Hallo, ich habe mir auch ein Quad zusammengestellt und gebaut, allerdings habe ich versäumt bei RC-Heli nachzusehen..... Warum hört man so wenig von dem KK Board? ich habe ein KK 2.1.5 und bin damit sehr zufrieden, sind die anderen Boards so viel besser? Ich habe hier nichts dazu finden können.
Gruß Andreas
wie versprochen meine Rückmeldung zu meinen ersten FPV Flüge..
Als erstes es ist noch alles heile..
Was soll ich sagen, macht schon tierisch spass ist aber um einiges schwere als
gedacht..RESPEKT von den gazne richtigen Racern..
Muss zugeben als ich nach dem ersten Flug auf stand um den kleinen zuholen hatte ich schon ein mulmiges Gefühl im Bauch. Da muss man sich wohl erst daran gewöhnen müssen.
Was ich auch noch recht schwierig finde ist es abzuschätzen wie weit was weg ist bzw. wie hoch man noch ist..hab ja noch kein OSD an Bord.
Hab es aber schon recht gut geschafft, hab auch einige gezielte Start und Landungsübungen durchgeführt.
Prinzipiell hab ich noch große Problem den kleinen zu beschleunigen ohne gleich in den Himmel zu schießen.Klar gebe ich Nick nach vor aber wenn ich mich da so an das Video in der Garage erinnere dann weiß ich nicht genau..vlt. gibts ja hier einen Trick?
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden, die Technik funktioniert zu 100%, meine Flugkünste sind ausbaufähig..also baut fleißig weiter es lohnt sich..
Hallo, ich habe mir auch ein Quad zusammengestellt und gebaut, allerdings habe ich versäumt bei RC-Heli nachzusehen..... Warum hört man so wenig von dem KK Board? ich habe ein KK 2.1.5 und bin damit sehr zufrieden, sind die anderen Boards so viel besser? Ich habe hier nichts dazu finden können.
Tja...gute Frage...offenbar hat keiner das KK verbaut. Vielleicht auch deshalb, weil man das um 45Grad gedreht einbauen muß und das in den Hammer-Frames und den Clones davon dann schlecht reinpasst...
Aber Du kannst ja gerne Deine Erfahrungen mit uns teilen
So da meine Lieferung von Flyduino heute auch gekommen ist konnte ich den QAV250 auch fertig machen eingeschwebt ist er auch schon. Macht sicht gut neben dem Hammerhead. Jetzt muss nur meine Schutzhülle für die Gopro kommen unds Wetter schöner werden
Nabend
supi. so soll das viel spass beim fligen mit den kleinen schnellen Zwergen
hier war heut an fliegn nicht zu denken. es hat den ganzen tag geregnet.
Warum man darüber nix über das KK Board hört? Weil hier alle Leute immer lieber für alles mehr Geld ausgeben als nötig
Mein KK Board steht ca. 1mm auf jeder Seite über, das stört mich aber nicht. Alternativ kann man immer noch das Mini KK Board nehmen.
Wenn ich hier lese wie sich die Leute mit den Einstellungen und überhaupt rumquälen bin ich froh das KK Board zu haben. In 2 Minuten ist jedes Gerät zum Erstflug bereit, ist außerdem total idiotensicher und auch sehr einfach einzustellen.
Wenn ich mich jetzt nicht täusche kann man es mit der Pro FW auch gedreht einbauen.
Ich hab mein KK eingebaut und bin geflogen, einstellen brauchte ich bisher noch nichts. Ich werde aber mal trotzdem etwas experimentieren um bei Problemen mitreden zu können.
