Hallo,
ich verwende als "Trimmgewicht" derzeit den jeweiligen Akku, den ich entsprechend weiter nach vorne / hinten an meinen Heil per Klettstreifen anbringe (Der "Deckel" um den Akku im Landesgestell zu halten gibt es bei mir nicht mehr).
Dies war eigentlich eine Notlösung, weil die Halterung (=Deckel) am Landegestell für den Akku bei einer recht unsanften Landung im Acker nach einem zu niedrigen Looping (Springboden) leider abgebrochen war.
Um dennoch weiter fliegen zu können (bis das neue Landegestell bestellt ist) habe ich am Boden des Landegestells den einen Teil eines Klettbandes und an die Akkus entsprechend das Gegenstück angeklebt. (Das Klettband ist genau so breit, wie die Akkuaufnahme.)
Erst hatte ich Bedenken, ob es hält, aber nach einigen Testflügen kann ich sagen, dass es perfekt funktioniert und ich eigentlich kein neues Landesgestell mehr brauche/möchte, weil ich den Heli jetzt pro Akku "genau" trimmen und auch "dickere" Akkus, wie z.B. den Thunder Power 480 fliegen kann.
Ich kann leider "noch" keine Bilder hochladen, aber ich hoffe man versteht es auch so.
Schönen Gruß, Ludger
Kommentar