auf den riemenrollen kann ich grad nicht sagen, aber die unterseite vom hzr ist schwarz. im stand streift der riemen nicht, aber bei entsprechenden belastungen im flug scheinbar schon. kann auch sein, dass das auch nur bei den ersten fluegen so war und es sich jetzt eingelaufen hat. ich habe keine bedenken, were aber immer ein auge drauf haben.
zum hzr. ja es ist gerade. aber man darf sich das nicht so vorstellen wie beim rex. was da so kreischt ist hauptsaechlich der starrantrieb bzw. die kegelraeder.
ich finde das fluggerausch sehr geil. der heli brummt tief und die blades bei 2200 geben natuerlich auch nen geilen sound. ein kreischen habe ich nicht festgestellt. liegt vielleicht auch am fett und am relativ großen ritzel. er macht aber schon ordentlich krach oder ich nenns besser sound =) , ist halt keine pfeilverzahnung aber mir gefaellts eben super. man verliert dann auch nicht den respekt, den man vor einem 700er eben immer haben sollte.
ganz ehrlich, ich wuerde das schraege nichtmal einbauen wenn mirs jemand schenkt, da geh ich aktuell lieber fliegen. ich werds erst testen, wenn ich meine 3 hzr durch haben sollte und dann auch nur wegen der belastbarkeit. sieht aber derzeit nicht danach aus

gruß jonas.
Kommentar