Gruß Andreas
Warum man darüber nix über das KK Board hört? Weil hier alle Leute immer lieber für alles mehr Geld ausgeben als nötig .......k
Oder sie kennen halt nur KK,
wer mal multiwii und gerade den Leonardo als chip geflogen ist UND KK der fliegt halt nur noch multiwii kann man schlecht erklären aber mw fliegt direkter und präziser. und das liegt nicht an den PIDs bzw den reizt das er knackiger wird. muss man fliegen um es zu erkennen. Ist jedoch meine Persöhnliche einschätzung . hab schon fast alle Steuerungen geflogen, nicht desto trotz ist es klar eine persöhnliche einschätzung. was dem einem gerade reicht , fällt dem andrem gar nicht auf
So da meine Lieferung von Flyduino heute auch gekommen ist konnte ich den QAV250 auch fertig machen eingeschwebt ist er auch schon. Macht sicht gut neben dem Hammerhead. Jetzt muss nur meine Schutzhülle für die Gopro kommen unds Wetter schöner werden
Sehr schön, die beiden Kleinen
...und sehr beruhigend für mich, daß es noch mehr Verrückte gibt, die gleich zwei von den Teilen haben müssen...
Ich hoffe, mein HH-Frame und alle Komponenten kommen noch vor Weihnachten...sollte aber klappen...die Pakete sind schon lange genug unterwegs...
Habe heute meinen Hammer V3 auf 6" umgebaut und die KISS wieder zurück auf normale PWM-Ansteuerung gestellt. Jetzt kann ich meine NAZE32 einbauen
ßbrigens...der beste Tip überhaupt...hab ich hier schon mal gelesen...aber ich erwähns nochmal:
Wenn man wie ich den Hammer-Frame öfters mal zerlegen muß...klebt die Distanzhülsen zwischen unterer und oberer Bottom-Plate mit Sekundenkleber an die obere Bottomplate...dann ist der Zusammenbau ein Kinderspiel und man muß nicht immer die Distanzhülsen reinpfriemeln
was dem einem gerade reicht , fällt dem andrem gar nicht auf
So siehts aus. Bin zufrieden und warum sollte ich dann was anderes ausprobieren. Klar gibt es bessere Systeme, nur weiß man ja nicht ob die einem vom Fluggefühl gefallen. Also warum nicht mit den billigsten System (das ja auch wirklich funktioniert) anfangen.
Das erinnert mich immer an die Wunder-Piloten die Servogeschwindigkeitsunterschiede von 1/100000000s erkennen können.
Ich bin dazu nicht fähig und das ist auch gut so, spart viel Geld!
genau Patrick
in erster Linie soll es ja auch Spaß machen
hab heute ausser ein paar druckteilen nix gross gemacht
warte noch auf das adapterboard füt den m4 Autoquad dann würd der schwarze mini H frame zerlegt. 3 eigentlich darf ichvkann hier gar nix mehr schreiben weil Autoquad vieles ist aner sicherlich kein rasanter agiler racer
Leider hab ich nur einen Satz Propellerchen, also muss ich vorsichtig fliegen, bis die neuen alle da sind.
Die Blätter die beim Set dabei waren, sind nicht viel wert. Quad kippt bei Vollgas nach rechts weg.
Lt. Nachbarforum ein typisches Problem bei Billigstprobs und CC3D.
Naja, in Netherlands ein paar Faserverstärkte bestellt und dann gehts los. Hoffe die liefern die noch bis Mittwoch^^
Ansonsten fahr ich mit einem Satz Propellerchen in Urlaub.
Das im Set enthaltene RX funzt auch nicht. Mal den Typen einene netten Brief geschrieben.
Also mal nichts mit FPV-Fliegen.
LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Ach ja, zur später Stunde, weil ein paar wegen dem Gewicht etwas hier gepostet haben.
Abflugbereit ist meiner, mit 1000 mah Akkus, 483 g schwer. wobei ich hier sicher noch gut 60 - 80 g einsparen könnte, wenn ich eine andere FPV Kamera einbau und anderes TX, die zweite Cam weglassen würde und Powerboard. Also 400 - 420 g wären schon zu schaffen, wenn man wollte.
Ach ja mal ne Frage in die Runde, sind die Tx und Rx untereinander kompatibel oder muss ich bei einem System bleiben?
LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar