Ok,scheint wohl hier keiner mehr unterwegs zu sein.
SRB Quark SG
Einklappen
X
-
roadwulf -
AW: SRB Quark SG
Bei Hirobo ist nie viel los...
Der Quark ist aus der Schachtel raus so zahm, da kannst du ne lineare pitchkurve und 100% Gas fliegen. Han meinen schon lange nach TMRFs Anleitung umgebaut,jetzt geht er flott auch auf den Rücken.
Mit deinen von dir beschriebenen Werten machst gar nix falsch.. MHirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
roadwulf
" bei hirobo ist nie viel los" jepp,hab ich gemerkt.....
Also fliegen(modus 3) tut der quark soweit ganz gut.Nur ist der heli aus der box heraus wirklich sehr zahm. Da werd ich auch zu dem tmrf-umbau übergehen.
vg reinhold
Kommentar
-
Hallo,
ich habe heute auch leichtere Paddelgewichte (aus der Stabistange von einem alten KOAX) eingebaut. Es ist wirklich erstaunlich, wie agil der kleine jetzt ist. Looping, Looping, ...
Nur ist mir jetzt bereits zum zweiten mal im Flug die eine Hälfte des Heckrotorblattes davongeflogen. Gut, ich konnte ihn zum Glück ohne Crash noch landen, obwohl es natürlich ziemlich vibriert hat aufgrund der Unwucht.
Hattet ihr das auch schon mal? Habt ihr das Heckrotorblatt "verstärkt"?
Schönen Gruß,
LudgerGoblin Fireball, Blade 180 cfx, Quark SG, Blade mqx, DX8
Kommentar
-
Ich nicht.Zitat von foertsch Beitrag anzeigenHabt ihr das Heckrotorblatt "verstärkt"?
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
roadwulf
Nein,ich bisher auch nicht.Was mich auch noch interessierenwürde wäre, wie ihr das gelöst habt das der quark nicht nach einer kurve praktisch in der luft stehen bleibt.Ich habe schon ca.20g blei in die nase gepackt aber ich muss immer noch mit nick nachhelfen damit er das tempo hält.
VG reinhold
Kommentar
-
Der Quark hat eine 45° Paddelstange, darum versucht er immer in einen stabilen Schwebeflug zu gehen, ähnlich Koax.Zitat von roadwulf Beitrag anzeigenWas mich auch noch interessierenwürde wäre, wie ihr das gelöst habt das der quark nicht nach einer kurve praktisch in der luft stehen bleibt.Ich habe schon ca.20g blei in die nase gepackt aber ich muss immer noch mit nick nachhelfen damit er das tempo hält.
Darum immer etwas Nick nach vorne um den Vorwärtsflug aufrecht zu erhalten (anschieben), im Geradeausflug, sowie in Kurven.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hallo,
der Fread ist ja schon etwas älter aber ich hab doch mal eine Frage zum SG.
Ich habe den Kleinen auch und bisher mit der MX-20 und Spektrum-Modul geflogen.
Welche Drehzahlen fliegt Ihr eigentlich?
Wenn ich mir so manche Videos im Netz ansehe und höre, scheint meiner was die Drehzahl angeht noch Luft nach oben zu haben. Gaskurve ist im Sender auf Max. programmiert.
Hat mal jemand die Drehzahlen gemessen??
GrußLogo 550 SX - Diabolo 700 - Goblin 700 Sport
Kommentar
-
Ich habe mir jetzt auch einen Quark geleistet.
Ich möchte den Hirobo gerne im Mode 4 fliegen.
Allerdings finde ich nirgends die Einstellungen für die Spektrum DX9.
Die Internet - Seite zur DX6i habe ich gesehen, auch die ROTOR - Ausgabe mit den Angaben zur DX8.
Hat jemand diese Kombination und kann mit eventuell weiter helfen?
Kommentar
-
Ich
Seit ein paar Jahren nach wie vor mein Lieblingsheli bei den Kleinen. Zwar nicht so flink wie zb ein blade 180 aber dafür robuster wie die meisten. Nanos, 180er, heim 100 kamen und gingen , der Quark bleibt
Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar

Kommentar