Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
ahso ok. das is der untere reglerweg wohl. nutze (ausser für oneshot) keine chrome appZitat von kollech1 Beitrag anzeigen2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
-
Das hatte ich dann irgend wann auch raus bekommen.Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenedit
Thorsten, nach dem ersten flasdhen musst du das nanowii kalibrieren ( es ist eher ein nullsetzen der sensoren) das geht per gui oder stick commands. danach geht auch armen
Dauerte halt nur etwas länger.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
ist gerade bestellt.Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen3A reicht dicke
3A mini UBEC
daran kann man auch nochn paar servos hängen für ein paar funktionen
was ärgerlich ist, gestern bei flyduino für über 100 euronen bestellt, hätte ich das mitbestellt.
so zahle ich versandkosten für zwei teile (brauch ja ein reserve) -> ärgerlich.
männer,
das ubec kann ich aber doch an das pdb mit anlöten, damit es auch über den lipo gesteuert wird. oder nicht?
sopnst brauch ich ja noch n akku, da kann ich ja direkt nen korb mit stromversorgung drunterhängen.
mann, ;-)
schönen abend
peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter
Kommentar
-
so...zwischendurch mal wieder ein kleines Video von gestern...
Hab mal das OSD getestet und muß sagen - eigentlich braucht man das wirklich nicht.
Wenn Du knapp über dem Boden fliegst oder gar zwischen Bäumen durch...no chance...da hast keine Zeit auf´s OSD zu schauen...
Außerdem hab ich festgestellt, daß die Anzeigen relativ träge sind und die Geschwindigkeit überhaupt nicht stimmt...
Also hab ich mir jetzt das hier bestellt: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=43165
Rudimentäre Spannungs- und Zeitanzeige...das reicht...
...many happy landings, Snake
Kommentar
-
schreib denen ne mail. evtl packen die es noch dazu und den versand schreiben sie gutZitat von heli-jos Beitrag anzeigenist gerade bestellt.
was ärgerlich ist, gestern bei flyduino für über 100 euronen bestellt, hätte ich das mitbestellt.
so zahle ich versandkosten für zwei teile (brauch ja ein reserve) -> ärgerlich.
männer,
das ubec kann ich aber doch an das pdb mit anlöten, damit es auch über den lipo gesteuert wird. oder nicht?
sopnst brauch ich ja noch n akku, da kann ich ja direkt nen korb mit stromversorgung drunterhängen.
mann, ;-)
schönen abend
peter
spar dir das pdb und löte eine kabel spinne oä. is kleiner/flacher und leuchter wie so nen stromverteiler. ich kenne keinen grund für sowas an den kleinen koptern. (nix für ungut thorsten deine stromverteiler sind sehr cool gemacht !! ich nutze sie jedoch woanders
)
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
sach ich doch die ganze ZeitZitat von Snake Beitrag anzeigen...............eigentlich braucht man das wirklich nicht...............
kleine spannungsanzeige und timer höchsten in irgendeiner ecke des Video bildes. alles andre stört nur.
Edit
ja schönes vid snake. gut gemacht !!!Zuletzt geändert von el-dentiste; 15.12.2014, 21:20.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Jaaa...Du hattest Recht...muß ich zugebenZitat von el-dentiste Beitrag anzeigensach ich doch die ganze Zeit
Siehst nicht die Hütte im Hintergrund...da bin ich immer ganz nah vorbei geflogen...da waren keine 30 Meter mehr dazwischen...Zitat von heli-jos Beitrag anzeigenschönes vid, aber wo sind die hindernisse?...many happy landings, Snake
Kommentar
-
ah ja, jetzt seh ich die hütte
geil, dein hammer fliegt wenigstens schon.
ich fliege an weihnachten !!!!!
peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter
Kommentar
-
Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenschreib denen ne mail. evtl packen die es noch dazu und den versand schreiben sie gut
spar dir das pdb und löte eine kabel spinne oä. is kleiner/flacher und leuchter wie so nen stromverteiler. ich kenne keinen grund für sowas an den kleinen koptern. (nix für ungut thorsten deine stromverteiler sind sehr cool gemacht !! ich nutze sie jedoch woanders
)
Ja mein lieber.
Das sieht die Mehrheit aber anders.
Verlöte mal viele Kabel schneid das ab und schmeiß das auf die Waage.
Dann weiß du was Lötzinn wiegt, welches man da mehr braucht und dann kommt noch reichlich Schrumpfschlauch drum
Ich glaube dass die 3,40 Gramm (gerade noch gewogen) die das PDB wiegt, den Kopter nicht zum Bus werden lassen. Ausserdem ist die Verkabelung sauberer.
Sorry Nico, aber da liegst du falsch!
Gruß
ThorstenZuletzt geändert von binolein; 15.12.2014, 21:44.
Kommentar
-
:-) lötzinn braucht man da auch Thorsten :-) da ich nur noch kiss nutze geh ich immer von einem kiss zum Strom pad des zweiten und von da zum lipo. also zwei kiss hinter einander, kleine und leichter geht nicht Thorsten. glaub mir mal. ich kann zwar nicht fräsen aber nach rund 70 koptern weiss ich was ich schreib.
du hadt natürlich recht das er damit nicht zum
Bus wird und für Anfänger sicherlich erstmal leichter zu lösen so!Zuletzt geändert von el-dentiste; 15.12.2014, 21:47.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Ich wollte auch erst ne Spinne machen, aber eine Platine ist einfach praktischer. Wenn du bei einer Spinne später Licht und anderes Spielzeug anbauen willst fummelst wieder den Schrumpfschlauch runter und wieder drauf. Und beim drauf hast dann ein Problem. Denn der Lipo Stecker ist im Wege. Bei einer Platine lötest das neue Kabel einfach auf den nächsten freien Punkt und gut ist. Haben ist halt besser als brauchen.
Irgendwo geht immer alles ohne, aber schön ist es dann nicht immer.
Kommentar
-
ich meinte keine spinne
kann ja auch jeder machen wie er mag. ich mag halt keine platine da zu gross hoch und schwer. löte doch einfach noch eine kabel mit an für extra Spielereien
edit
oder nutze deine Verteiler platine
Zuletzt geändert von el-dentiste; 15.12.2014, 22:11.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Nun ja, aber aus der Stromsicht ist das nichts.Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenda ich nur noch kiss nutze geh ich immer von einem kiss zum Strom pad des zweiten und von da zum lipo. also zwei kiss hinter einander
Alleine schon vom Widerstand des dünnen Stromkabels des Reglers.
Oder legst dann wenigsten ein dickes Kabel zum ersten Regler ?
Sonst jagst den Strom von 2 Reglern über das Stromkabel des 1 Reglers.
Glaube nicht das das Kabel dafür ausgelegt ist.
Mag ja sein das du das bei den 70 Coptern schon immer so machst, aber ob das so richtig ist muss jeder selber wissen.
Ich kenne mich mit Coptern zwar weniger aus dafür aber mit gleich Strom und Kabel bis zu 50qmm
TimoDiabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi
Kommentar

Kommentar