@ Lionhh,
so habe alles eingestellt, Sender ist gebunden und schalten (Flugmodes) kann ich auch alles. Aber ich kann den Copter nicht starten, die Rotoren laufen nicht an! RTH funktioniert auch nicht, müsste jetzt der Gear-Schalter auf Stellung 1 sein und der blinkt jetzt lila anstatt rot ..... Frust. Wie sieht es bei dir aus?
ich habe vergeblich versucht die neue Firmware auf meinem 350QX2 zu flashen.
... bin genau die Anleitung durchgegangen.
die USB Treiber installiert und die werden auch richtig im gerätemanager angezeigt.
habe zwei verschiedene PCs ausprobiert windows xp und windows7.
Den Comport habe ich auf com 14 gestellt.
Nachdem ich die neue Firmware ausgewählt und auf "Update" klicke , kommt das Updatefenster. Danach schließe ich den Flugakku an und schalte den Copter ein (ohne Sender). Das USB Interfacekabel ist auch richtig mit dem MB des Copters verbunden.
Der Updateprozess läuft in ein Timeout mit der Meldung "No replay from device - upgrade time out"
Habe echt schon Alles ausprobiert, hat vielleicht noch Jemand eine Idee??
ich habe vergeblich versucht die neue Firmware auf meinem 350QX2 zu flashen.
... bin genau die Anleitung durchgegangen.
die USB Treiber installiert und die werden auch richtig im gerätemanager angezeigt.
habe zwei verschiedene PCs ausprobiert windows xp und windows7.
Den Comport habe ich auf com 14 gestellt.
Nachdem ich die neue Firmware ausgewählt und auf "Update" klicke , kommt das Updatefenster. Danach schließe ich den Flugakku an und schalte den Copter ein (ohne Sender). Das USB Interfacekabel ist auch richtig mit dem MB des Copters verbunden.
Der Updateprozess läuft in ein Timeout mit der Meldung "No replay from device - upgrade time out"
Habe echt schon Alles ausprobiert, hat vielleicht noch Jemand eine Idee??
@ Lionhh,
so habe alles eingestellt, Sender ist gebunden und schalten (Flugmodes) kann ich auch alles. Aber ich kann den Copter nicht starten, die Rotoren laufen nicht an! RTH funktioniert auch nicht, müsste jetzt der Gear-Schalter auf Stellung 1 sein und der blinkt jetzt lila anstatt rot ..... Frust. Wie sieht es bei dir aus?
Gruß Frank
Wie bei mir alle 4 Modi aber kein comming home
Starten nur wenn gps Signal
Ohne gps starten war bei der alten software Knüppel rechts beim binden
Habe ich versucht, doch leider mit dem selben Ergebnis wie oben.
Hat Ihr vielleicht ein Bild vom Minimolex Stecker des Updatekabels. Vielleicht ist bei der Produktion etwas schief gegangen und der Minimolexstecker ist falsch belegt.
Vielleicht ist auch der USB Dongle defekt?
Hallo Lionhh,
so hier hat es gerade mal für 5 Minuten aufgehört zu regnen und so konnte ich den 350Q draußen testen. Mir der Firmware 3.0 kann er nur noch mit GPS-Lock gestartet werden, auch im blauen Mode! Das ging vorher ohne.
Die RTH-Funktion habe ich auch noch nicht hinbekommen, möglich wäre evtl. die Funke auszumachen, dann müsste RTH ja normalerweise automatisch funktionieren.
Habe ich mich aber noch nicht getraut.
@ Walther
Es ist egal was für ein com angezeigt wird, Hauptsache ist das sich der Copter mit dem PC verbindet, bei mir ist es com 30.
Am besten geht es mit der neuen GUI Software. Die Anwedung starten, unten rechts den Button "Turn on GUI Preview" drücken und dann auf "Device Information" klicken.
Dann erscheint der Button "Firmware Update".
Anklicken, Blade 350QX anschalten und los.
Wenn man die neue Firmware auf dem Desktop ablegt, findet das Programm das Update selber.
Hallo Lionhh,
so hier hat es gerade mal für 5 Minuten aufgehört zu regnen und so konnte ich den 350Q draußen testen. Mir der Firmware 3.0 kann er nur noch mit GPS-Lock gestartet werden, auch im blauen Mode! Das ging vorher ohne.
Die RTH-Funktion habe ich auch noch nicht hinbekommen, möglich wäre evtl. die Funke auszumachen, dann müsste RTH ja normalerweise automatisch funktionieren.
