Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

So, nach viel hin und her ßberlegen wegen Akkuschutz, bin ich bei der Version "Nikolausschlitten 2.0" angekommen.

Hatte die "Beine" erst für die Position an den Armen konzipiert, mir dann wegen dem Look noch kleinere für die untere Basisplatte gemacht und dann "entdeckt", das die für die Arme auch an die mittlere Basisplatte passen.
    Hoffe das "hält" und schützt den Akku.

Aufbau war ganz einfach, Alurohr 5 mm (1mm Wandstärke ausm Baumarkt), mit so einem billigheimer Rohrbieger gebogen, Enden auf die ehemaligen "Beine" (Abstandsbolzen vom Emax Set) geklebt, von oben gegen geschraubt fertig ist der Nikolausschlitten!
    Mal sehen was der Praxistest sagt...

Sorry, für die Handyfotos...
    Angehängte Dateien
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• sixchannel
      Senior Member
      • 10.11.2011
      • 3258
      • Paul
      • Pfaffstätten

Zitat von Flappsohr Beitrag anzeigen
      ist der Nikolausschlitten!
      Mal sehen was der Praxistest sagt
      Das schaut gut aus! Nur, jetzt hast du theoretisch 4 Punkte die im 1mm Carbon halten. Wenn er blöd am Kopf landet. Kann es durchaus sein das dir die Dinger die befestigungspunkte evtl aus dem Carbon raus reißen? Ich wäre da zu vorsichtig wahrscheinlich. Ist aber nur meine theoretische Meinung.

Kommentar

• Uija
        Senior Member
        • 15.08.2010
        • 2667
        • Jens
        • Hamburg

Ihr steckt so viel Mühe, Ideenreichtum und Zeit in das Schützen des Akkus. Habt ihr schon so viele kaputt gemacht?
        LG, Jens
        Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Snake
          Senior Member
          • 25.08.2012
          • 2157
          • Klaus
          • MUC Süd

...finde ich gar keine schlechte Idee mit den Alurohren...
          ...many happy landings, Snake

Kommentar

• Snake
            Senior Member
            • 25.08.2012
            • 2157
            • Klaus
            • MUC Süd

...hab auch mal was gedruckt...
            Angehängte Dateien

Kommentar

• truehoschi
              Member
              • 12.09.2008
              • 952
              • Michael
              • Ã?berall wo genug Platz ist!

Sehr schick Snake!!!!
              @Uija - beim Wald und Wiese fliegen brauchts def. keinen Schutz, aber auf dem Parkplatz zeigen mir die Spuren am Abweiser, das es ganz schnell gehn kann! Kommt ungefähr so, als würd ich meinen Lipo auf nen Bandschleifer drücken!

Gruß Michi
              Just fly and feel free!

Kommentar

• Flappsohr
                Senior Member
                • 02.05.2005
                • 1034
                • Tugrul

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                Ihr steckt so viel Mühe, Ideenreichtum und Zeit in das Schützen des Akkus. Habt ihr schon so viele kaputt gemacht?
                Richtig kaputt noch nicht, aber:
                Zitat von truehoschi Beitrag anzeigen
                @Uija - beim Wald und Wiese fliegen brauchts def. keinen Schutz, aber auf dem Parkplatz zeigen mir die Spuren am Abweiser, das es ganz schnell gehn kann! Kommt ungefähr so, als würd ich meinen Lipo auf nen Bandschleifer drücken!
                Bei Akkuposition unter dem Quad und Beton, Asphalt und ähnlich "harten" Böden, reicht schon eine Landung mit leichtem "vorwärtsschwung" aus, um o.g. "Effekt" zu erzielen, habe da auch schon ein paar Erfahrungen machen dürfen...

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                Das schaut gut aus! Nur, jetzt hast du theoretisch 4 Punkte die im 1mm Carbon halten. Wenn er blöd am Kopf landet. Kann es durchaus sein das dir die Dinger die befestigungspunkte evtl aus dem Carbon raus reißen? Ich wäre da zu vorsichtig wahrscheinlich. Ist aber nur meine theoretische Meinung.
                Deswegen hatte ich die Rohre vorher an den 3mm Armen, aber neben der optischen Komponente, schien mir das auszureichen an der 1mm Platte - mal sehen, ich bin ja noch "auf dem Weg"...
                "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• el-dentiste
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 1702
                  • nico

schaut gut aus snake. was is das nochmal fürn frame?

auch mit den alurohren is eine schöne Idee und auch mal ein bissl Modellbau!! sehr gut
                  2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Flappsohr
                    Senior Member
                    • 02.05.2005
                    • 1034
                    • Tugrul

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
                    was is das nochmal fürn frame?
                    Müsste der Emax 250 "Rahmen" sein.

