Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • photoart
    photoart

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Zitat von deckelei Beitrag anzeigen
    Hi, Thomas

Habe bei meinem MSR auch das Problem,
    ich dachte auch es sind die Akkus.
    Ich habe 4 alte Akkus und bei allen hatte ich nach ein paar Monaten Flugpause das gleiche Problem, habe darauf hin 5 neue Turnigy Lipos bestellt und habe jetzt mit allen 9 Akkus dieses Problem.
    Nen neuer Hauptmotor hat auch keine Besserung gebracht.

Wenn du bei dir nen Fehler findest kannste es ja mal posten.
    Ich vermute das es bei mir an der 5in1 Einheit liegt und die ist mir momentan etwas zu teuer.

Gruß Nico
    zu 99% sind es die Stecker/Akkuverindung zur 5in1, meist oxidierte Kontakte nach mehrmonatigem "nichtbenutzen" an den Akkus oder am Akkustecker des MSR . Die Elektronik hat in den seltensten Fällen Schuld. Manchmal ist auch ein Wackelkontakt/Bruch am Kabel Schuld. Also, bevor ihr die Dinger in die Tonne kloppt, ab zu mir, ich sammle die toten MSR Hubis

Kommentar

• Tanki
      Senior Member
      • 11.09.2007
      • 1167
      • Markus

Ah ha Du willst mir wohl Schrott andrehen, ich wußte es...

Keine Panik hab jetzt en paar Flüge gemacht und die Lipochen ein wenig aufgepäppelt! Es sieht schon ganz gut aus...

Grüße
      Tanki 800, 700, 600, 500, 380
      Tanki 800 Turbine
      Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Ralf35
        Ralf35

Hallo.

Ich habe einen defekten MSR für kleines Geld ersteigert ,der auch diese Aussetzer hat.
        Beim öffnen vom Karton fand ich dazu noch einen zerlegten MSR, samt einer mit defekt beschrifteten 5in1 vor.

Mit den beiliegenden E-Flite Akkus hatte ich dasselbe Sympton wie einige hier auch.Ständige Aussetzer, oder die Servos laufen ,aber kein Motor läuft an.
        Mit meinen Akkus laufen beide Boards ohne Mucken.
        Das ganze scheint immer ein Unterspannungsproblem zu sein. Auffällig ist dabei die blaue LED.Beim Gas geben,wird sie dann dunkel oder flackert.

Bei den E-Flite LiPo habe ich mit einer Nadel die Kontakte wieder runtergedrückt und etwas Kontaktspray reingenebelt und den Stecker mehrmals zusammengesteckt. Seiddem sind auch diese Akkus wieder in Ordnung.

Was mir gerade draußen auffiel ist, das die MSR ohne Tuning ganz schön windempfindlich sind und kaum vorwärts kommen bei 3Bft.
        Meinen fliege ich seid 4 Monaten mit den Tuningteilen von Xtreme. Verbaut habe ich das Antirotationlager und den Hauptrotorkopf .Mehr Tuning braucht der Kleine nicht. Mit den Teilen fliegt er sehr präzise und erstaunlich schnell.

Ein lauter Heckrotor ist übrigends immer ein verbogener Prop.

Kommentar

• uman71
          uman71

Glückwunsch Ja die Akkus, bzw, die Steckverbindungen sind oft Fehlerquellen, vielleicht hätte man hier nicht das "günstigste" Material verbauen sollen

Was mir gerade draußen auffiel ist, das die MSR ohne Tuning ganz schön windempfindlich sind und kaum vorwärts kommen bei 3Bft.
          Meinen fliege ich seid 4 Monaten mit den Tuningteilen von Xtreme. Verbaut habe ich das Antirotationlager und den Hauptrotorkopf .Mehr Tuning braucht der Kleine nicht. Mit den Teilen fliegt er sehr präzise und erstaunlich schnell.
          Du glaubst aber nicht wirklich daran dass er wegen dem ARC und dem Rortorkopf windunempfindlicher und schneller ist?

Kommentar

• titan
            titan

hallo an die msr piloten
            bei mir ist s passiert
            das heck ist zu tauschen - wie bekomm ich das raus ?
            ist das eingeklebt ?

danke für eure tipps

Kommentar

• Mitch84
              Mitch84

Zitat von titan Beitrag anzeigen
              hallo an die msr piloten
              bei mir ist s passiert
              das heck ist zu tauschen - wie bekomm ich das raus ?
              ist das eingeklebt ?

danke für eure tipps
              ist nur gesteckt.
              normalerweise bekommt man es ohne größeren kraftaufwand vom rahmen gezogen

lg

Kommentar

• Ralf35
                Ralf35

Jaein.
                Die Ursache wird eher das Spiel im Plastekopf sein.
                In einem Blade habe ich gerade neue Teile verbaut (Antirotationlager und Hauptrotorkopf). Dieser fliegt nun fast genauso wie mein Alu MSR.
                Mit den Aluteilen ist fast kein Spiel vorhanden.Damit bleibt die Anlenkung dauerhaft spielfrei und kostet nicht viel.
                Wie spielfrei die Blätter angezogen werden spielt auch noch eine Rolle.

