EXO 500 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: EXO 500 Erfahrungsaustausch
Zitat von Chris1987 Beitrag anzeigenDie Verschiebungen mit dem Releasdatum sind sehr ärgerlich aber waren nötig um ein einwandfreies Modell auf den Markt zu bringen. Es sind in der Testphase leider immer wieder Probleme aufgetaucht die es zu lösen galt. Wie kommst du bitte auf 500 Gramm schwerer??????? Im Datenblatt steht 2400 bis 2600 Gramm !!!!! Mein Exo wiegt mit Hifei Regler, Mks Servos, Rage Motor, Keto Bec, 9 Kanal Empfänger und 4000mAh Akkus etwa 2700 Gramm!!!!!!
auch meine Erfahrungen bestätigen, dass es COMPASS mit den Angaben zu den Produkten nicht sehr ernst nimmt. Um nicht zu sagen das bewusst geschönt wird.
Ich habe gleich nach Erscheinen den Warp 360 gekauf. Der sollte von 3-6S zu betreiben sein.
Dann wurde klammheimlich die Beschreibung auf 4-6S geändert. Mit keinem 3, 4 oder 5S Lipo kann der Schwerpunk halbwegs passend eingestellt werden.
Es geht nur mit zwei 3s oder mit einem 3 und einem 2S untereinander!! So zumindest die Ausrede von Compass im nachhinein.
Da sich die falschangaben häufen, betrachte ich die Aussagen und Angaben von Compass nicht mehr als seriös.
Grüße
Caren
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch sagte ca. 500g schwerer. Du bist mit 2700g 100-300g drüber. Kannst du dir ein realistisches Setup vorstellen mit dem man auf 2400g kommt ?man kann sicher auf 2400gr kommen, aber ob man dann noch Spaß hat ist die andere Frage
mfg Sascha
-
Zitat von Chris1987 Beitrag anzeigenDie Verschiebungen mit dem Releasdatum sind sehr ärgerlich aber waren nötig um ein einwandfreies Modell auf den Markt zu bringen. Es sind in der Testphase leider immer wieder Probleme aufgetaucht die es zu lösen galt. Wie kommst du bitte auf 500 Gramm schwerer??????? Im Datenblatt steht 2400 bis 2600 Gramm !!!!! Mein Exo wiegt mit Hifei Regler, Mks Servos, Rage Motor, Keto Bec, 9 Kanal Empfänger und 4000mAh Akkus etwa 2700 Gramm!!!!!!
-
-
Zitat von Chris1987 Beitrag anzeigenMein Exo wiegt mit Hifei Regler , Mks Servos, Rage Motor, Keto Bec, 9 Kanal Empfänger und 4000mAh Akkus etwa 2700 Gramm!!!!!!
Werde mir nochmals die letzten Seiten durchlesen wie es zu der hohen Gewichtsangabe gekommen ist.
-
Der Release wird nochmals um 2-3 Tage verschoben, auf Grund von Lagern minderer Qualität
-
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch bin froh das es dieses Forum gibt, und Testpiloten die den Heli auch mal wiegen. Compass hat mich mittlerweile doppelt verarscht. Erst mal beim Release, das monatelang hinaus geschoben wurde, und nun auch beim Gewicht. Der Heli is ca. 500g schwerer geworden als die offizielle Herstellerangabe.
Ich wäre ausgerastet wenn ich den zusammen gebaut hätte, und er hätte auf der Waage 3kg gehabt. Da hätte ich mir auch einen Goblin 500, oder HD 500 für deutlich weniger Geld kaufen können.
-
Um mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen:
Das Gewicht ist in erster Linie stark von den verwendeten Komponenten abhängig. Dort ist oft mehr zu holen als an der eigentlichen Mechanik.
Das Modell auf der Rotor live besaß einen Pyro 600, eine unlackierte Haube, Jive 80HV, und das aktuelle Upgrade auf die dickere Heckrohrwandstärke. All dies macht in Summe etwa 100g aus, sicher keine 500! Und dass der Rage Motor mit seiner 4-Fach Lagerung und 4219 Stator ganz einfach in einer anderen Klasse spielt, ist ebenfalls zu bedenken.
Das Gewicht auf dem Bild beinhaltet 6S 3300 30C Akku. Ein Leergewicht folgt in den nächsten Tagen!
GrüßeAngehängte Dateien
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenSicher kann sich das Gewicht ändern, aber ca. 500g sind zu viel. Ich erwarte nicht das die Helis die an Kunden ausgeliefert werden ca. 500g leichter werden.
der hd 500 war definitiv viel schwerer; somit muß compass dinge geändert haben und die ganze idee der monochromen zelle, oder wie die sich nennt, ist doch nun dahin, denn bei diesem gewicht macht sie für mich weniger sinn und dann ist da noch der hd 502 der wahrscheinlich auch bald kommt und der wesentlich guenstiger ist...
-
Ich finde es immer schade das alle fruehzeitig in der Prototypenphase aif Gewichtsangaben draengeln. Manch HErsteller laesst sich dann zu Aussagen hinreissen und dann ist die Enttaeuschung leider gross.
Bin selbst in dem Fall auch etwas ueberascht - dachte er wird um einiges leichter da die CF Konstruktion dies zumindest vermuten liess. Aber so ist es manchmal. Bin auf jeden Fall gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte von Endanwendern.
-
Sicher kann sich das Gewicht ändern, aber ca. 500g sind zu viel. Ich erwarte nicht das die Helis die an Kunden ausgeliefert werden ca. 500g leichter werden.
-
EXO 500 Erfahrungsaustausch
Abwarten und Tee trinken... und dann wenns die Serienkits gibt nen realen Wert bekommen.
Natürlich sind Prototypen und sogar Vorserie anders vom Gewicht her und die Angaben vor Auslieferung können doch eigentlich nur grobe Schätzungen sein. Dass immer so auf dem Gewicht rumgeritten wird hier. Und bei nem 500er kommt noch nicht mal die 5Kg "Schallmauer" mit ins Spiel...
Ist ja fast so wie die Amis mit dem Abgasskandal: Die Bösen Deutschen haben uns belogen!!!! Dass die Fahrzeuge noch immer bessere Verbrauchs- und Abgaswerte als nen normales US Modell haben interessiert da auch keinen....
-
Sorry
aber hier geht es ja um den Exo.
Grüße