viel draußen - eventuell bekomme ich dadurch auch etwas mehr Stabilität im Kurvenflug rein - schauen wir mal.
By the way: Posen werde ich nun nicht mehr zerdremeln - habe hier gerade günstige Carbonstangen und Rohre gefunden.
Gruss,
Matthias

Kommentar