Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helikopterfan
    Helikopterfan

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

TBE = Toilet Bowl Effect (Klospüleffekt, Kreisen des mSRs um die Hochachse)
    orthogonal = 90 Grad Winkel, rechtwinklig

Kommentar

• hallaballa
      Junior Member
      • 19.03.2007
      • 12
      • Günter

Habe den mSR seit 1 Jahr und er flog immer gut.
      Seit neuestem liegt er nicht mehr ruhig in der Luft und fängt an sich extrem aufzuschaukel.
      Hat da jemand eine Erklärung für. Kann es an den Servos hängen oder an der Elektronik.
      Die mechanische Grundeinstellung ist nach meiner Erfahrung in Ordnung.
      Danke im Voraus für einen Tip.

Kommentar

• ukhh
        ukhh

Nach der Kloschüssel, war der MSR nass. Echt nass.

Nachdem ich alles gewechselt hatte........ flog er wieder. Den Geruch bekomm ich auch noch hin.

Ein sensibles Teil.... der MSR.

Leute: Dazu ham wir doch echt alles gepostet. Der MSR fliegt...... super..... oder nicht..... ne neue Paddelstange..... und er fliegt super..... dann auch mal nicht..... dann auch mal neuen Turnigy....... dann nicht... usw ..... usw.....

Wenn er will, isse gut. Wenn nicht, wirds auch wieder.

Kommentar

• fomape
          fomape

Zitat von ukhh Beitrag anzeigen
          Nach der Kloschüssel, war der MSR nass. Echt nass.

Nachdem ich alles gewechselt hatte........ flog er wieder. Den Geruch bekomm ich auch noch hin.

Ein sensibles Teil.... der MSR.

Leute: Dazu ham wir doch echt alles gepostet. Der MSR fliegt...... super..... oder nicht..... ne neue Paddelstange..... und er fliegt super..... dann auch mal nicht..... dann auch mal neuen Turnigy....... dann nicht... usw ..... usw.....

Wenn er will, isse gut. Wenn nicht, wirds auch wieder.
          Hallo Jungs und Mädls

kann meinen Vorredner nur recht geben war heute wieder in der Reit-Halle und der
          flog mal so und dann wieder ........................... so

Ich habe alles getestet andere Lipos einmal Turnigy dann E-Flight Alu Landegestell normales Landegestell.

ich denke es liegt an mir **ggg***

Dann wieder zu hause im Wohnzimmer und er war wieder der alte.

Meiner mag scheinbar keinen großen Auslauf

LG

Fomape

Kommentar

• cwh
            cwh
            Senior Member
            • 15.02.2010
            • 2590
            • Christoph
            • Raum Osnabrück

Hi Fomape,

geht mir ähnlich. Der mSR ist halt sehr leicht und sehr sensibel. Der merkt jeden Luftstrom.
            Inzwischen nehme ich meinen auch nicht mehr mit in die (Tennis-) Halle.
            Ist einfach nicht das Selbe wie im Zimmer...
            DAFßR ist er genial !!!

lG
            Christoph
            lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• fomape
              fomape

Genau so ist es zu hause ist er eine Wucht und da gefällt es ihm auch am besten ist halt ein Stubenhocker der kleine ****gggg****

Für die Halle hab ich jetzt einen 120Sr der ist optimal leider habe ich nur einen Lipo aber die Chin........ sollten bald liefern für 5 Lipos um $ 19 inkl Versand kann man nichts falsch machen und die haben sogar das E-Flight Logo kopiert

Auf jeden Fall sind die Lipos von HK ihr Geld wert

LG

Fomape

Kommentar

• das Auge
                das Auge

Hi, es musste sein ich habe mir auch heute gedacht ahh - hole dir mal einen - ich hatte zuerst eine Nine Eagels von Hype den PRO V1 - habe ich aber eben umgetauscht - da wirkt der Blade irgendwie stimmiger, ich weiss nicht wieso und nun steht er hier, war zwar etwas teurer wie der Pro aber es passt, ich bin gespannt und der Rex und Funcopter werden es mir danken , erst mal die Hörner abstoßen.

Weiß jemand zufällig wo der Post mit dem Binding einer DX6 steckt ?

Gruß Sven

Kommentar

• das Auge
                  das Auge

Hi, ich habe den Post gefunden :- ) cool das das dieses Teil mit der Spectrum Anlagen läuft sehr schoen - so soll es sein.

Gruss Sven
                  Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2010, 20:33.

