AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Hallo,
Wenn dein Budget es zulässt bessere Servos zu verbauen würde ich es machen.
Heckservo würde ich auf jedenfall ein anderes nehmen.
Ich hab das MKS 760 und kann nur sagen das es Top ist.
Graupner bringt bald einen 150A HV Regler mit Telemetrie raus. Hab schon den 45 A im Warp und der funktioniert klasse. Als Servos hab ich die Graupner HBS 870 drauf.
Habe auch das 760 drin. Das sollte man schon nehmen.
Auf der TS gehen zur Not auch DS610 wenn man das will. Aber stand der Technik sind die natürlich nicht mehr.
Wenn's im Budget ist sollte man da eher ein paar Nummern weiter nach oben in das Regal greifen.
In Sachen Regler muss man für sich selber entscheiden wie der funktionieren soll, was der können muss, wie der programmiert werden soll und welches Spektrum an Drehzahl du nutzen willst.
In den meisten Fällen tut es nen Roxxy als Beispiel. Und dann eben je nach Anforderungen Open end.
Ich hatte das 1290 drauf und danach das 760er und mit dem 760er hält das Heck im 7er besser bei mir.
Woran exakt das liegt kann man schwer sagen. Sicher ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren.
Unter dem Strich hatte ich mit dem 760 sehr schnell ein Super Ergebnis. Wo ich mich beim 1290 mit viel Gefummel an das Optimum, was möglich war, rantasten musste. Und auch dann hielt das Heck mich so wie aktuell immer noch mit dem 760.
Die Gretchenfrage ist ja auch ob deine Servos mit 6v oder HV laufen sollen.
Das 251 probiere ich nächste Woche.
Ansonsten so wie Daniel sagt beim 1290 bekommt man nie das Ergebnis wie mit einem guten Servo.
Das 760 is zb.völlig unbeeindruckt bei Gearchattern es rastet ohne zu pendeln auch bei nicht optimaler Einstellung.So ist meine Erfahrung das 1290 is ja Baugleich dem 650.Da musst ich beim Beast schon oft länger einstellen hatte aber nie so ein Heck wie mit dem 760.
Ich muss aber dazu sagen,wenn das 760 dann nur mit Aluminium Case.t
Kurze Begründung.
Ich hab das Plaste,das Getriebe kriegt man nicht kaputt wenn dann kommt das Gehäuse und die Grundplatte.Habe jetzt 4 Crashes durch MKS auf TS 670 Alu Case minimales Getriebespiel.
Das Heckservo hat geknackst.Neues Getriebe wurde schlechter es ist irgendwas mit dem Gehäuse.
Werde mal fragen ob man irgendwie das Alugehäuse umbauen kann.
Hallo , ist der 7 hv was für Wildflieger ? Ist der unter 5 kg zu bekommen ?
Liebeugle auch mit nem 700er und den Compass fin ich nen echt tollen Heli , breuchte ein Rundflug- Kunstflug Setup .
Sind die 5 kg zu knacken ?
Danke für eure tips und Empfehlungen
Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9
DS610 auf TS, MKS760 auf Heck, Hercules Super BEC, TracX, 6203(?)SB, 4035-560, Helijive, 690er HT Ninja Neon, 115mm Compass Blades auf dem Heck, Gewebeschlauch auf allen Kabeln, Fusuno Finne & Haube, Gummis an den Kufen weggelassen, Heck und HZR vom ULT. Chassis V3.
8 Kunststoff Scheiben für die Aufnahme der HT's.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar