Ich hab 5,25 kg mit 12S 5000 aber das merkt man im Flug rein garnicht.
Compass 7HV Setup
Einklappen
X
-
NlCO66
-
NlCO66
AW: Compass 7HV Setup
Jo, hab noch nen Satz Rockamp 4400, dann ist der Heli etwa 200 gr leichter.Zitat von BunGeee Beitrag anzeigenkommt man mit 12s 4500 unter 5 Kg?
Die 50gr finden sich sicher auch noch irgendwo.
Flugzeit ist übrigens fast gleich, ich komme immer so auf 6,30 min mit meiner hohen Drehzahl.
Kommentar
-
Ja, meiner wiegt 4,9 kg (Nano Tec 4500 35C)Zitat von BunGeee Beitrag anzeigenkommt man mit 12s 4500 unter 5 Kg?
Gruß BernhardZuletzt geändert von B.W.; 06.10.2011, 18:42.
Kommentar
-
also ich hab mit 4500/30C turnigy 4900g (Jive 80HV und Hacker Turnado 580kv und mini Vstabi)
4000 gehen auch, aber dann hast du eben wenig flugzeit und je nach flugstil sollten das mind 35C sein.Gruss Harry
Kommentar
-
Naja ich bin TDR geflogen einmal mit alten 3300er APL knapp 5 min.
Dann bisl härter mit frischen 5000er APL Druck ohne Ende nach 5min hat der Lipoblitzer immernoch normal geblinkt.
Da ich eh nur 5min fliege komm ich bestimmt sehr gut mit 4000er aus.
3700er gibts ja nich
Morgen ist evtl. Erstflug
Gruss Mike
Kommentar
-
Landwirt
Man sind eure alle leicht , meiner hat 5,5 kg
. Hätte ich ihn nur nicht gewogen , beim fliegen hatte ich nicht denn eindruck als wärs ein pumelchen
. Hab aber auch null aufs gewicht geachtet beim Aufbau . Der bekommt jetzt erstmal ne Entschlackungskur .
gruss Timo
ps. die servohebel sind die Quick UK vom MHM haben 17,5 mm
Kommentar
-
Erik_
Hallo,
ist denn jemand dabei, der den 7HV mit 10S fliegt, wenn man nicht auf 3D aus ist?
ist es möglich, mit einem 10S Setup den klassischen Kunstflug zu fliegen?
Danke für eure Einschätzung!
Gruss Erik.
Kommentar
-
mit 10S fliegt man einen logo 600 oder logo 600 se weil das Gewicht teilweise unter 4 kg liegt.
Der Trend geht inzw. auch bei 600er Helis zu 12S weils deutlich mehr leistung hat und die Komponenten schont.
bei einem 5 kg wonneproppen macht das wenig sinn da die fehlenden Volt durch mehr ampere ( strom) ausgeglichen werden. Was deine akkus, motor regler sterker belastet und du dadurch wieder an flugzeit verlierst. ausserdem hast du bei weitem nicht die leistung wie bei 12S was bei diesem heli ja nicht sinnvoll waere.Gruss Harry
Kommentar
-
Erik_
Hallo,
o.k.-danke für deine Einschätzung- ja so leicht ist der Heli auch wieder nicht, da dürften 10 S etwas wenig sein.
Gruss Erik.
Kommentar
-
NlCO66
Wie jetzt?Zitat von BunGeee Beitrag anzeigenWieso muss man eigentlich die 2 minus von den Akkus verbinden?
Also ich klemm Rot an Schwarz damit ich auf 12S komme, sollen ja in Reihe sein. (2x6S)
Kommentar

Kommentar