Kommentar

• deckelei
                    deckelei

Hi,
                    als ich jetzt nach langer Pause mal wieder mit meinem Msr fliegen wollte musste ich feststellen, das er nach ca. 30 sek. blinkend wieder runterkam.
                    Nach nen paar sek. Pause gehts dann wieder für 30 sek ( das kann ich ewig wiederholen)
                    Das geht mit allen 5 lipos so.. hab mir dann 5 neue bestellt und hab genau das selbe Problem.

Hat das schon mal jemand gehabt?
                    Das kann doch nicht sein das meine alten und alle neuen lipos defekt sind.

Danke
                    Gruß Nico

Kommentar

• phiLIPO
                      phiLIPO

Ist immernoch alles leichtgängig? Hast Du einfach mal versucht den mSR neu an die Funke zu binden?
                      Lädst Du deine Lipos am Netz oder hat der Celectra Lader Batterien drin? Die könnten ja auch leer sein.

Kommentar

• deckelei
                        deckelei

Ja, die lipos werden am Netzt geladen, neu binden hab ich grade mal versucht aber ohne Erflog.
                        Die lipos scheinen auch nicht leer zu seien, da ich immer wieder ein paar sek. nachdem er runterkommt normal starten kann.

Danke

Kommentar

• Altix
                          Member
                          • 28.09.2010
                          • 38
                          • Michael
                          • 42579 Heiligenhaus

Zitat von deckelei Beitrag anzeigen
                          ...Hat das schon mal jemand gehabt?
                          Das kann doch nicht sein das meine alten und alle neuen lipos defekt sind...
                          Nein, zum Glück nicht. Aber in dem 120er Fred (hab leider keine Ahnung, wie der hier verlinkt werden kann), berichtet jemand über genau so ein Problem beim 120SR. Ist ja vielleicht interessant zu erfahren, was da am Ende heraus kam. Die ersten Erfahrungen mit Händler und Horizon waren allerdings nicht sonderlich ermutigend...

Kommentar

• Bluehunter
                            Member
                            • 12.09.2010
                            • 66
                            • Lothar

Hallo!
                            Hab das gleiche Problem! Beide Motoren einzeln getestet, ob die durch einen Defekt zu viel Strom ziehen, aber konnte nichts feststellen. Wollt mir jetzt auch ne neue Platine ordern, aber wenns wie oben beschrieben immer noch net der Fehler wär?!
                            Gruß

Kommentar

• phiLIPO
                              phiLIPO

@ Altix:
                              Hey! Noch ein Neueinsteiger aus Heiligenhaus?!? Grüße an den vermeintlichen Nachbarn.

@ Bluehunter:
                              Wenn noch Garantie drauf ist, warum dann nicht einfach mal bei Horizon Hobby in Hamburg anrufen und dann ggf. einschicken. Nach dem was ich teilweise gelesen habe sollen die dort recht kulant sein. Ist auf jeden Fall billiger als ne neue 5in1 zu bestellen.

Kommentar

• Kafuzke
                                Member
                                • 13.12.2010
                                • 183
                                • Sascha
                                • 53332 Bornheim

Welche Funke?

Hallo zusammen,

bin neu und eher zufällig zur "Fliegerei" gekommen. Aktuell coaxe ich durchs Wohnzimmer.
                                Aber nach dem 1. Hallenfliegen http://www.rc-heli.de/board/showpost...7&postcount=84 ist klar, es muss schneller vorwärts gehen.

Da ich aber Indoor bleibe und vorangig im Wohnzimmer, denke ich über den Blade mSR nach.

Aber welche Funke macht Sinn?
                                RTF
                                DX5 (präziser als RTF?)
                                DX6 (präziser + mehrere Settings?)

Im Bundle ist die DX6 ja sehr günstig zu haben (+50 € gegenüber RTF). Aber ich werde nicht am SIM fliegen und aller Voraussicht nach auch nicht mehrere Helis steuern.

Aber so wie ich das bisher verstanden habe, könnte ich bei der DX6 mehrere Settings individuell einstellen, also z. B. Wohnzimmer (sehr zahm inkl. Pitch) oder Halle (alles was er bringt).

Ich bin unsicher, ob das nun aber den Aufpreis rechtfertigt, gegenüber der RTF Funke oder DX5 (beide mit Dual Rate).

PS. Gibts hier eigentlich nen Thread für Neuvorstellungen der User?

Kommentar

Lädt...
                                X