Habe ich mich aber noch nicht getraut.
@ Walther
Es ist egal was für ein com angezeigt wird, Hauptsache ist das sich der Copter mit dem PC verbindet, bei mir ist es com 30.
Am besten geht es mit der neuen GUI Software. Die Anwedung starten, unten rechts den Button "Turn on GUI Preview" drücken und dann auf "Device Information" klicken.
Dann erscheint der Button "Firmware Update".
Anklicken, Blade 350QX anschalten und los.
Wenn man die neue Firmware auf dem Desktop ablegt, findet das Programm das Update selber.
Gruß Frank
Danke Frank,
habe den Fehler gefunden. Obwohl ich mit ganz viel Gefühl und ohne Druck den Minimolex Stecker des PC Interfaces in die Buchse des Copters gesteckt habe, hat sich einer von den 4 kleinen Pins zu Seite gebogen.
In der 4 Pin Buchse des PC Interfaces war eine kleine ßffung halb noch mit Kunststoff verschlossen. (wahrscheinlich Produktionmangel).
Konnte den 4. Pin vorsichtig wieder richten und jetzt hat das Upgrade auf Vers 3. sofort funktoniert.
Das ich den Copter nach dem Einschalten auf den Kopf drehen muss um in den Bindemodus zu kommen hat mich noch einmal etwas Zeit gekostet.
Jetzt stehe ich allerding noch mit den Flugmodi und meiner DX7S auf den Kriegsfuß.
Mir reichen eigentlich schon die 4 Flugmodi:
Smart / AP / Stability / RTH aus, weil ich den Copter nur als Kameraträger nehme, kann ich auf den Agility Modus verzichten.
Den Aux2 würde ich nur für mein Gimbal GB200 nehmen wollen.
Das mit dem Mischer habe ich so halb verstanden (AUX1>GER), bin aber noch am rumprobieren. Alle Flugphasen bekomme ich momentan noch nicht auf den 3 Stufen Schalter. Zumindest wenn ich den AUX1 Schalter bediene kann ich die GER (Flugphasen) so veringern, das ich jederzeit in den RTH Modus komme.
Da bräuchte ich dringend noch einmal Hilfe!.
Vielen Dank noch einmal an Alle für die Hilfe bis hierhin
Hallo Olaf,
schön das es geklappt hat, dass mit dem Binden auf dem Kopf brauche ich nicht machen, weil ich die erste Version des 350 QX habe. Warst du schon auf der amerikanischen Seite von Horizon? Da stehen in der Anleitung die Einstellungen für die Funken beschrieben.
Allerdings nur für den Smart- und den AP-Mode.
Man soll aber durch unterschiedliches Binden zwischen Smart/AP und Stability/Agility wechseln können und zwar durch Binden mit Gear-Knüppel Links und Gear-Knüppel Rechts.
Da ich kein Gimbal besitze habe ich wieder auf Version 2 zurück "geflasht".
Das coole ist, dass die eingestellten Höhen/Entfernungs Einstellungen erhalten bleiben.
Hallo Olaf,
schön das es geklappt hat, dass mit dem Binden auf dem Kopf brauche ich nicht machen, weil ich die erste Version des 350 QX habe. Warst du schon auf der amerikanischen Seite von Horizon? Da stehen in der Anleitung die Einstellungen für die Funken beschrieben.
Allerdings nur für den Smart- und den AP-Mode.
Man soll aber durch unterschiedliches Binden zwischen Smart/AP und Stability/Agility wechseln können und zwar durch Binden mit Gear-Knüppel Links und Gear-Knüppel Rechts.
Da ich kein Gimbal besitze habe ich wieder auf Version 2 zurück "geflasht".
Das coole ist, dass die eingestellten Höhen/Entfernungs Einstellungen erhalten bleiben.
Gruß Frank
Hallo
Verstehe ich das jetzt richtig
Die Einstellung Höhe weite welche vorher getätigt wurde auf 3.0 bleibt beim zurückflashen der Software auf 2.0 erhalten???
Das wäre ja geil
Das wäre der einzige Grund für mich warum ich auf 3.0 umsteigen wollte
Ich dachte immer wenn man egal welche Software Flasht man nur die Funktionen der Software hat die oben ist und nicht teile von einer anderen auch noch
Bist du dir ganz sicher ????
