Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steppo
    Senior Member
    • 02.08.2010
    • 2056
    • Stefan
    • Darmstadt/Dieburg

AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil ich selten mit Heli ins Büro gehe?!

...

Aus deinem Post kann ich leider nichts hilfreiches mitnehmen. Ausser der Unfreundlichkeit halt

Christian

ich will dir mal zu deinem Verhalten noch was sagen.

ich hab mir bei deinen bisherigen problemen sehr viel zeit genommen dir zu helfen.
    ich hab dir eine ganz genaue anleitung geschrieben wie man das heck beim Beast einstellt, und wie du dein Abstoppproblem in den griff bekommst. habe das extra für dich recherchiert ! dafür hast du dich nichtmal bedankt und nichtmal kommentiert.

dann habe ich dir ganz genau beschrieben wie man einen Kugelpfannenreibale bastelt und hab sogar extra Fotos davon gemacht.
    dafür hast du dich ebenfalls nicht bedankt und es nichtmal kommentiert.

dann hab ich dir eben einen gut gemeinten tipp gegeben wie du deinen motor auseinanderbaust und schaust wie du es prüfen kannst ob in Ordnunung ist.
    jetzt muss ich mir noch anhören dass ich unfreundlich zu dir bin ?
    ich glaub es geht los, soll ich mal unfreundlich werden ?
    mir reichts, dir helf ich nicht mehr.
    Zuletzt geändert von Steppo; 07.09.2012, 15:39.
    RC-Nachtflug-Blog
    Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Mike1503
      Senior Member
      • 02.01.2009
      • 3236
      • Mike

@Steppo

Beruhige dich wieder

Deswegen hab ich auch an die Beastanleitung verwiesen,weil bisl was kann man auch selber lesen.
      Im richtigen Leben steht man gegenüber und sieht das alles nich so eng.

Mit dem "Danke" geb ich dir vollkommen recht

Gruss Mike

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
        ich will dir mal zu deinem Verhalten noch was sagen.

ich hab mir bei deinen bisherigen problemen sehr viel zeit genommen dir zu helfen.
        ich hab dir eine ganz genaue anleitung geschrieben wie man das heck beim Beast einstellt, und wie du dein Abstoppproblem in den griff bekommst. habe das extra für dich recherchiert ! dafür hast du dich nichtmal bedankt und nichtmal kommentiert.

dann habe ich dir ganz genau beschrieben wie man einen Kugelpfannenreibale bastelt und hab sogar extra Fotos davon gemacht.
        dafür hast du dich ebenfalls nicht bedankt und es nichtmal kommentiert.

dann hab ich dir eben einen gut gemeinten tipp gegeben wie du deinen motor auseinanderbaust und schaust wie du es prüfen kannst ob in Ordnunung ist.
        jetzt muss ich mir noch anhören dass ich unfreundlich zu dir bin ?
        ich glaub es geht los, soll ich mal unfreundlich werden ?
        mir reichts, dir helf ich nicht mehr.
        Wer ist da beleidigt?

Ich wollte dich auch nicht beleidigen, habe auch nur gemeint du bist nicht freundlich gewesen wenn Daniel und ich uns unterhalten und du meinst ich soll endlich nachschauen.

Ich will sicher nicht mit dir streiten.

Solltest du mal was brauchen undich kann dir helfen, dann tue ich es gerne.
        Jetzt und in Zukunft!

Danke
        Christian

Kommentar

• Daniel H
          Member
          • 24.11.2009
          • 918
          • Daniel

Hallo zusammen,
          schön das sich alles wieder entspannt hat hier!
          ...wir haben WE und das Wetter soll gut werden, beste Vorraussetzungen!

Da ich diese Woche ne Autorot verkackt hab und mit den Heckblättern mal eben den Rasen durchgepflügt hab, musste ich bangen ob ich diese WE mit dem 7HV fliegen kann.
          Alles wird gut, die neue Nabe liegt parat und so kann es am Sonntag doch noch was werden.
          Wünsch Euch allen ein schönes WE...

Grüße
          Daniel

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Na toll, dann kannst ja loslegen.

