AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Hi,
ist doch bei den meisten Hersteller so, das die Ersatzteile erst nach ein paar Wochen verfügbar sind.
erstmal müssen die Bausätze bestückt werden, bevor auf ßberschuss produziert wird.
damit muss man halt Leben, wenn man das Privileg hat, als einer der ersten ein neues Modell zu fliegen.
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Da hat Askalon denke ich recht. Aber wenn man E-Teile braucht kann man sehr viel auch direkt mit MTTEC bzw. Mans-toy machen. Der Service ist echt super und wenn nötig gibts auch viel was nicht gelistet ist im shop. Also einfach mal nachfragen wenn man E-Teile braucht, und ned immer gleich im Forum sein Unmut freienlauf lassen
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Jonas,
das hat nix mit Unmut zu tun. Da ich nicht zu Betatestern (Erstkäufern) gehoere und auch noch keinen 7HV hab ( jedoch ein Kumpel) mache ich mir trotzdem auch meine Gedanken. Will ja auch bald zuschlagen. Manch andere sehen nur durch die rosa brille... neues modell ...haben muss... E-Teile...ooooh shit...woher*
Das mit MTTEC wusste ich nicht, aber dafuer ist ja das Forum da, solche Infos zu erhalten. Darum gehoert das obere Posting auch genau hierhin.
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Hi Harry,
dann hab ich dein Posting bisel misverstanden war aber auch ned böse gemeint.
Man kann viel mit MTTEC/mans-toy klären, da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, bin auch nur Endverbraucher.
(Was keine Garantie ist, das die Teile da sind, aber halt viel möglich ist.)
AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
also ich habe gestern oder vorgestern auch ersatzteile geordert. Hauptzahnräder und akkuschienen. Dazu gibts noch die haubenabstandsbolzen und die distanzscheiben für die blades. Bei mans-toy waren als ich geschaut habe auch die ganzen gängigen sachen wie hrw oder blw etc. Auf lager. Compass muss auf einen schlag die ganze welt mit teilen beliefern, das muss man sich auch vor augen halten...und es kann auch mal was schiefgehen bei einer lieferung, z.bsp. Der gute alte deutsche zoll.
gruß jonas.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Hallo zusammen,
ich möchte auch noch von meinem Erstflug berichten, den ich soeben bei ca. 30° Aussentemp.
gemacht habe.
Meine Ausrüstung ist ein Pyro 700-52 (Ritzel13Z.), ein Jive80+HV, Vstabi5.1 und Savox1258TG Servos.
Auch bei diesen 30° und einer Flugzeit von ca.6,30min ist der Motor und Regler nur so warm geworden, dass man beide dauernd anfassen konnte (ohne Schmerzen). Somit sind wir da
ein gutes Stück unter 50°!
Die Drehzahl konnte ich noch nicht messen (war alleine). Geschätzt so um die 1900. Aber wirklich
nur geschätzt!
Auf der Werkbank habe ich alles eingestellt (gute/einfache Sache mit der Vstabi-Software), Spurlauf hat auch gleich gepasst und was soll ich sagen......fliegt wie ein Grosser!!! Fliegerisch gibt es nichts
auszusetzen.
Aber einige Kritikpunkte gibt es doch:
1. Da ich mehr rückwarts als vorwärts fliege, hat sich die Haube vorne aus der Arretierung gelöst.
Nach oben wegspringen kann sie nicht, da sie am Chassie ansteht.
-- DA IST DRINGENDER HANDLUNGSBEDARF --
2. Das Getriebe pfeift schon ordentlich (als Logoflieger ist man natürlich verwöhnt), obwohl ich
etwas gefettet habe.
Wenn dieser Hubschrauber eine Schrägverzahnung hätte (sollte doch heutzutage Standard sein,
oder?) bzw. Upgradebar wäre, wäre er meine Nummer 1 (Preis/Leistung)
Ein Kumpel von mir fliegt einen Trex700 Schrägverzahnt und das ist ein akustischer Genuss!
-- BITTE MACHT DA WAS --
3. Die Heckanlenkung mit dem Stahldraht im CFK-Rohr ist meiner Meinung nichts gutes. Da
ist immer etwas Spiel wenn der Draht im Rohr bei Belastung hin und her gebogen wird.
Das habe ich modifiziert.
-- PERSßNLICHE VORLIEBEN ;-) --
Ansonsten TOP der Compass 7HV. Fliegt wirklich sehr präzise!......................
- Vstabi eben - ;-)
So, jetzt muss ich mal im Netz nach Haupzahnrädern mit Schrägverzahnung ausschau halten.
Da gibt es noch was zu tun...........
AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Ok, Steinigt mich, aber was mich schon immer mal interessiert wenn ich so einiges Lese, sich für einen High End 3D Heli interessieren und da mit Low RPM Kreise drehen wollen, kauft man sich dafür nicht eine Vario Mechanik *
Ok, Steinigt mich, aber was mich schon immer mal interessiert wenn ich so einiges Lese, sich für einen High End 3D Heli interessieren und da mit Low RPM Kreise drehen wollen, kauft man sich dafür nicht eine Vario Mechanik *
Na wenn der 3D Heli auch im Low RPM Bereich eine gute Figur macht, dann spricht das doch nur für eine gute Mechanik oder nicht?
Ok, Steinigt mich, aber was mich schon immer mal interessiert wenn ich so einiges Lese, sich für einen High End 3D Heli interessieren und da mit Low RPM Kreise drehen wollen, kauft man sich dafür nicht eine Vario Mechanik *
der war gut.....
Lg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
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also unter 1800 finde ich ihn lahm, ich habe aber auch ein schweres setup. bis 1700 kann ich runtergehen, dann fängt er an zu wobbeln. wie gesagt, da muss man dann halt die kopfdämpfung anpassen, denn die ist standardmäßig eben eher für hohe drehzahlen und harte flüge ausgelegt. probieren möchte ich es aber nicht, da is mir der aufwand zu hoch.
habe heute mal bei den fast 30 grad außentemperatur nach dem zweiten flug, wo die wicklung schon knapp über 90 grad hatte, nen 5000er in 3:30 leergelutscht mit Speeden (so gut wies halt geht mit dem dickschiff =) ) und TicTocs und habe das HZR nicht kleinbekommen!
Bin sehr beeindruckt von dem HZR, ich schmiere aber auch immer ordentlich!
Achja, Drehzahl 2200. Flugzeit liegt jetzt bei 4000ern zwischen 4-4:30 und bei 5000ern 5-5:30. Von den Nanotecs bin ich noch sehr angetan! Ich lade die Lipos auch mitlerweile immer parallel mit entsprechenden Adaptern, sodass ich bis zu 6x6s Lipos an einem 6s Lader laden und balancieren kann.
In der Praxis sinds aber nur max. 4, da meine Hyperion auch nur 250 watt haben und die lipos ja nicht immer gleich entladen sind. also 5-6% unterschied zwischen den 12s Stangen sind ok, bei 10% schließe ich sie nicht mehr zusammen.
Bei einzelnen 12s Stangen brauch man sich da natürlich keine sorgen machen, einfach nur plug&load! In 45min is da die Stange voll mit nur einem 6s Lader!
Gruß Jonas.
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Ich denke auch, dass man für LowRPM die Dämpfung wechseln sollte. Macht man eine für alle Drehzahlen ist es eben immer ein Kompromiss. Damit kämpft der Wackelkopf bei Henseleit ja auch. Mir ist es lieber, wenn er Prügeleien abkann - zum entspannen würde ich mir einen Segler kaufen.
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