Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Da hilft nur abfotografieren vom Base zB und übertragen. Wäre eine MöglichkeitZitat von Hifly Beitrag anzeigen
-
Danke allen Beteiligten hier, allen voran Snake und Binolein.
Hier entstehen nun definitiv auch zwei Stück. "Operation Kiss Esc" soweit erfolgreich (mann sind die klein, ich hätte sie bei Erhalt der Lieferung beinahe mit dem Verpackungspapier in den Müll geworfen und hatte echt Bammel beim Löten), nun ist aber erstmal Pause bis Naze und FPV-Zeugs vom HK eintrifft... Die Goggles sind auf Back Order
Kommentar
-
Nippi
was mich mal noch interessieren würde wie lange sind eure Flugzeiten und wie schnell wir so ein Race-Quad?
Kommentar
-
Nippi
Was haltet ihr hiervon UNICORN 1 Mini FPV RC Quadcopter Without Clairvoyance 3D goggles RTF Sale-Banggood.com. Kann ich zwar nicht selber bauen, aber so könnte ich gleich durchstarten
. Und preislich ist das ja auch ganz günstig.
Kommentar
-
Hallo Leut's
Auch ich lese diesen Thread von Anfang an, und war sofort verstrahlt.
Als nächstes, habe ich dann auch gleich mal meinen Vereinskameraden mit angesteckt.
Und da ich schon immer von der FPV-Fliegerei geschwärmt habe, habe ich mich nun entschlossen, mir nun auch einen Multicopter aufzubauen.
Das schöne, mein Kumpel zieht mit und wir haben uns am Freitag, jeder folgende Komponenten geordert.
Frame: Hammer V3 6 Zoll, vollcarbon inkl. Cam-Halter und Stromverteiler, 2 stck. Ersatz Ausleger, LED-Halter vorn und hinten, von Binolein hier im Forum.
Warum: weil ich von Made in Germany überzeugt bin.
Motor: ZMR 1804 2400KV Micro Size Integration Outrunner Brushless Motor.
Warum: das fliegen die Freaks bei der Crash Session, sie sind superleicht und haben mehr Power.
Regler: KISS ESC 2-4S 18A v1.1 Oneshot plus Kabelset für ESC
Warum: wegen dem Oneshot (ob ich's brauch oder nicht?), außerdem habe ich auf jeden Fall genug Reserven.
BEC: mini UBEC 5V/3A
Warum: Ich bin davon ßberzeugt das ein Externes BEC immer besser ist.
Steuerung: naze32 full Bausatz.
Warum: nach dem Studieren eurer Thread's, habe ich mir Prima eine eigene Meinung bilden können. Und ich glaube mit dieser FC bieten sich wohl die meisten Möglichkeiten(Barometer, Kompass, Bluetooth, GPS, Flugmodi, Beleuchtung uvm.)
Alles scheint Möglich.
Ich würde mich auch gerne daran beteiligen, wenn's mir Möglich ist, anderen mit meinen Erfahrungen (nach und während meines Bau's), zu helfen!
Propeller: HQProp 5030 2 Blatt Propeller Set Orange und Grün - 4Stück 2 CW und 2 CCW Glas verst. (PR1514)
HQProp 5030 2 Blatt Propeller Carbon verstärkt Set Schwarz - 4 Stück 2 CW and 2 CCW (PR1469)
Warum: naja in erster Linie weil sie günstig sind. Ich kann zwar fliegen, aber ich denke, das ich erstmal ne Menge Schreddern werde.
Unsere Taktik: sobald wir die Teile vor uns liegen haben, wird gebaut und eingestellt, was das Zeug hält.
Und wenn das Gerät dann zufriedenstellend fliegt, wird das FPV Equipment geordert und montiert.
Aber!!! da isses wieder, mein Problem!!!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Equipment ich mir anschaffen soll.
die grobe Richtung habe ich ja: (wenn die Auswahl nur nicht so groß wäre)
der Sender muß Legal sein, müssen eben gute Antennen her (aber welche?)
es soll eine reine Flycamera mit Optimaler Bildqualität sein,
Bei der Brille wird wohl auf eine Fat-Shark hinauslaufen (def. keine HD, ist mir zu teuer)
Desweiteren, stellt sich mir die Frage, Kann so eine Brille den Augen schaden?
