Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helijonas
    Senior Member
    • 26.01.2008
    • 2966
    • Jonas
    • Berlin

AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

auf den riemenrollen kann ich grad nicht sagen, aber die unterseite vom hzr ist schwarz. im stand streift der riemen nicht, aber bei entsprechenden belastungen im flug scheinbar schon. kann auch sein, dass das auch nur bei den ersten fluegen so war und es sich jetzt eingelaufen hat. ich habe keine bedenken, were aber immer ein auge drauf haben.
    zum hzr. ja es ist gerade. aber man darf sich das nicht so vorstellen wie beim rex. was da so kreischt ist hauptsaechlich der starrantrieb bzw. die kegelraeder.
    ich finde das fluggerausch sehr geil. der heli brummt tief und die blades bei 2200 geben natuerlich auch nen geilen sound. ein kreischen habe ich nicht festgestellt. liegt vielleicht auch am fett und am relativ großen ritzel. er macht aber schon ordentlich krach oder ich nenns besser sound =) , ist halt keine pfeilverzahnung aber mir gefaellts eben super. man verliert dann auch nicht den respekt, den man vor einem 700er eben immer haben sollte.
    ganz ehrlich, ich wuerde das schraege nichtmal einbauen wenn mirs jemand schenkt, da geh ich aktuell lieber fliegen. ich werds erst testen, wenn ich meine 3 hzr durch haben sollte und dann auch nur wegen der belastbarkeit. sieht aber derzeit nicht danach aus

gruß jonas.
    Auf die Dower hilft nur Pauer!
    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• betom
      brushlesstuning.de
      Onlineshop
      • 12.10.2007
      • 560
      • Thomas

Hi Jonas,

ich gehe jetzt aktuell auch wieder fliegen und geniese jeden Flug....wie du...nur anders!

Gruss, Tom
      brushlesstuning.de

Kommentar

• oxylos
        oxylos

Wenn ich das Werkzeug hätte, würd ichs auch machen

Kommentar

• Sven-HH
          Sven-HH

Kann schon jemand vergleiche ziehen zwischen Rex 700E und dem 7HV *

Kommentar

• betom
            brushlesstuning.de
            Onlineshop
            • 12.10.2007
            • 560
            • Thomas

Hallo Sven,

in ein paar Bereichen kann ich vergleichen:

- den Trex700 FBL gibt es nur in einer Combo, 7HV als Einzelmechanik (je nachdem, ob man
            Servos, Regler, Motor usw noch braucht. Ich hatte alles zuhause rumliegen -> darum 7HV)

- der 7HV sieht wuchtiger aus

- für den Trex700 gibt es Schrägverzahnung günstig zu kaufen, beim 7HV müsste man basteln
            (wer darauf besteht.....)

- den Riemenantrieb beim 7HV incl. Spanner finde ich sehr gut (günstiger beim Crash)

- die Ersatzteilpreise finde ich bei beiden in Ordnung

- Fluggewicht Rex700e von einem Kumpel 4,9kg (mit 5000mAh) nach seiner Aussage und
            mein 7HV wiegt 4930g mit dem Umbau auf Schrägverzahnung und weglassen der Bodenplatte.
            (auch 5000´er Akkus -Hobbykingkong-)

- für den Rex700 gibt es viele verschiedene Hauben (bunt, einfarbig, billig, teuer.....)
            und für den 7HV gibt es momentan nur EINE!

- Fliegerisch mit identischem FBL-System wird kein grosser Unterschied sein.

- wird sicher wieder ein "Glaubenskrieg"

So, das sind ein paar Vergleiche/Einschätzungen von mir!

Gruss, Tom
            brushlesstuning.de

Kommentar

• g.harry
              Senior Member
              • 18.10.2007
              • 1272
              • Harald
              • Wartenberg, Geisenhausen

betom fliegt mit 1950 U/min und zum absacken 1860 ( vorhin gemessen. Damit ist alles super fliegbar und NICHT sinnlose Energievernichtung.

Was mir aufgefallen ist, der 7HV fliegt extrem präzise und agil. Richtig schoenes und hörbares Einrasten auf Roll und Nick....echt genial. HABENWILL-Gefühl ist bei mir extrem gestiegen....
              Gruss Harry

Kommentar

• Kobi
                Kobi

Zitat von betom Beitrag anzeigen
                - wird sicher wieder ein "Glaubenskrieg"
                Stellt Euch mal vor, es gibt einen Glaubenskrieg und keiner geht hin.

Kommentar

• g.harry
                  Senior Member
                  • 18.10.2007
                  • 1272
                  • Harald
                  • Wartenberg, Geisenhausen

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
                  zum hzr. ja es ist gerade. aber man darf sich das nicht so vorstellen wie beim rex. was da so kreischt ist hauptsaechlich der starrantrieb bzw. die kegelraeder.
                  Hallo Jonas,

das stimmt nicht. Mit dem schraegverzahnten Ritzel ist der 700er Rex richtig leise. da kreischt nix, weder vorne noch hinten.

Gruss Harry
                  Gruss Harry

Kommentar

• betom
                    brushlesstuning.de
                    Onlineshop
                    • 12.10.2007
                    • 560
                    • Thomas

Hi Kobi,

Zitat von Kobi Beitrag anzeigen
                    Stellt Euch mal vor, es gibt einen Glaubenskrieg und keiner geht hin.
                    .....dann würde es uns auf dieser Welt viel besser gehen!

Tom
                    brushlesstuning.de

Kommentar

• helijonas
                      Senior Member
                      • 26.01.2008
                      • 2966
                      • Jonas
                      • Berlin

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                      Hallo Jonas,

das stimmt nicht. Mit dem schraegverzahnten Ritzel ist der 700er Rex richtig leise. da kreischt nix, weder vorne noch hinten.

Gruss Harry
                      bei identischem motor, ritzel, verzahnung etc und wenn man ihn ordentlich aufdreht dann kreischen auf jeden fall die kegelräder, die haben ja auch wahnsinnige drehraten! Das kenn ich auch von meinen rexen...ich finde jedemfalls man kanns deutlich raushören und angenehm ist es nicht. Aber so hat jeder seine meinung
                      Auf die Dower hilft nur Pauer!
                      2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Sven-HH
                        Sven-HH

Einen 700E mit Schrägverzahnung hab ich ja, auch mit Hammerbrutalen Scorpion Motor, mein Vertrauen ist vom Rex ziemlich gesunken seit mir 2 mal ohne ersichtlichen Grund die vorderen Kegelräder vom Starrantrieb zerschossen sind.
                        Meiner wiegt ca. 5,5 Kg mit 5000 Akkus, BEC, 160A Regler etc,die Lautstärke find ich nicht sonderlich krass.
                        Spiele aber mit dem gedanken die gesamte Elektronik in einen 7HV zu stecken, der 6HV gefällt mir sowas von gut

Kommentar

• marndra
                          Senior Member
                          • 03.03.2008
                          • 2935
                          • Martin
                          • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von Sven-HH Beitrag anzeigen
                          Einen 700E mit Schrägverzahnung hab ich ja, auch mit Hammerbrutalen Scorpion Motor, mein Vertrauen ist vom Rex ziemlich gesunken seit mir 2 mal ohne ersichtlichen Grund die vorderen Kegelräder vom Starrantrieb zerschossen sind.
                          Meiner wiegt ca. 5,5 Kg mit 5000 Akkus, BEC, 160A Regler etc,die Lautstärke find ich nicht sonderlich krass.
                          Spiele aber mit dem gedanken die gesamte Elektronik in einen 7HV zu stecken, der 6HV gefällt mir sowas von gut
                          Kegelräder gefräst? Oder wie sonst.
                          Das hab ich mal gehört, kommt aber wirklich sehr selten vor!
                          Bilder wirst nicht mehr haben, oder?
                          Aber Du solltest unbedingt deinem Heli mal ne Diät verpassen. Mein gott hat der nen Bierbauch. So 4,5kg kingen doch viel besser, schaun auch die Mädels ofters mal wieder hin

Kommentar

• Sven-HH
                            Sven-HH

Tja, nur wo abspecken, die Akkus sind recht schwer und halten bei harten einsatz auch nur 4,5 - 5 min, Externes BEC mit Akku, der 160A Regler ist etwas schwerer wie der120er aber nötig, rest ist Serie.
                            Hat ja gehofft dasder 7HV vom Grunde etwas Leichter ist, das er Bulliger rüber kommt finde ich sogar gut.

Ja, Kegelräder haben sich abgefräst, bilder hab ich keine mehr, hab das Getriebe komplett mit Gehäuse und lager erneuert, wieder die Standart Heckblätter drauf und Trau mich keine Funnel mehr zu Fliegen, bisher hälts.

Kommentar

• Christoph Lipinski
                              Member
                              • 06.09.2008
                              • 523
                              • Christoph
                              • Herdecke

Zitat von betom Beitrag anzeigen
                              Hi Jonas,

ich gehe jetzt aktuell auch wieder fliegen und geniese jeden Flug....wie du...nur anders!

Gruss, Tom
                              Wirds ein Vid zu Geräuschkulisse geben ?

Kommentar

• Wizard
                                Senior Member
                                • 04.05.2010
                                • 1441
                                • Marc
                                • MTK

Wie vielleicht einige gelesen haben ist man bei Rc-hangar 15 gerade dabei ein Pfeilverzahntes Hzr. für den 6HV herzustellen(der meiner Meinung nach schonn sehr angenehm klingt)
                                Würde mich nicht wundern wenn sie das auch fürn 7hv machen , da hier ja deutlich mehr Leute den Sound bemängeln. Ich würde mal bei mttec oder rc-hangar anfragen wies damit ausschaut.
                                Bei meinem 6hv mit etwas mehr Flankenspiel als sonst üblich und ab und an etwas teflon fett aufs zahnrad ist der nicht viel unangenhemer als jeder logo im Vergleich.
                                Voodoo 600
                                Suzi Janis
                                T14

Kommentar

Lädt...
                                X