Apropos Heck: ich baue die Blatthalter (falls man die Plastikteilen so nennen kann) zusammen, ohne Spiel.

Nach dem ersten Flug haben die mehrere Millimeter axiales Spiel. Ist das bei euch auch so!

Hatte ich bisher nur beim alten KDS Bausatz. Aber sogar dort waren die neuen Ersatzteile spielfrei.

Christian

Kommentar

• Steppo
              Senior Member
              • 02.08.2010
              • 2056
              • Stefan
              • Darmstadt/Dieburg

dir ist wahrscheinlich beim aufbauen gar nicht aufgefallen, dass der heckrotor keinerlei dämpfung hat, außer dass die blatthalter aus kunststoff sind.
              dieses axiale spiel der blatthalter nennt sich schlaggelenk, ist vom Konstrukteur so gewollt, und sorgt dafür, dass sich der heckrotor bei resonanz nicht selbst zerstört. eben als ersatz für die fehlende dämpfung. das hat normalerweise jeder modellhelikopter.
              und nein, meiner meinung nach sind das blatthalter die den namen "blatthalter" verdienen. was gibts an denen auszusetzen ? die funktionieren doch prima, und durch das konzept sind sie sehr wartungsfreundlich wenn man mal nach den lagern schauen will.
              aber wenn sie dir nicht gefallen brauchst du nicht an ihnen nörgeln, du kannst du dir das heckrotorupgrade kaufen das jetzt bald rauskommt
              Zuletzt geändert von Steppo; 07.09.2012, 23:23.
              RC-Nachtflug-Blog
              Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Mike1503
                Senior Member
                • 02.01.2009
                • 3236
                • Mike

Also ich hatte heut was komisches.

Hab den einen Blatthalter gewechselt und bin los zum testen ob alles i.o. ist.

Keine Vibs alles i.o.beim abheben.

Dann gebe ich vollpitch und mein Heck hält nicht mehr.Gebe dann langsam Pitch das Heck drehte dann im Steigflug ne halbe Umdrehung langsam immer weiter weg.
                Hab das ganze 2-3 mal gemacht und dann hielt es wieder.
                So richtig knackig wie vorher ist es aber nicht mehr.Was kann das jetzt sein??

Hatte jemand schonmal was ähnliches??

Gruss Mike

Kommentar

• vorlautboy
                  vorlautboy

hi mike
                  hast du schon alle Lager gecheckt*
                  vielleicht ist es ein Drucklager... das hatt ich mal, dass es sich einfach verkantet hat bei meinem 450er So dass das Servo echt gegenarbeiten musste und auch leicht warm würde.
                  zum test: Anlenkungen abknipsen und mit ordentlich Zug nach außen (das was wir mit den händen aufbringen können reicht) mal drehen und schauen ob was reibt knirscht oder halt so a bissl einrastet (wenn nötig den Heli dazu auch auf die nase stellen)... wenn nicht,... weiter zum Umlenkhebel mal auf Leichtgängigkeit prüfen...denn du hast ja sonst bestimmt die selben Kugelköpfe verwendet wie vorher oder ?...

und das mit Axialspiel ist ein MUSS laut Sebastian Z. persönlich so wie es bereits beschrieben wurde.

ich hab ja wie gesagt auch probs mit dem Motor und will mir den auszahlen lassen wenn ich das hier mit den weiteren gelösten Magneten höre aber ich muss nem Austauschgerät noch einmal ne Chance geben bevor das auch rechtlich möglich ist.

wie gesagt 750er MX von Brushlesstuning wäre für mich die näxte Alternative,
                  denn ich pupse nun mal auf 1-2% mehr wirkungsgrad wenn ich in kauf nehmen muss dass er mir vielleicht ausseinander fliegt oder aussetzt und mir deshalb der chopper runter kommt. auch wenn jetz einer sagen mag das geht nicht oder so man steckt nie drin sag ich immer^^

griatz ...der timmey
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.09.2012, 04:21.

