Ja was denn nun, sind also die Achsen unkorrigiert, also inverted geflogen die 3 Achsen falschherum? Dann wäre es wie ein normaler 3D-Heli.
Ich meinte hier im Forum gelesen zu haben dass er dies zugunsten einer leichteren Beherrschbarkeit umschaltet.
na dann viel Spaß beim ßben. Mit dem Mcp X habe ich im Wohnzimmer kein Problem, aber mit dem Nano QX 3D konnte ich mich noch nicht so anfreunden.
Sobald man in den 3D Mode schaltet, sind auch alle Stabilisierungen deaktiviert. Draußen konnte ich das zwar noch nicht so testen (Wind), aber im Wohnzimmer ist es schon schwierig auf einer Stelle zu fliegen.
Ist mir derzeit noch ein Rätsel, wie man den dann auf den Rücken dreht und wieder zurück.
Geht bei mir auch noch nicht.
Daher starte ich den schon invert um ihn invert zu fliegen. Ok erst einmal zu schweben, dass Fliegen kommt dann noch.
Man sollte jedoch, gerade als Anfänger, nicht zu lange invert fliegen, sondern zwischendurch immer mal in Normallage.
Mit freundlichen Grüßen Gucky
Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
legt Euch mal den Kanal 6 auf den Bindetaster. Dann den Taster einmal kurz drücken -> Flip-Modus ist scharf geschaltet, dann Nick oder Roll in die gewünschte Richtung und er legt sich auf den Rücken.
legt Euch mal den Kanal 6 auf den Bindetaster. Dann den Taster einmal kurz drücken -> Flip-Modus ist scharf geschaltet, dann Nick oder Roll in die gewünschte Richtung und er legt sich auf den Rücken.
lg
Tom
ich finde die Diskussion hier echt lustig
Wenn ich ihn per Taster auf den Rücken lege dann kann ich aber nicht für "Heli im Rücken" üben, da er dann einfach mit den Props nach oben fliegt, aber sich die Steuerung nicht ändert.
So ein Training bewirkt eher das Gegenteil und der Mode ist, wie schon einige hier geschrieben haben, eigentlich Blödsinn.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar