...falls Du nen Betatester brauchst...[emoji16]
Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
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AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
nice!!Zitat von fftunes Beitrag anzeigenSooo...
fertig! Thx all, allen voran Snake & Binolein. 
Mangels Winkeladapter, hinten 1mm Alublech als Halterung.
Setupliste & Erstflug mach ich, wenn die Aufnahme-Kamera da ist...
och die antennen sozu legen ist eigentlich echt ne gute idee!! reicht sicher völlig für die paar hundert meter entfernung?! die "Fühler" die ich da immer dranbasteln sind irgendwie....... hässlich
thorsten, ne nicksteuerung find ich auch ne super sache. es gobt zwar einige bei Thingiverse zwar für den zmr frame aber die sind alle so klobig
(nen geistesblitz für eine kleinere hatte ich aber auch noch nich)
Zuletzt geändert von el-dentiste; 24.05.2015, 20:02.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
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AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
doppelt. bitte löschen. danke
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
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AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Wäre mir zu blöd den Kopf bewegen zu müssen.Zitat von Amok Beitrag anzeigenWarum nicht einfach Headtracking ?!?
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AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Ist eine gute Idee das die arme hinten höher sind als vorne. Fiel mir gerade so auf.Zitat von fftunes Beitrag anzeigenBTW... thx Binolein!
Das neue "Panzerdeck" ist der Hammer... v3.51 
@sixchannel, hab mir eben heut nacht ne Halterung gebastelt, nur für Höhe.
Camstab-Mode aktivier ich aber nicht, benutze das Servo nur über Aux3 per Schalter&Drehpoti-Mix.
Geht sich aus mit 30mm-Spacern... ...aber mann, wird das eng:
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AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Ja, hatte sie erst auch als Fühler, aber als ich ihn eingebombt hab, hat's die Röhrchen durchgedrückt und beinahe eine Antenne abgerissen... und ja, beim 2. ßberlegen will ich ja eigentlich gar nicht so weit weg fliegen - respektive suchen, falls ich mal abstürz oder das Bild ausfällt...Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenreicht sicher völlig für die paar hundert meter entfernung?! die "Fühler" die ich da immer dranbasteln sind irgendwie.......
Sind so ähnlich wie dicke Haubengummis, mit Heissleim auf eine Sicherungsmutter geklebt.Zitat von davidross87 Beitrag anzeigenWas sind das für Landebeine?
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Chris_CPX
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
@fftunes:
Was sind das für grüne Röhrchen bei der Antennenführung?
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Schöni
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Auch ned schlecht!
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AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Ich muss mal eben meinen Frust loswerden......
Da fährt man zu seinem bevorzugtem Flugrevier, schließt voller Vorfreude den Akku an, macht einen Probeschweber auf Sicht, startet die Cam, setzt die Brille auf und will gerade armen und dann.....?
Brzzzzz, Bild weg!
Also Brille runter und da sehe ich es auch schon rauchen. Ist doch tatsächlich eins der Kabel aus dem Balancerstecker gerutscht und genau an eines der Leafs der VTx Antenne gekommen. VTx ist nun gegrillt. Habe zwar einen zweiten aber der liegt natürlich auf dem Basteltisch. Arghhhhhh!
Also alles wieder zusammengepackt und ab nach Hause. Zum Glück fing es 30 min später an zu regnen!
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AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Sieh es doch positiv.Zitat von TobiMPunkt Beitrag anzeigenIch muss mal eben meinen Frust loswerden......
Da fährt man zu seinem bevorzugtem Flugrevier, schließt voller Vorfreude den Akku an, macht einen Probeschweber auf Sicht, startet die Cam, setzt die Brille auf und will gerade armen und dann.....?
Brzzzzz, Bild weg!
Also Brille runter und da sehe ich es auch schon rauchen. Ist doch tatsächlich eins der Kabel aus dem Balancerstecker gerutscht und genau an eines der Leafs der VTx Antenne gekommen. VTx ist nun gegrillt. Habe zwar einen zweiten aber der liegt natürlich auf dem Basteltisch. Arghhhhhh!
Also alles wieder zusammengepackt und ab nach Hause. Zum Glück fing es 30 min später an zu regnen!
Stell dir vor du fliegst einen hohen Turn, um mit voll Speed genau zwischen zwei Bäumen an einer Asphaltstraße durchzurasen, und genau in dem entscheidenden Moment wo es um jeden milimeter rechts und links geht ist das Bild weg, und du hörst nur noch einen Knall......
Also. War doch gut dass es schon am Boden kaputt war.

(Ich bin letztens dreimal zum Flugfeld und wieder zurück gefahren, weil am Flugfeld jedesmal was anderes vor dem Abheben, bzw. danach nicht funktioniert hat. (Bild weg, Trimmung am Sender aus versehen Berührt, aber 2h den Fehler am Kopter gesucht, Ersatzpropeller daheim vergessen)SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
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AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Also bei so einem Manöver knallt es bei mir auch ohne Bildverlust ganz sicher!Zitat von samu Beitrag anzeigenStell dir vor du fliegst einen hohen Turn, um mit voll Speed genau zwischen zwei Bäumen an einer Asphaltstraße durchzurasen, und genau in dem entscheidenden Moment wo es um jeden milimeter rechts und links geht ist das Bild weg, und du hörst nur noch einen Knall......
Immerhin wäre das ein Abgang mit Stil gewesen, auch wenn dann mehr kaputt gegangen wäre.
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AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
So, habe nun die Tiger mn2208 2000kv getestet. Fazit: die Cobra Motoren kommen wieder rein. Der copter ist mit solch insgesamt 100gramm Motoren einfach nicht mehr freestyle tauglich. Er verliert nur seine Charaktistik was schade ist. Mit 6s sicher ein krankes Gerät. Für mein flugstil absolut unpassend. Enge kurven fliegen unmöglich. Bullnose props kontraproduktiv. Akkus leiden sehr.
Jungs bleibt bei 4s es sei denn ihr wollt nicht durch a Wald heizen sondern nur über eine Wiese. Die Cobras sind mit 4s den Tiger voraus. Besserer effektiver punsh. Leichter usw. Die Motoren bleiben vorerst als Backup. Ein blackout 330 müsste her.
Wie gesagt. Tiger gut zum heizen aber nix für enge Passagen. Fliehkraft ist einfach verstärkt damit.
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AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
@sixchannel: Da ich meine Multistar Elite 2204-2300KV an 3S und 6030 verheize (wörtlich, habe mir die Finger verbrannt), bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Tiger oder Cobra? Beide als 2204-2300KV.
(Was bedeutet eigentlich "2204"?)Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
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