AW: Vorstellung: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Ich denke mal, das Haubendesign ist an das Grunddesign der Firma 3DConnexion angepasst. Das war offensichtlich keine Modellbaumesse. Muß ja nicht heißen, daß der 7HV so auch ausgeliefert wird. Obwohl ich dieses elegante Grau sehr schick finde.
Gruß Christoph
Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
Hallo,
kurze Erklärung dazu: Christoph hat es richtig erkannt, dass es nicht darum ging, ein für den Flugbetrieb geeignetes Design auf die Haube zu machen, sondern eben um eine Messepräsentation und damit den auf den Auftritt und Produktkreis von 3DConnexion abgestimmtes Design. Das heisst den grauen Farbverlauf mit den dunkleren Linien. Und dem kleinen blauen Highlight und einem weissen Schriftzug.
Mir persönlich wär es auch lieber gewesen, was anderes zu machen, weil sich die ersten Designs ja im Regelfalle auf dem Flugplatz ja ne ganze Zeit halten, aber das war ja nicht die Aufgabe.
Nachdem die Haube in den 3D-Zeichnungen eher etwas gedrungen rübergekommen ist, ist es durch das schlichte Design und Fensterform aber doch ganz gut gelungen, den 7HV optisch etwas strecken.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Hallo,
trotz aller Farbdiskussionen finde ich es interessant, dass Helis inzwischen als Werbeträger für eine Industriemesse konkret den Anbieter von CAD-Equipment eingesetzt werden. In der Fortsetzung dieses Gedanken fahren wir dann zukünftig zur AMB, Euroblech, EMO etc. um uns die neuesten Helis der jeweiligen Hersteller anzuschauen.
Hi
Ich finde die Haube sehr "lustig", wie gesagt zum fligen ein wenig dunkel aber sehr schön designed. Aber ihr könnt mich prügeln...immer wenn ich mir die Bilder anschaue werde ich an Wale erinnert! Dieses ausladende Kinn und die Steifen...wie gesagt, mir gefällt's, mal was anderes. Ob jedoch Compass seine 700er Rennsemmel mit den doch etwas trägeren Meeressäugern in Verbindung bringen will...?
Das ist nicht die Serienlackierung der Haube!
Sebastian hat die Serienhaube schon bei FB gepostet...finde das Foto leider gerade nicht sry.
Kann da hier noch mal jemand Bilder einstellen? Ist die Haube so wie auf dem einten Video, wo auch irgend wo zu sehen war? Auf der Haube stand meines Wissens noch Prototyp drauf...
Ehrlich
- bis dahin will ich ihn ja auch schon fliegen !!!! Bin auch schon ganz ungeduldig
Wenn du ihn so bewegst wie im letzten Jahr deinen ............... , man da werde ich den Mund nicht mehr zu bekommen !! Freu mich schon riesig das du kommst
Grüße Falk
[FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar