Hallo, weiß jemand wie die DX8 für den QX 3D programmiert werden muss? Meiner kommt morgen. Und ich wollte schonmal alles vorbereiten.
Nano QX 3D
Einklappen
X
-
mb.nortorf
AW: Nano QX 3D
Hallo, weiß jemand wie die DX8 für den QX 3D programmiert werden muss? Meiner kommt morgen. Und ich wollte schonmal alles vorbereiten.
-
Steht in der Anleitung:
unter Downloads.Logo 500 V-Stabi, T-Rex 550 Microbeast, T-Rex 500 DFC 3G, T-Rex 450 3GX, T-Rex 250 DFC 3GX
Kommentar
-
mb.nortorf
Danke für die schnelle Antwort. Eine Frage hab ich noch. Laut Manuale soll der Servokanal Aux1 reversiert werden. Welcher ist das bei der DX8? Aux1 kann ich nicht finden.
Kommentar
-
mb.nortorf
-
Bruchilot75
Hallo,
ich habe mir am Samstag auch das Teil gekauft, der macht echt Spass. Der Agility Modus (3d) ist echt Hammer wie agil das Teil ist. Der Modus ist was für draussen oder eine grosse Halle wo man etwas Platz hat
Die anderen beiden Mods sind sehr gut für die Wohnung fliegt super stabil die 360 Grad Flips sind auch echtder zweite Modus für den Rückenflug ist auch nicht schlecht
vorallem da muss man Steuerungstechnisch nicht umdenken.
Teilt doch mal bitte eure Erfahrungen mit. Ich habe eine DX7s und fliege mit 125% Servoweg und DR wie habt ihr den so eingestellt? Macht das Trimmen überhaupt Sinn? Oder wie bei einem FBL Heli das man ihn nicht trimmen sollte?
Postet mal etwas bin neugierig wie euch das Teil gefällt.
Gruss
Markus
Kommentar
-
Ne nix trimmen.
P.S. Was bringt Rückenflug wenn die Steuerung normal bleibt? Irgendwie Sinnlos.
Kommentar
-
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenNe nix trimmen.
P.S. Was bringt Rückenflug wenn die Steuerung normal bleibt? Irgendwie Sinnlos.
Kommentar
-
Der Kleine macht Spaß und im Agility Modus kann man sicherlich einiges dazulernen, was den Rückenflug angeht. Ich glaube aber, dass es keine gute Lösung ist, die Hauptplatine als Rahmen zu verwenden, da es bei einem Bruch nicht mit etwas Kleber getan ist und eine neue Platine ca. 55€ kostet.Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
mb.nortorf
Also irgendwas hab ich mit der Programmierung mit der DX8 nicht richtig verstanden. Mit welchem Schalter kann man in Mode1 und 2 die Fernbedienung so einstellen das Flips über Roll und Nick bzw. nur der Rückenflug möglich ist? Und der Motor Aus Schalter funktioniert in Mode3 auch nicht. Kann mir jemand helfen?
Kommentar
-
Zitat von mb.nortorf Beitrag anzeigenAlso irgendwas hab ich mit der Programmierung mit der DX8 nicht richtig verstanden. Mit welchem Schalter kann man in Mode1 und 2 die Fernbedienung so einstellen das Flips über Roll und Nick bzw. nur der Rückenflug möglich ist? Und der Motor Aus Schalter funktioniert in Mode3 auch nicht. Kann mir jemand helfen?
Kommentar
-
mb.nortorf
-
mb.nortorf
Achso, "Gas aus" hab ich dann auch gefunden. Vor lauter Aufregung hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Kommentar
-
Zitat von mb.nortorf Beitrag anzeigenOha. Ein bisschen was habe ich heraus gefunden. Ist in der BDA auch wirklich blöd beschrieben. Als Heli Flieger hab ich so meine Probleme mit den Programmpunkten des Flächenfliegers. Ist halt etwas anders. Ich habe herausgefunden das im Menü Systemeinstellung der Unterpunkt Schalterauswahl bearbeitet werden muss. Bei meiner DX8 stand hinter Lehrer: AUS. Und bei Klappe K6. Ich musste erst Klappe:Aus einstellen. Und dann konnte ich hinter Lehrer:K6 auswählen. Nun kann man in Mode1 die Trainer/Bind Taste einmal kurz drücken und beim nächsten Roll oder Nick Vollausschlag dreht sich der kleine um 360 Grad. Leider konnte ich die 180 Grad Drehung im Mode2 nicht mehr ausprobieren weil ich vor Freude den Akku leer geflippt habe. ������
Kommentar
-
Und wie schaltet man jetzt zwischen den einzelnen Modes um?
Was heißt "F Mode:FW" (S. 35)? Dass ich mit dem F Mode Schalter die einzelnen Flugmodes umschalten kann? Da tut sich aber nichts bei mir. Muss ich den F Mode Kippschalter irgendwie programmieren??
Was bedeutet ein niederfrequentes Blinken der roten LEDs?
(Das alles ist NICHT in der BDA erklärt!)Zuletzt geändert von Highlander; 03.03.2015, 20:12.
Kommentar
Kommentar