Neuer FlightController - KISS FC 32 bit
Einklappen
X
-
AW: Neuer FlightController - KISS FC 32 bit
"eigentlich" Mitte April, sollte beides kommen. FC is schon da ...esc inner Woche wenn alles gut geht. Hab ich aus sicherer quelle erfahren.Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
-
http://flyduino.net/ultraesc/downloa...v1.02_RC21.zip
(Nicht wundern wegen dem Unterverzeichnis "ultraesc" in dem Link...es ist die FW für die KISS FC...wurde nur aus irgendeinem Grund dort abgelegt)
Zitat der ßnderungen, wie sie in der FPVC kommuniziert wurden:
Unter der Haube hat sich einiges getan, speziell bei den Filtern und dem Airmode:
- RC21 hat ein komplett neues LPF (über die GUI konfigurierbar)
- Diese Version behebt auch einen 3D-Modus Bug, womit normales Fliegen (ohne 3D-swich an, aber 3d in der GUI aktiviert) fast unmöglich war.
- Die USB-Interrupts werden nach dem Armen deaktiviert, solange kein USB angeschlossen ist (dies könnte einige "Aus-dem-Himmel-Fallen" Probleme beheben) und die blaue LED blinkt nun 1 Mal je Sekunde, wenn die MCU einen harten Fehler zeigt, was aber nur selten der Fall ist.
- Ein Fehler wurde behoben, wo der FC manchmal einfriert, wenn die LPF-Einstellung in der GUI geändert wurde.
- Mehr erweiterte Filter hinzugefügt, einer für jeden I und D-Term separat, um Motor / Rahmen-Vibrationen ohne Nachteile herauszufiltern.
- Das Verhalten ähnlich Betaflight beim Armen wurde für Airmode hinzugefügt. Dadurch drehen die Motoren erst hoch, wenn eine Eingabe über Pitch- oder Rollstick erfolgte.
Wie bei allen Release Candidates und Beta-Versionen, ist vorsichtiges Testen angesagt!Zuletzt geändert von Snake; 13.04.2016, 07:56....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Soeben fc bestellt. Esc leider nicht NOCH nicht verfügbar. Kann ich nach wie vor mein jetziges osd weiter verwenden? Bzw Telemetrie von taranis sprich rssi/Akkuspannung? Boahh i freue mich, ärgerlich nur, dass ich auf esc warten muss.
Kommentar
-
MinimOSD kannst weiter verwenden, musst halt die KISS OSD-Firmware aufpielen http://ultraesc.de/downloads/KISS_OSD.zip
Mit dem AUX4-Kanal kannst Du die OSD-Anzeigen dann umschalten (Werte aller Motoren einzeln oder reduzierte Gesamtanzeige)
Leider gibt es keine Kalibriermöglichkeit für die Werte, Zusammenfassung nach dem Flug oder z. B. nen künstlichen Horizont.
Ist halt sehr rudimentär, aber vielleicht kommt da ja mal noch was.Zuletzt geändert von Snake; 13.04.2016, 08:30....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Klaus hat den Rest ja gut erklärt.Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen....Bzw Telemetrie von taranis sprich rssi/Akkuspannung? Boahh i freue mich, ärgerlich nur, dass ich auf esc warten muss.
aber ja rssi und accuspannung (und auch verbrauch und noch mehr) kannst du auf taranis anzeigen /sagen lassen.
Ja esc bräuchte ich auch noch ein paar, fürs "Lisbeth"
Die neusten updates u Infos gibts am ehesten hier:
KISS FC / Flyduino 32bit Flightcontroller - RC Groups2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Ich hab so das Gefühl das die ESC's binnen weniger als ne Stunde wieder weg sind xdZitat von el-dentiste Beitrag anzeigenKlaus hat den Rest ja gut erklärt.
aber ja rssi und accuspannung (und auch verbrauch und noch mehr) kannst du auf taranis anzeigen /sagen lassen.
Ja esc bräuchte ich auch noch ein paar, fürs "Lisbeth"
Die neusten updates u Infos gibts am ehesten hier:
KISS FC / Flyduino 32bit Flightcontroller - RC Groupsregards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Kommentar
-
...ich hab mal irgendwo gelesen, daß sich die Versorgung ab Mitte April stabilisieren soll und die Lieferengpässe dann mehr oder weniger Vergangenheit sind...wir werden´s ja sehen
...many happy landings, Snake
Kommentar
-
Ja mal gucken ob es stabilisiert. Glaube jedoch nich dran. Problem is nich das produzierenden lassen, eher an die guten Bauteile zu kommen. In der Sparte gibt's auch Fake Chips zb.
Werde mir fürn Sommer evtl paar mehr ksufen und hoffe auf die Kiss 30 das die auch kommen. So schön klein die 18er sind. Auf den racern ehm ich lieber die 24er...2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Ich brauch die 24Akiss verdammt. Die 30A sind weniger interessant für mich. Ich will diese telemetry
bzw schaffen die eh locker den doppelten thrust kurzzeitig, mehr brauch i ned
Kommentar
-
Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenIch brauch die 24Akiss verdammt. Die 30A sind weniger interessant für mich. Ich will diese telemetry
bzw schaffen die eh locker den doppelten thrust kurzzeitig, mehr brauch i ned 
Zuerst komm ich
SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Sobald ich weiss das sie eingestellt werden schreib ichs hier rein. somit habt ihr grosse chancen!2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Hatte das Glück und konnte 24Akiss plus kiss osd ergattern. Jetzt bin ich natürlich total gespannt, is ja doch Neuland für mich und ich habe null Ahnung was mich da erwartet, ob auch alles so ohne Probleme über die Bühne geht, sich Proggen lässt usw. Hoffe es ist wirklich so super simple und kein magic smoke.Zuletzt geändert von sixchannel; 15.04.2016, 18:27.
Kommentar
-
Klingt gut, soweit war ich noch garnicht
Naja wenn es soweit ist muss ich mich eh etwas einlesen in das ganze
Kommentar

Kommentar