Der einzige Grund warum man auf die 3.0 gehen sollte ist wenn man eine Camera mit gimbal montiert und die Steuern mag da braucht man den roten bzw blauen Modus eh nicht wirklich
Wer weiterhin den Spaßfaktor haben will und heizen möchte und roten Modus fliegen üben will so wie ich
Für den reicht die 2.0
Weil wie schon erwähnt für Fotos / Videos die Neue ok
Und das programm wo man die Satelliten sieht oder die Höhen Angaben und die Motoren testen kann usw
Bringt nicht wirklich etwas oder hat wer einen lapi mit beim Fliegen
Einstellen kann man eh nur die Höhe und weite wie er sich entfernen soll
Das ist das einzige das man machen kann und wenn man da seine wunschentfernung einstellt und wieder zurück flasht
Dann passt das schon
Hallo Lionhh,
ich sehe das genauso! Ich habe 3.0 augespielt und die Werte dann auf 100 Meter Höhe und auf 500 Meter Entfernug eingestellt. Danach wieder 2.0 aufgespielt.
Konnte danach natürlich nicht mehr mit der Software die Einstellungen überprüfen.
Habe dann 3.0 nochmals aufgespielt und siehe da, die Werte sind immer noch gespeichert!!!!
Wollte es heute ausprobieren, aber Windstärke 5 und in Böen 7-8 an der Nordseeküste, da wollte ich nicht auf 100 Meter gehen. Sollte der Wind hier wieder nachlassen, werde ich die Höhe und Weite in "Echt" checken.
Hallo Lionhh,
ich sehe das genauso! Ich habe 3.0 augespielt und die Werte dann auf 100 Meter Höhe und auf 500 Meter Entfernug eingestellt. Danach wieder 2.0 aufgespielt.
Konnte danach natürlich nicht mehr mit der Software die Einstellungen überprüfen.
Habe dann 3.0 nochmals aufgespielt und siehe da, die Werte sind immer noch gespeichert!!!!
Wollte es heute ausprobieren, aber Windstärke 5 und in Böen 7-8 an der Nordseeküste, da wollte ich nicht auf 100 Meter gehen. Sollte der Wind hier wieder nachlassen, werde ich die Höhe und Weite in "Echt" checken.
Gruß Frank
Uiiiii also die Werte sind deswegen gespeichert weil sie auf deinen pc gespeichert werden oder sind ob das tatsächlich auch funktioniert mit zurückflashen kannst du nur ausprobieren und bitte dann hier posten
Ich denke nicht das es funktioniert aber die Hoffnung stirbt zu letzt ggggg
Von grün auf blau und habe mich schätze ca 100 Meter entfernt
Habe leider nimmer gesehen wie er steht und habe auf grün geschalten um ihn zurückzuholen
Aber er blieb auf der Stelle und Höhe stehen
Also wieder zurück auf blau Keine Reaktion
Also comming home Auch keine Funktion
Also blieb mir nix anderes übrig ab über den Acker ihn entgegen gelaufen und als ich unter ihm war reagierte er zum Glück wieder
Aber grün blinkte
Also hat er sattelte verloren und auch Funk
ich habe (noch immer) das Problem, dass der QX (erste Version, upgedated auf V2) beim Umschalten von Grün auf Blau ca. 3-4 Meter vorwärts fliegt, bevor er sich (vermutlich durch das GPS-Signal) wieder "fängt". Es hängt ein Brushless-Gimbal und ne Gopro dran, ich verwende das Ding ausschliesslich zum Filmen.
Hallo und erstmal Frohe Weihnachten an alle hier im "Fred"
Lionhh was für eine Version vom 350 QX hast du, kann es sein das es die Erste ist?
Ich weiß nicht genau ob die erste Version mit 3.0 harmoniert.
@Blaichi, mir ist aufgefallen, dass der Copter bei starkem Wind eine Weile braucht, bist er wieder mit GPS seine Position hält. Kann sein, dass er durch den veränderten Schwerpunkt (Gimbal und Kamera) diesen Moment benötigt, bis er wieder "GPS-Lock"
hat.
Ich komme hier momentan leider nicht zum testen (100 Meter-Einstellung). Windstärke 7 ist hier zur Zeit das Minimum und wenn ich dann auf 100 Meter gehen würde, werde ich "ihn" wohl in Polen suchen müssenhttp://www.rc-heli.de/board/images/icons/icon10.gif
Nochmals Frohe Weihnachten an Alle hier, Frank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar