EXO 500 Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lottacustoms
    antwortet
    AW: EXO 500 Erfahrungsaustausch

Zitat von Mcrae Beitrag anzeigen
    Na mit dem HD hättest deinen Spaß gehabt
    Der wiegt vielleicht weniger, fliegt aber wie einer mit sehr viel mehr Gewicht!
    Ich hatte ihn, weiß von was ich rede!
    Das kann ich so nicht bestätigen.

Habe 2 davon und finde sie geil.
    Allerdings gefällt er mir mit Switch Blättern besser.

Gruß
    Marco

Einen Kommentar schreiben:

• Clarion Power
    antwortet

Wenn jemand so viel Wert auf solche Angaben legt, dann sollte diese Person vielleicht einfach mal WARTEN bis die ersten Helis verkauft sind und es vom Kunden mehr Infos gibt. Immer die gleichen, die als erstes die Mühle haben wollen und dann jammern das es nicht so ist wie sie es sich vorgestellt haben! Ist doch mittlerweile bekannt, dass es immer anders wird.

Und jetzt warte ich auf den ersten Flugbericht/ Baubericht.

• Dachlatte
    antwortet

Es geht nicht darum ob schwere Helis besser fliegen, oder nicht. Geht darum das ein Hersteller falsche Angaben macht, und jemand aufgrund dieser Angaben den Heli kauft, der aber keine schweren Helis mag.

• sascha1603
    antwortet

mein 7HV Ulti hat 5,7kg mit 12S 5000er 30C und jetzt? fliegt geil so
    werd mir den EXO evtl trotzdem holen im Frühjahr

mfg Sascha

• Mcrae
    antwortet

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
    Da hätte ich mir auch einen Goblin 500, oder HD 500 für deutlich weniger Geld kaufen können.
    Na mit dem HD hättest deinen Spaß gehabt
    Der wiegt vielleicht weniger, fliegt aber wie einer mit sehr viel mehr Gewicht!
    Ich hatte ihn, weiß von was ich rede!

• philoat
    antwortet

Mir macht mehr Gewicht am Heli viel mehr Spaß, da ich mit der Fliehkraft, dem Wind, der Gravitation und dem satteren Verhalten in der Luft spielen kann. Der Heli wird spürbarer an den Knüppeln als so ne leichte Feder.

• Dachlatte
    antwortet

Ich bin froh das es dieses Forum gibt, und Testpiloten die den Heli auch mal wiegen. Compass hat mich mittlerweile doppelt verarscht. Erst mal beim Release, das monatelang hinaus geschoben wurde, und nun auch beim Gewicht. Der Heli is ca. 500g schwerer geworden als die offizielle Herstellerangabe.
    Ich wäre ausgerastet wenn ich den zusammen gebaut hätte, und er hätte auf der Waage 3kg gehabt. Da hätte ich mir auch einen Goblin 500, oder HD 500 für deutlich weniger Geld kaufen können.

• Mcrae
    antwortet

Immer wieder lustig die Sache mit dem Gewicht. Bei Ankündigung wird wild spekuliert welches Gewicht der neue Unbekannte wohl haben wird. 5 Seiten später weiß jeder schon mehr als der Hersteller, der eigentlich erst beim zeichnen ist :-)
    Und kurz vorm Release ist der Heli viel zu schwer, warum nur, ich verstehs nicht, blablabla

Ist er euch zu schwer, kauft ihn nicht!

Der Chronos ist auch ein Panzer, na und, merkt man ihm nicht an, macht nur Spaß.

• Der_Basti
    antwortet

Zumindest bei Compass mache ich mir da weniger Gedanken. Der Chronos ist ja auch ne fette Sau, und trotzdem sind viele Besitzer begeistert von der Performance.

Am Gewicht können wir jetzt eh nichts ändern und ich versuche Ihn so leicht wie möglich zu bauen:
    - keinen Lüfter am Regler
    - kein extra BEC
    - Neo mit integriertem Empfänger
    - Lipo mit "nur" 30C
    - keinen extra Schlauch um die Servokabel
    - Verbindung Regler - Motor so kurz wie möglich

• freakystylez
    antwortet

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
    Es geht mir hier nicht um Erpsenzählerei, ich würde nur gerne wissen woher das Gewicht beim EXO 500 kommt, so richtig Glauben tue ich das nicht das er so schwer sein soll.
    Große Haube, großer Kopf, große Lager, glaube das Monocoque ist auch 2mm dick, Heckrohr wurde dicker,... Das sind an vielen Teilen halt immer "ein bisschen", was in Summe dann aber eben einschlagen kann. Manche mögen ja auch Gewicht am Heli...

• vlk
    antwortet

Bin jetzt nochmal Neugierig geworden und habe den Goblin 500 nachgewogen.
    Es sind genau 2256 Gramm, worin noch ein paar Teile drin sind die ich nicht aufgeführt hatte.
    Z.B. das Lynx Hauptzahnrad und Stahlritzel das sicherlich ein paar Gramm schwerer wie das original ist.

Ich liege also mit 4000 45C Graphene bei 2938 Gramm.
    Baue ich in den EXO noch wie in dem Goblin ein UniLog2 und Linus Cap, sind nochmals mehr als 100Gramm fällig.

Es geht mir hier nicht um Erpsenzählerei, ich würde nur gerne wissen woher das Gewicht beim EXO 500 kommt, so richtig Glauben tue ich das nicht das er so schwer sein soll.

• freakystylez
    antwortet

HK3 4020-1100
    Ich bin mit dem 4025 und 4000er 6S schon sehr knapp an der SP Grenze, nen 4020 oder nen Pyro 600 täte es sicher auch, aber dann wäre er sehr hecklastig...

Jetzt aber wieder , sonst gibt's Haue.... ^^

• Dachlatte
    antwortet

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
    Zum Vergleich hatte ich gestern meinen gestretchten Cell 570 gestern mal gewogen, weils mich dann interessiert hatte. Der bringt 2.324g auf die Waage (ohne Blattcaddy wohl 2.300g).
    Mein Goblin 570 hat 2450g. Mit zweistufigem Getriebe.

Verbaut sind:

Hobbywing 100A V3
    HK3 4020-1100
    TS-920 Servos
    MS Composit Rapid 570 / SAB 95
    NEO VLink
    Ohne Akkuschiene

• Der_Basti
    antwortet

Hat von den Teampiloten eigentlich jemand mal die Rapid 520er probiert?
    Passt das noch oder sind 515er das Maximum?

• vlk
    antwortet

Zitat von Fuxxi2003 Beitrag anzeigen
    Ja habe ich jetzt drin...... Heckrohr von 0,4 auf 0,7 und die Aufnahmen sind beide aus Alu und eine Finne aus 2mm. Was zur Folge hatte, dass die Gyroplatte am Heckrohr an lag. Und das war ein Punkt warum es sich mit der Auslieferung verspätet.
    Verstehe ich nicht!
    Durch das dickere Heckrohr und den ALU Halter ändert sich doch nichts was dazu führen kann, das die Gyroplatte am Heckrohr an liegt.

Realistisch sind dann wohl 2,8-3kg mit Stock Setup, und 6s 4000 Lipo.
    Eher in Richtung 3 kg.

Bin da auch etwas verwundert.
    Meine Bleiente Goblin 500 mit UniLog2, Linus Cap, Heckanlenkung von Helioption, ALU Kufenhalter usw. wiegt mit 5000er MyLipo noch nicht mal 3100 Gramm.

Wo kommt das Gewicht her?

Lädt...
X