Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

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  • Manni1983
    Senior Member
    • 18.07.2013
    • 2611
    • Manfred
    • MSGU Schwaz in Tirol

    #3016
    AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

    Danke für die Antworten!

    Reglerkarte fliegt raus.

    Stromverteilerplatine fliegt auch raus und UBEC kommt rein, aber wie wird das dann am elegantesten verbunden (Lipo und so)?

    GR12 fliegt raus, GR16 kommt rein.

    Frame würd ich lassen, da ich den Lipo gerne hinten rauf packen würde. Gefällt mir von der Optik besser.

    Kann ich bei den Probs auch die nehmen: Link? Die oben verlinken sind leider nicht verfügbar.

    Da ich bei Flyduino jetzt bestellen würde, frage ich mich ob sich ein Upgrade bei Motoren und ESC lohnen würde? Falls es ein Upgrade ist?!

    Motoren: 4x T-Motor MN2204 2300KV (Link)

    Regler: 4x KISS ESC 12A (Link) mit 4x Kabelset (Link)

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    • Dark-Lord
      Senior Member
      • 28.12.2012
      • 1063
      • Ulrich

      #3017
      AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

      Lohnt auf jeden Fall. Da auch gleich das bec mitbestellen.

      Stromverteilerplatine finde ich persönlich sehr gut. Erleichtert den Zusammenbau

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      • el-dentiste
        Senior Member
        • 26.08.2007
        • 1702
        • nico

        #3018
        AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

        Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
        Danke für die Antworten!

        Reglerkarte fliegt raus.

        Stromverteilerplatine fliegt auch raus und UBEC kommt rein, aber wie wird das dann am elegantesten verbunden (Lipo und so)?

        GR12 fliegt raus, GR16 kommt rein.

        Frame würd ich lassen, da ich den Lipo gerne hinten rauf packen würde. Gefällt mir von der Optik besser.

        Kann ich bei den Probs auch die nehmen: Link? Die oben verlinken sind leider nicht verfügbar.

        Da ich bei Flyduino jetzt bestellen würde, frage ich mich ob sich ein Upgrade bei Motoren und ESC lohnen würde? Falls es ein Upgrade ist?!

        Motoren: 4x T-Motor MN2204 2300KV (Link)

        Regler: 4x KISS ESC 12A (Link) mit 4x Kabelset (Link)
        lohnt sich auf jeden fall das antriebsupgrade! gerade wenn du filmen willst. die props kannst du auch nutzen sind etwas weicher. überstehn daher den feindkontakt eher
        das ubec wird wie die esc am lipo angeschlossen und auf der andren seite kommt es in deine FC . die versorgt dann den empfänger mit
        2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

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        • daCo11
          Member
          • 05.08.2011
          • 550
          • Daniel

          #3019
          AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

          Ich habe da eine Frage in die Runde an die Naze32 mit Cleanflight Piloten: funktioniert bei Euch das "Autotune" Feature? Bei mir beep'ed das Naze dauernd, wenn ich im HORIZON Mode schwebe und dann Autotune hinzuschalte?!? Der Copter beginnt auch nicht auf Roll hin und her zu schwenken. Irgendwas ist da krumm. Weiss jemand Rat?

          Vielen Dank und Grüsse
          Daniel
          "Manetti ist raus"

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          • RogerS
            Member
            • 03.10.2007
            • 162
            • Roger
            • Ostfildern

            #3020
            AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

            @el-dentiste

            Hast du schon ein Flug mit der 3D Skyzone gemacht?
            Würde mal gerne deine Meinung hören[emoji2]
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            Jeti DS-16

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            • el-dentiste
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 1702
              • nico

              #3021
              AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

              inner std gehts los bisher nur in der wohnung. gestern war ja Valentinstag aber kopter steht bereit . Gute Antennen sind bestellt
              2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

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              • RogerS
                Member
                • 03.10.2007
                • 162
                • Roger
                • Ostfildern

                #3022
                AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                Viel Erfolg!
                Bin gespannt was du erzählst[emoji3]
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                • Manni1983
                  Senior Member
                  • 18.07.2013
                  • 2611
                  • Manfred
                  • MSGU Schwaz in Tirol

                  #3023
                  AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                  Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
                  das ubec wird wie die esc am lipo angeschlossen und auf der andren seite kommt es in deine FC
                  Das ist klar, Danke für die Erklärung. Aber vom Anschluss an den Lipo? Da werden dann alle Reglerkabel inkl. UBEC an z.B. so ein Kabel gelötet?