Da hat sich noch niemand zu geäußert.
Bei dem Thema is mir ein wenig Mulmig.
Dann habe ich noch eine Wichtige Frage an die Futaba Leute, ich benutze eine T8fg, welchen Empfänger benutzt ihr, im Bezug auf, Kompatibilität, Leichtigkeit, Reichweite, Gewicht mit der Naze32.
Up's sorry, habe mich noch gar nicht vorgestellt, mein Name ist Uli.
Am liebsten fahre ich Mopped, aber bei Heli's (Hauptsächlich Stinker) und Multikopter bekomme ich ne Gänsehaut.
Auch wenn ich nicht viel Ahnung habe, aber ich friemel-selbstbau (Spektrum-Modul für Futaba, Heizkoffer, Arduino, Netzteile usw.) für mein Leben gerne an allem, was mit Atomstrom und Computern zu tun hat herum.
Für mich ist das Naze32 mit seinen ganzen Features, eine Herausforderung.
Da ich aber nichts anderes kenne, werde ich völlig ohne Vorbehalt an die Sache herantreten.
So, nu is er's ma gut. Ein Dankeschön an alle hier in diesem Thread, die Ihre Erfahrungen und Ihr Können, mit anderen teilen. Den ohne euch, hätten sich wohl einige Leut's (einschl. mich) nicht so schnell an dieses Projekt getraut.
Gruß
Uli
Kommentar
-
6:30 min mit SLS Xtron 3S 1800mAh und 25% Rest!Zitat von Nippi Beitrag anzeigenwas mich mal noch interessieren würde wie lange sind eure Flugzeiten und wie schnell wir so ein Race-Quad?
@Uli - viel Spaß beim basteln! Wegen der Brille - gute Frage, bis jetzt kann ich noch alles sehn
Habe mir aber trotzdem nen 7" Monitor bestellt! Warum? Weil ich einen Vergleich will, weil man nicht total die Aussenwelt abschaltet und weil es laut Gesetzgeber legal ist (FPV mit Monitor braucht keinen Spotter)
Gruß MichiJust fly and feel free!
Kommentar
-
yes!Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigenWenn Du nur nenn Sat dranhängen willst, kann ich Dir heut am Abend eine Beschreibung machen und ins Forum stellen.
Vorausgesetzt Du bist bereit ein bissl zu löten
Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
ich nutze einfach den rs617fs mit t8fg. Sbus ginge a, ist mir aber zu umständlich. Angeblich geht's ohne Frequenz inverter aber man ratet immer dazu. Also bevor ich da großartig herum Philosophiere nahm ich rs617fs und gut ist. Den Kabelbaum vom Naze32 da rein und alles is schickZitat von Hell_Copter Beitrag anzeigenDann habe ich noch eine Wichtige Frage an die Futaba Leute, ich benutze eine T8fg, welchen Empfänger benutzt ihr, im Bezug auf, Kompatibilität, Leichtigkeit, Reichweite, Gewicht mit der Naze32.
Kommentar
-
Da kann dich jeder beruhigen, mehr als genugZitat von Hell_Copter Beitrag anzeigench kann zwar fliegen, aber ich denke, das ich erstmal ne Menge Schreddern werde.
Kommentar
-
Beim 617 hast Du das Kabelgewirr und belegst alle Ausgänge, die Du dann evtl. für GPS und LED - Streifen haben willst.Zitat von Hell_Copter Beitrag anzeigenDann habe ich noch eine Wichtige Frage an die Futaba Leute, ich benutze eine T8fg, welchen Empfänger benutzt ihr, im Bezug auf, Kompatibilität, Leichtigkeit, Reichweite, Gewicht mit der Naze32.
SBUS belegst Du die serielle Schnittstelle für GPS und benötigst einen Inverter.
Daher ist meine Auswahl auf den FrSky TFR4-B gefallen. Kleiner Summensignalempfänger (aber derzeit noch nicht kompatibel mit dem neuesten Update der T14SG für die neue EU - Norm, daher hab ich auch nicht geupdated; keine Ahnung, wie das bei der T8 ist). Außerdem hat der Empfänger einen RSSI - Ausgang (macht natürlich nur Sinn mit OSD).
