Neuer FlightController - KISS FC 32 bit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • el-dentiste
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 1702
    • nico

AW: Neuer FlightController - KISS FC 32 bit

das is schon länger. Das er bei aktivierten AirMode nich am boden schon durchdreht.
    Allerdings is es bei deutlichen Roll/nick sofort aktiv.
    2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• fftunes
      Senior Member
      • 21.09.2014
      • 1564
      • Fabi

Zitat von don_king Beitrag anzeigen
      Ist normal, der I-Anteil ist erst aktiv nachdem eine größere Steuereingabe erfolgt ist...
      Das wird es sein... bin "sanft" gestartet, und als ich's gemerkt hab hab ich einmal zackig korrigiert und dann war's weg.

Kommentar

• helipower59
        Senior Member
        • 25.02.2008
        • 4760
        • Michael

Sanft starten bei starkem Gegenwind sollte man dringend vermeiden.
        So kann das dann aus sehen. Ist zum Glück bis auf ein paar Kratzer gut ausgegangen. Racer stand 3 m weg.
        Angehängte Dateien
        Gruss, Michael

Kommentar

• fftunes
          Senior Member
          • 21.09.2014
          • 1564
          • Fabi

Ps: um die FC einfacher 'soft' zu montieren, hab ich anstatt m3 einfach m2.5 Schrauben genommen, dann geht's auch ohne 'aufbohren'

Kommentar

• Rapti
            Senior Member
            • 16.02.2011
            • 2302
            • Ivor
            • Zürich / Schweiz

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
            Sanft starten bei starkem Gegenwind sollte man dringend vermeiden.
            So kann das dann aus sehen. Ist zum Glück bis auf ein paar Kratzer gut ausgegangen. Racer stand 3 m weg.
            und das hat jetzt was mit dem KISS FC zu tun?
            Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
            Logo 550SX - Brain - IISI
            A-10 im Bau

Kommentar

• helipower59
              Senior Member
              • 25.02.2008
              • 4760
              • Michael

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
              Klar hat es damit zu tun . Was macht den der Racer wenn mal langsam abhebt und keinen stärkeren Steuerimpuls über Nick/Roll eingibt?
              Er verhält sich als wäre man im Levelmode. Und wenn dann eine starke Boe ihn von vorne erwischt haut es ihn nach hinten.
              Gruss, Michael

Kommentar

• el-dentiste
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 1702
                • nico

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
                Schon ein guter und wichtiger Hinweis zur Fc !! gerade im Hinblick auf Airmode! und starten ohne grosse steureingaben
                2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• helipower59
                  Senior Member
                  • 25.02.2008
                  • 4760
                  • Michael

Männer warum zittert mein Racer plötzlich beim Gas geben so ?
                  Seit ich den FC auf rc27G geflasht habe meine ich wäre es beim beschleunigen mehr geworden.
                  Hab selbst mit HQ 5x4x3 dieses zittern. Da stimmt doch was nicht.
                  Gruss, Michael

Kommentar

• el-dentiste
                    Senior Member
                    • 26.08.2007
                    • 1702
                    • nico

joa das nih normal
                    bei mir bei HQ 5x4x3 bei Rs2205 2300 / Lumis 2206 2350KV und lumis 2204 2500kv is kein zittern. allerdings hab cih evtl niedrigere Pids wie du
                    Habe filter high und oneshot 125( 42 fand ich jetzt nich unbedingt besser im Flugverhalten)

Kommentar

• helipower59
                      Senior Member
                      • 25.02.2008
                      • 4760
                      • Michael

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
                      joa das nih normal
                      bei mir bei HQ 5x4x3 bei Rs2205 2300 / Lumis 2206 2350KV und lumis 2204 2500kv is kein zittern. allerdings hab cih evtl niedrigere Pids wie du
                      Habe filter high und oneshot 125( 42 fand ich jetzt nich unbedingt besser im Flugverhalten)
                      Fehler gefunden !
                      Die Platine in der HS1177 hatte Spiel und deshalb sah es immer so aus als wenn der Racer zittert.
                      Gruss, Michael