Kommentar

• vanHelsing
                  vanHelsing

Hi,

@Ralf35:
                  Habe auch die beiden von Dir genannten Teile verbaut und kann Deiner Aussage bezgl. direktes Ansprechen/Flugverhalten voll und ganz zustimmen !
                  Mein Antirotationslager habe ich allerdings mittels Kleinstfräser noch etwas modifiziert (Fasen). Die Anlenkungen wurden vorher in der Mitte recht schnell dünner, was sich natürlich auch wiederum auf das Flugbild negativ auswirkte.
                  Nun ist alles top.

Olli

Kommentar

• schubsi
                    Member
                    • 06.01.2011
                    • 822
                    • Martin
                    • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von vanHelsing Beitrag anzeigen
                    Die Anlenkungen wurden vorher in der Mitte recht schnell dünner, was sich natürlich auch wiederum auf das Flugbild negativ auswirkte.
                    Hallo Olli...

DER Tipp war wirklich nicht schlecht, hat er mich doch veranlasst, mir die Anlenkungen noch mal genauer anzuschauen. Habe ebenso den RK und ARC von Xtreme, in der Tat leiden die Anlenkungen (Materialverlust), wohl wegen der scharfen Kanten, ist aber noch nicht so schlimm, dass ich sie tauschen müsste.

Was mir aber bei dieser Gelegenheit auffiel: Die kleinen Anlenkungen waren minimal verbogen, alles wieder in Ordnung gebracht und siehe da, zumindest subjektiv hat der kleine mSR einges an Flugqualität wieder erlangt, was ich vorher vemisste. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, das mag ich nicht unbedingt ausschließen...

-==[Schubsi]==-
                    -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• killkenny44
                      killkenny44

Hilfeeee
                      mein msr hat auf einmal nicht mehr genug Drehzahl ?! Er kann nicht mehr abheben und der Rotor dreht sich auch nur wenn ich ihn anstupse ...
                      Das ganze ist plötzlich nach dem kleinen Crash aus 1,5 m passiert.
                      Das Ding ist erst 3 Tage jung ..
                      Irgendwer ne Idee was es sein könnte??

MfG Sven

Kommentar

• elnillo
                        Member
                        • 06.01.2011
                        • 206
                        • Marcus
                        • Hann. Münden

Hallo Sven,
                        wenn er abgestürzt ist würde ich als erstes die Leichtgängigkeit des Rotors durch Andrehen am großen Ritzel überprüfen.
                        Dann den Steckverbinder des Motors auf der Platine.
                        Falls das alles i.O. ist, gehts ganz stark in Richtung Motor defekt.
                        War bei meinem msR auch nach 3 Tagen. Der Motor lief von mal zu mal immer schlechter an (jedes 2. Mal nur mit anstoßen), bis er nur noch durch Anstoßen bewegt werden konnte und der Hubi wegen fehlender Drehzahl nicht mehr abhob.

Marcus
                        T-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i

Kommentar

• killkenny44
                          killkenny44

Läuft eig wie immer wenn ich am großen ritzel drehe.
                          Aber wie kann den nach 3 tagen schon der Motor hin sein ... -.-

Kommentar

• elnillo
                            Member
                            • 06.01.2011
                            • 206
                            • Marcus
                            • Hann. Münden

Tja, wie kommt Scheiße aufs Dach......
                            Bei mir war es der Motor.
                            Vielleicht stnad der Rotor beim Crash still bei vollem Motorstrom.

Marcus
                            T-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i

Kommentar

• cwh
                              cwh
                              Senior Member
                              • 15.02.2010
                              • 2590
                              • Christoph
                              • Raum Osnabrück

Hi Sven,

schau mal nach, ob die Zahnräder noch ineinander greifen oder das Zahnrad vom Motor überhaupt noch anliegt oder das Ritzel verrutscht ist, das den Rotor antreibt. Könnte alles bei dem Crash passiert sein ...

hth
                              lG
                              Christoph
                              lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• killkenny44
                                killkenny44

Naja ne is alles da wo es hingehört. Muss der Moor sein ...
                                Geht sowas auf Garantie oder muss och nen neuen kaufen?

Noch ne kleine Sache, wenn ich den heli vor mir schweben lasse, seh ich deutlich das die vertikale Achse vom ritzel über die paddelstange bis zum Rotor leicht nach rechts geneigt ist. Er als schräg fliegt :S ist das schlimm?

Kommentar

Lädt...
                                X