Eben entdeckt: Nano QX
Einklappen
X
-
B0tt0mline
-
AW: Eben entdeckt: Nano QX
Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigenGenauso bei mir
Welche Brille hast Du genommen?
ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenfalls mal jemand bind probleme hat, ich hab grad minuten lang dafür gebraucht und alle entfernung ausprobiert. vom 1m bis 5 m war alle dabei, selbst ein euer speicherplatz hat nicht geholfen. ich hab dann die antenne der funke genau an die antenne vom QX gehalten und es versucht, und nach wneigen sekunden war er gebunden
Ich muss den Akku Afters 2 bis 3 mal abziehen bis er bindet. Das gleiche Problem ist aber auch beim NCPX.
Verschiedene Speicherplätze haben auch nichts geändert.DX6i, Nano CPX, Blade 450 3D, Robbe Crown 3,
Kommentar
-
Zitat von Plumps Beitrag anzeigenHabe deinen Tip mal getestet, funktioniert bei mir leider nicht.
Ich muss den Akku Afters 2 bis 3 mal abziehen bis er bindet. Das gleiche Problem ist aber auch beim NCPX.
Verschiedene Speicherplätze haben auch nichts geändert.
Kommentar
-
woran erkennt man eigentlich, das die motoren langsam den geist aufgeben ? ich hab seit ein paar wochen ( ich fliege ihn nicht so oft ) immer das problem, das er mir bei engen rechtskurven seitlich so stark wegkippt das man ihn nicht mehr halten kann und immer crasht. auch taucht er in rechtskurven gerne mal sehr stark ab, als er neu war hat er das nicht so stark gemacht und mit etwas mehr gas konnte man das immer gut aussteuern.
an den lipos liegt es meiner meinung nach nicht, die haben zwar schon ca 40 zyklen drauf ( 200er xtreme ) aber im nano cpx BL gehen die noch ganze 5:30min zu fliegen.
ich hab zum testen mal neue propeller installiert, das hat das ganze aber verschlimmert und er eiert dann in der luft auch ganz merkwürdig.
falls es wichtig ist, ich fliege das teil nur im agilitäts modus ( also rote LED )
Kommentar
-
Bei mir gings eigentlich sehr plötzlich, mitten im Flug kam er dann runter und mehr als rutschen ging dann nicht mehr. Fliege allerdings aus Entspannungsgründen nur im Stability-ModeMfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Motortest:
Stabimodus (blau) einstellen. QX an einem Motor so halten, das der Quad frei beweglich nach unten hängt. Gas geben. Der Qx muss sich jetzt aufrichten in die Waagerechte. Dies für alle anderen Motoren wiederholen. Man erkennt recht schnell, welchem Motor die Puste ausgeht.
Hatte mal Propeller, die auf der Welle durchrutschten. Irgendwann flog dann einer an die Decke (und der Quadie auf den Boden). Ganz ganz wenig secu-kleber half.
G.Freundlichen Gruss - Gerhard
Kommentar
-
Zitat von Landorer Beitrag anzeigenBei mir gings eigentlich sehr plötzlich, mitten im Flug kam er dann runter und mehr als rutschen ging dann nicht mehr. Fliege allerdings aus Entspannungsgründen nur im Stability-Modeden stability mode hab ich am anfang auch genommen, das ergebnis war dann das ich meine helis nicht mehr fliegen konnte. zum glück hab ich erst den nano cpx geflogen, der 450er wäre als totalschaden in den müll gewandert. seit dem fliege ich nur noch den anderen modus, meinen gaui500x fliege ich auch nur so obwohl ich da das naza-m mit GPS drauf habe.
Zitat von helizen Beitrag anzeigenMotortest:
Stabimodus (blau) einstellen. QX an einem Motor so halten, das der Quad frei beweglich nach unten hängt. Gas geben. Der Qx muss sich jetzt aufrichten in die Waagerechte. Dies für alle anderen Motoren wiederholen. Man erkennt recht schnell, welchem Motor die Puste ausgeht.
Hatte mal Propeller, die auf der Welle durchrutschten. Irgendwann flog dann einer an die Decke (und der Quadie auf den Boden). Ganz ganz wenig secu-kleber half.
G.
Kommentar
-
Propellerwelle.
Habe auch zuerst die Motorwelle "verdickt". Da hatte dann ein Propeller nen kaum zu sehenden Riss.
Der führte dann zum Soloflug des Propellers. Deshalb klebe ich jetzt lieber.
LGFreundlichen Gruss - Gerhard
Kommentar
-
Hallo,
ich hatte gestern 2stunden spaß mit dem kleinen, aber auf einmal hebt er nichtmehr ab, irgendwie hat er keine power mehr, hab schon mehere Akkus probiert (auch mylipo) keine Chance, ohne Crash ist das auf einmal so geworden, denke einschicken?Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Zitat von linken98 Beitrag anzeigenHallo,
ich hatte gestern 2stunden spaß mit dem kleinen, aber auf einmal hebt er nichtmehr ab, irgendwie hat er keine power mehr, hab schon mehere Akkus probiert (auch mylipo) keine Chance, ohne Crash ist das auf einmal so geworden, denke einschicken?
2. Zieht er am Boden in eine bestimmte Richtung? Es sind nämlich höchstwahrscheinlich ein oder mehrere Motoren kaputt.MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem mit meinem Nano QX.
Im Stability Mode hat er plötzlich die Angewohnheit zu driften.
Er macht das sporadisch. Nicht dauerhaft. Irgendwann fängt er plötzlich an sich nach hinten zu neigen. Wenn ich nicht eingreife. Steuere ich gegen brauch ich fast vollen Stick Ausschlag. Danach fliegt er dann wieder normal bis er das irgendwann wieder macht.
Im Agility Mode fliegt er ganz normal.
Habt ihr n Tipp für mich?
Bleibt wohl nur die 4 in 1 Einheit zu tauschen, was?
Ich fliege ihn übrigens im Stability Mode mit 100% DR und no Expo
Im Agility Mode mit 50% DR und 20% Expo
Damit fliegt er super!Blade 130s, Gaui X3, Diabolo 550, T14SG
Kommentar
-
Dalvarlem
Hallo zusammen, zwar viel zu spät aber ich möchte auch noch beim nqx einsteigen. Zuvor habe ich schon zweimal einen mqx gekauft. Der erste hat mich nach unzähligen Flugstunden verlassen. Weil er so großartig war, habe ich ihn noch einmal gekauft. Nun habe ich schon zwei Originale Fernbedienungen von mqx und ich frage mich ob ich die auch benutzen kann um den nqx zu fliegen. Dann würde ich nämlich nur eine RTB Version kaufen die ja teilweise 20 Euro günstiger ist.
Vielen Dank
Kommentar
Kommentar