Kommentar

• el-dentiste
                        Senior Member
                        • 26.08.2007
                        • 1702
                        • nico

ahhh da muss man auch erstmal drauf kommen. Es gibt auch irgendwo nen rewie zu der HS da wird auch drauf hingewiesen das die platine locker ist und man ein stück schaumstoff (nat. nicht leitenden) zwischen platine und dem Deckel packen soll. habe es bei allen cams gemacht dun auch bei den Swift cams.

baue grad noch an nem QAV R mit F60 2200kv. daran sollen 4x4x4 props oder irgendwas BN mässiges in 5 zoll.
                        denke das die mots die sechsblatt auch gut drehen können. die 2204(5) haben da irgendwie zuwenig bums. oder die accus... Aber bald kommen ja stefans Quantum

Kommentar

• fftunes
                          Senior Member
                          • 21.09.2014
                          • 1564
                          • Fabi

Sagt mal, in welchem Bereich sind so eure PID-Werte (falls ihr überhaupt was verstellt habt).

Bin grad den Rush210 am einstellen, und bin noch nicht sicher wo's hingeht... find's grad schwierig, bei Null Gas das zuckeln wegzubringen nach harten flips.

Gebt doch mal ein paar Beispielwerte Also nur PID und evtl. welche Filtereinstellung ihr gewählt habt, vielen Dank. Klar ist jeder Quad anders, mich interessieren eher so die Maximalwerte, die ihr für euch gefunden habt.

PS: Erstmal will ich einfach fliegen, das ginge sicher auch gut mal einfach so. Will aber doch mal 'nen Kiss-Flieger von Null an einstellen, einfach so hab ich kein Gefühl für PI- und PD-Balance...
                          Zuletzt geändert von fftunes; 05.07.2016, 18:30.

Kommentar

• fftunes
                            Senior Member
                            • 21.09.2014
                            • 1564
                            • Fabi

Edit. Gelöscht, mein Fehler. Hab min command vergessen.
                            Zuletzt geändert von fftunes; 06.07.2016, 14:41.

Kommentar

• sixchannel
                              Senior Member
                              • 10.11.2011
                              • 3258
                              • Paul
                              • Pfaffstätten

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
                              Sagt mal, in welchem Bereich sind so eure PID-Werte (falls ihr überhaupt was verstellt habt).

Bin grad den Rush210 am einstellen, und bin noch nicht sicher wo's hingeht... find's grad schwierig, bei Null Gas das zuckeln wegzubringen nach harten flips.

Gebt doch mal ein paar Beispielwerte Also nur PID und evtl. welche Filtereinstellung ihr gewählt habt, vielen Dank. Klar ist jeder Quad anders, mich interessieren eher so die Maximalwerte, die ihr für euch gefunden habt.

PS: Erstmal will ich einfach fliegen, das ginge sicher auch gut mal einfach so. Will aber doch mal 'nen Kiss-Flieger von Null an einstellen, einfach so hab ich kein Gefühl für PI- und PD-Balance...
                              Bei mir ruckelt auch alles was mich total nervt. Am besten war wirklich rc16/rc25.
                              Rc27g is zwar kein oszillieren mehr aber propwash vom feinsten. Es ändert nix i oder p zu verstellen bzw tpa, mühsam die kiss fc zu tunen. Ich werde wieder zurück zu rc25 wahrscheinlich oder nochmal 16 probieren welche steele fliegt.

Ich würde da nicht zu tief mit dem lpf gehen, nur High am besten. Sonst wird tatsächlich dem Sensor*Empfindlichkeit weggenommen. Fluggefühl wird schwammiger.

Was mich jedoch noch immer ärgert ist, dass kiss nur ein Profil hat und nicht zwei. Mit yi fliegt er sauber und ohne einfach scheiße. Da bekomme ich jedesmal einen Anfall beim Fliegen weil mich diese Nebeneffekte einfach nerven.

dennoch eine super fc, aber kein ,, keep it super simple,,

Kommentar

• fftunes
                                Senior Member
                                • 21.09.2014
                                • 1564
                                • Fabi

Hmmm ja hab beim neuen rush gleich rc27 draufgemacht... Falls nicht passt wechsel ich halt wieder.

Sag mal six du fliegst 5x4x3 oder? Ist dein roll P nicht viel zu hoch, ich konnte mit 2blatt auf 2.35 runter...

Kommentar

Lädt...
                                X