@Snake: Sieht echt super aus!

Kommentar

• Hanni1312
                      Hanni1312

Hallo Leute,

ich habe gerade gesehen das sich hier einige die Skyzone 3D bestellt haben. Das war eigentlich auch mein Plan, aber es gibt scheinbar extreme Probleme mit den Brillen. Sind Design und Produktionsfehler und auch nicht gerade bei wenigen Usern.

Anbei die Links zu den entsprechenden Threads. Ich würde mich freuen wenn ihr auch hier mal ne rückmeldung geben könnt wie die Brillen sind. Im moment schaue ich mich nach alternativen um, die ganze Sache hat mich zu sehr abgeschreckt.

They're coming!!!! Skyzone 3DGoggles FPVMODEL.COM - RC Groups

Skyzone 3D FPV goggles avaialbe at Foxtechfpv.com-Review,photos and videos - RC Groups

Kommentar

• el-dentiste
                        Senior Member
                        • 26.08.2007
                        • 1702
                        • nico

danke flaps,
                        bestell ich auch mal. mal sehn wie die arme sind.

hanni
                        wwas haben die für probleme? du hast es sicher gelsen. will mich da nicht durchkämpfen. mit meiner 3d bin ich zufrieden bisher.
                        2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Snake
                          Senior Member
                          • 25.08.2012
                          • 2157
                          • Klaus
                          • MUC Süd

Ja, ist der Emax 250.
                          Der Frame hat auch ein super Konzept, wie ich finde.
                          Aber vorsicht...es gibt viele Nachbauten und Clone bei Ebay. Viele sind nicht aus echtem CFK...sehen nur so aus...
                          Am besten gleich mal mit´m Voltmeter den el. Widerstand nachmessen, wenn er geliefert wird

Kommentar

• Hanni1312
                            Hanni1312

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
                            danke flaps,
                            bestell ich auch mal. mal sehn wie die arme sind.

hanni
                            wwas haben die für probleme? du hast es sicher gelsen. will mich da nicht durchkämpfen. mit meiner 3d bin ich zufrieden bisher.
                            Ja verfolge das ganze nun schon ne weile.

Das größte Problem macht wohl die IPD Einstellung. Die Schieber sind teilweise komplett lose und verrutschen bei jeder bewegung des kopfes oder sie sind so verklemmt das man sie nur mit sehr viel kraft verschieben kann.

Außerdem berichten einige das sie die schieber nicht an den endpunkt verschieben können, der Grund dafür ist wohl das flachbandkabel das an die Monitore dran geht, das verklemmt sich zwischen Schale und dem monitor. Außerdem reibt es wohl auch an der Außenschale und wird sich abnutzen wenn man viel verstellt.

Andere berichten über schlechten empfang mit allen möglichen sendern, da gibt es glaube ich auch videos dazu.

Alles was sonst noch ist müsste ich auch nochmal nachlesen.

Aber gut zu hören das du mit der Brille eigentlich zufrieden bist.

Kommentar

• el-dentiste
                              Senior Member
                              • 26.08.2007
                              • 1702
                              • nico

ok snake werde messen

hanni
                              ok danke für d infos!!
                              die schieber sind recht leichtgängig das stimmt. aber da kann man sich ja behelfen wenn es eingestellt ist.
                              also reichweite hab ich mit dem beiliegenden Sender noch nicht maximal getestet. 600m geht aber easy. habe aber andre antennen. sollte aber noch viel weiter gehn. mich stört der dvr halt mit der quali aber is wohl normal. nen beiliegender acccu wäre noch schön gewesen . habe mir nun ein paar aus 3s800mah zippy compact gebastelt mit winkelstecker.

leider bekomme ich den headtracker an der graupner mz24 nicht korrekt zum laufen. grundsätzlich funzt er allerdings hääte ich gerne bei eine gr16 die kanle 7u 8 am ausgang 2 u 3 an den gr16 und am ausgang 8 SUMD . da komme ich als nicht weiter HIntergrund ist das ich sumd für die Autoquad FC nutze und kanal 7 u 8 normal als PWM für die beiden servos..aber das kein thema für diesen thread
                              Zuletzt geändert von el-dentiste; 03.03.2015, 12:06.

Kommentar

• Hanni1312
                                Hanni1312

el dentiste kannst du mir mal deinen Eindruck über die Brille schildern?

Auf meiner listen stehen sonst eigentlich nur die DOM HD oder die Cinemizer. Hast du einen vergleich zu den beiden und der Skyzone?

Kommentar

Lädt...
                                X