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

dir ist wahrscheinlich beim aufbauen gar nicht aufgefallen, dass der heckrotor keinerlei dämpfung hat, außer dass die blatthalter aus kunststoff sind.
                    dieses axiale spiel der blatthalter nennt sich schlaggelenk, ist vom Konstrukteur so gewollt, und sorgt dafür, dass sich der heckrotor bei resonanz nicht selbst zerstört. eben als ersatz für die fehlende dämpfung. das hat normalerweise jeder modellhelikopter.
                    und nein, meiner meinung nach sind das blatthalter die den namen "blatthalter" verdienen. was gibts an denen auszusetzen ? die funktionieren doch prima, und durch das konzept sind sie sehr wartungsfreundlich wenn man mal nach den lagern schauen will.
                    aber wenn sie dir nicht gefallen brauchst du nicht an ihnen nörgeln, du kannst du dir das heckrotorupgrade kaufen das jetzt bald rauskommt
                    Das du mich nicht mehr magst ist ja ok!

Aber dann antworte nicht mehr anstatt mich zu belehren oder als Nörgler hinzustellen.

Ein Spiel in den Blatthaltern kann nicht ideal sein. Hatte das der DFC Kopf?
                    Haben das 450er etc. Ich kenne keinen Heckrotor mit Dämpfungsgummis, und keiner hat Spiel.

Ich mag dich und bedanke mich für die Hilfe. Aber wenn du mich unsympathisch findest reagiere bitte mit Ignoranz.

Christian

Kommentar

• Steppo
                      Senior Member
                      • 02.08.2010
                      • 2056
                      • Stefan
                      • Darmstadt/Dieburg

ja gut, macht ja nix wenn du mir nicht glaubst. wenn das bei all deinen 450ern so ist wirds schon stimmen.
                      Dann musst du jetzt einfach eine Feile nehmen und so lange feilen bis es spielfrei ist.
                      komm, trau dich
                      Zuletzt geändert von Steppo; 08.09.2012, 09:23.
                      RC-Nachtflug-Blog
                      Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Daniel H
                        Member
                        • 24.11.2009
                        • 918
                        • Daniel

Der TDR hat am Heckrotor auch ca. 1mm Spiel welches ebenfalls so gewollt ist und diese Blatthalter sind nicht aus Plastik.
                        Also ähnliches/gleiches Konzept.

Grüße
                        Daniel

Kommentar

• Daniel H
                          Member
                          • 24.11.2009
                          • 918
                          • Daniel

ja gut, macht ja nix wenn du mir nicht glaubst. wenn das bei all deinen 450ern so ist wirds schon stimmen.
                          Dann musst du jetzt einfach eine Feile nehmen und so lange feilen bis es spielfrei ist.
                          Beim 7HV würde es doch ohne Feile gehen, einfach die Stoppmuttern anziehen bis das Spiel weg ist.

Das war ein Witz, für alle die das nur flüchtig überfliegen...

...und jetzt vertragt Euch wieder!

Kommentar

• Lucky Luke
                            Lucky Luke

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                            Aber dann antworte nicht mehr anstatt mich zu belehren oder als Nörgler hinzustellen.
                            Christian meinst du nicht das es mal an der Zeit wär über dein verhalten nachzudenken?
                            erst ging es dir im Blade-Forum so, dann im KDS-Forum und jetzt hier.
                            denkst du wirklich das "immer die anderen" Schuld sind?

und jetzt

Kommentar

• Daniel H
                              Member
                              • 24.11.2009
                              • 918
                              • Daniel

Zitat von Daniel H Beitrag anzeigen
                              Beim 7HV würde es doch ohne Feile gehen, einfach die Stoppmuttern anziehen bis das Spiel weg ist.
                              ...nu hab ich auch mal Bullshit geschrieben!!!
                              Ohne Feile ja, aber dann mit Unterlagscheiben, aber nur fester anziehen geht nicht!
                              Bin grad mein Heck am reparieren und da kam die Erleuchtung...

Grüße
                              Daniel

Kommentar

• Steppo
                                Senior Member
                                • 02.08.2010
                                • 2056
                                • Stefan
                                • Darmstadt/Dieburg

jo klar daniel, das war doch alles nur spaß. fest steht doch, das spiel muss so sein und man sollte da nix dran ändern
                                RC-Nachtflug-Blog
                                Dlight - Lichtorgel

Kommentar

Lädt...
                                X