                  Kommentar

                  • davidross87
                    Gelöscht
                    • 29.06.2013
                    • 396
                    • paul
                    • Linz

                    #3024
                    AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                    Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
                    an z.B. so ein Kabel gelötet?
                    Der Anschluss ist der Falsche. Aber den XT60 Male inkl kabel zb (XT60 Male w/ 12AWG Silicon Wire 10cm (5pcs/bag) (UK Warehouse)) (oder einfach Kabel und Stecker einzeln kaufen) ans PDB löten und von dort dann weiter zu escs und ubec.

                    Kommentar

                    • Manni1983
                      Senior Member
                      • 18.07.2013
                      • 2611
                      • Manfred
                      • MSGU Schwaz in Tirol

                      #3025
                      AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                      Wir reden glaub ich aneinander vorbei.

                      ElDentiste meinte, dass das PDB unnützes Gewicht sei. Daher wollte ich wissen, wie man das ohne Board sauber macht.

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                      • Tane Mahuta
                        Senior Member
                        • 07.11.2012
                        • 1120
                        • Michael
                        • Verein u. wild

                        #3026
                        AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                        Manni da musst Dir eine Kabelspinne löten.

                        Bevor es diese Boards gab, hat man es auch nur so gemacht.
                        LG Miky
                        [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

                        Kommentar

                        • davidross87
                          Gelöscht
                          • 29.06.2013
                          • 396
                          • paul
                          • Linz

                          #3027
                          AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                          naja dann alle Kabel zusammenlöten an das oben besagte Kabel. Muss aber sagen das es mit sicher sauberer wird erfahrungsgemäß. Muss aber zugeben dass ich auch kein Profi bin und mir darum die ~5g vom PDB herzlich egal sind. Muss jeder selber wissen

                          Kommentar

                          • Flappsohr
                            Senior Member
                            • 02.05.2005
                            • 1034
                            • Tugrul

                            #3028
                            AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                            Hi,

                            die Frage ist wieviel leichter wird so eine "Kabelspinne"? Mein PDB (trotz der Größe, ist ein wuchtiges "Ding") wiegt nur 16g.
                            Die "Kabelspinne" brauch etwas mehr Lötzinn, somit landest Du bei geschätzt ca. 10-12g Mehrgewicht für das PDB (bei dem PDB, welches ich jetzt im Einsatz habe), hast aber dafür auch mehr Komfort.

                            Ich habe mir bei Banggood UK ein PDB mit zwei Schaltern (für die Beleuchtung und das FPV-System) bestellt, das wiegt wohl nur 3,9g (kann ich fast nicht glauben...)!

                            Bei den Akkus kann man m.M.n. (Akku entsprechend) "viel" Gewicht sparen, wenn man da mal genau drauf achtet.
                            Obwohl mein Zippy 1500mAh 123,5g wiegt, der Rhino 1750maAh 136,5g, der Zippy 2200er wiegt 189g, macht das (für mich gefühlt) beim Flug fast keinen Unterschied!

                            Abfluggewicht ("...einmal mit alles!", FPV, Licht, ohne Mobius, ist entsprechend 575,5g (Zippy "klein"), 590g (Rhino) und 640g (Zippy "groß").

                            Grüße
                            "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

                            Kommentar

                            • Manni1983
                              Senior Member
                              • 18.07.2013
                              • 2611
                              • Manfred
                              • MSGU Schwaz in Tirol

                              #3029
                              AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                              Ich glaub, ich nehm auch ein PDB. Das mit der Spinne gefällt mir nicht so (kannte ich noch nicht).

                              Ich hab mir das von Banggood und das von Flyduino in den Warenkorb gelegt.

                              Kommentar

                              • heli-jos
                                Senior Member
                                • 03.05.2014
                                • 1226
                                • hans-peter
                                • gangelt / gangelt

                                #3030
                                AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

                                finde pdb auch sauberer!

                                beste grüße

                                peter
                                ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter

                                Kommentar

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