Kommentar
-
@sixchannel
Jupp, das is ma ne Aussage.
vielen Dank!
Oooh jaaa, das wird Aua machen
Aber Hauptsache es macht Spaß!!!
Ich sach immer: Nick's kost Nick's
@Hifly
LED-Streifen möchte ich definitiv nutzen, Inverter möchte ich auch einsparen(kost Geld, und is zusätzl.Gewicht.) Den FrSky TR4-B, würde ich Favorisieren, und OSD würde ich auch gerne benutzen.
Werde mal versuchen mich da einzulesen, Danke.
Frage: benutzt den FrSKY-Empfänger schon jemand, mit der T8fg, und kann mir ein Paar Tipps geben, bin für jede Info dankbar.
Gruß
UliZuletzt geändert von Hell_Copter; 25.01.2015, 23:02.
Kommentar
-
Danke,
hast du ne Ahnung wo das drinsteht in der Firmware?
Kopilieren kann ich die Hex würde gerne mal schauen was er geändert hat.
wie kann man die Dumpfile Parameter mit CLI auslesen?
und wie kann ich sie wieder einspielen?
Zitat von Snake Beitrag anzeigenHi Reiner,
so wie ich das verstanden habe, sind die Farben zu den entsprechenden Events hardcoded, also im Quellcode der Cleanflight festgelegt.
In der FPV-C gibt es den User "MaxWin", der sich da sehr gut auskennt. Freundlicherweise hat er die Cleanflight soweit umgeschrieben, daß die "Armed"-Farbe Rot ist.
Du kannst Dir die .hex-Datei hier downloaden: https://github.com/MaxWinterstein/cleanflight/releases/
Die .hex-Datei ist die compilierte Firmware für die NAZE. Du kannst die Datei im Firmware-Flasher der Cleanflight auswählen und so auf das Board schreiben.
Wichtig: Vorher ein Backup Deiner Einstellungen und ein Dumpfile Deiner CLI-Parameter machen. Beim ßbertragen der FW wird alles plattgebügelt...
@ Miky:
Hast Du´s schonmal mit der AutoTune-Funktion der NAZE/Cleanflight versucht, die PID´s zu ermitteln? Da gibt's ja widersprüchliche Berichte im Web von sehr gut bis Müll. Wäre aber doch klasse, wenn das hinhauen würde... Grade in Bezug auf die Bankumschaltung der PID´sWarp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Sigsag
Na toll, bin jetzt auch heiß auf FPS Flug wegen euch.
Kann ich irgendwie meine Devo 8S dazu überreden son Teil zu steuern?
Dann würde ich zumindest schon mal das Geld für den Sender sparen.
Kommentar
-
Warum nicht? Ich Flieg mit ner Devo7 und nem RX701.
Kommentar
-
Bei Deinen Ausbauwünschen bleibt eigentlich nur ein PPM-Empfänger übrig. TFR4-B ist leider derzeit nicht leicht zu bekommen (ich denke mal, da wird drauf gewartet, dass es endlich auch die neue Firmware gibt). Alternativ wäre der TFRSP oder TFR8SP (Achtung: nicht SB). Diese sind allerdings ein wenig größer, sind aber erhältlich und neue Firmware (falls erfoderlich) dazu gibt es auch schon.Zitat von Hell_Copter Beitrag anzeigen@Hifly
LED-Streifen möchte ich definitiv nutzen, Inverter möchte ich auch einsparen(kost Geld, und is zusätzl.Gewicht.) Den FrSky TR4-B, würde ich Favorisieren, und OSD würde ich auch gerne benutzen.
Werde mal versuchen mich da einzulesen, Danke.
Frage: benutzt den FrSKY-Empfänger schon jemand, mit der T8fg, und kann mir ein Paar Tipps geben, bin für jede Info dankbar.
Ob Du den TFR4-B an der T14 oder T8 benutzt ist egal. Funktioniert bei beiden. Man muss nur die Kanäle 3 und 4 kurzschliessen (Brücke liegt bei) und schon kommt PPM auf Kanal 2 und RSSI auf Kanal 2.
Kommentar

Kommentar