Neuer FlightController - KISS FC 32 bit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

AW: Neuer FlightController - KISS FC 32 bit

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
    Hmmm ja hab beim neuen rush gleich rc27 draufgemacht... Falls nicht passt wechsel ich halt wieder.

Sag mal six du fliegst 5x4x3 oder? Ist dein roll P nicht viel zu hoch, ich konnte mit 2blatt auf 2.35 runter...
    .... aber nicht bei rc27g??

Ja richtig, aber gehe ich runter was ich schon tat natürlich, dann wird er mir zu schwammig, es fehlt dann irgendwie der biss beim flippen bzw ist er nicht mehr locked in. Das hab ich versucht mit weniger tpa und Mehr I zu händeln, hat aber nix gebracht. P is gerade so hoch das es nicht Zittert

Ich bin wahrscheinlich zu genau mit der fc und mache aus hundertstel tausendstel. Bei mir muss einfach alles perfekt laufen sonst bin ich schnell unzufrieden. Einem anderen stört das vlt nicht? Mich schon
    Zuletzt geändert von sixchannel; 09.07.2016, 21:09.

Kommentar

• el-dentiste
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 1702
      • nico

Ping:
      KISS Flight Controller Firmware v1.02RC28 | KISS - Keep It Super Simple - Flyduino FCs ESCs
      Pong:
      KISS FC Chrome GUI v1.0.12 | KISS - Keep It Super Simple - Flyduino FCs ESCs

Viel Spass

Bau grad nen QavR mit den Tiger 60/2200. Da sollen die sechsblatt mal vernünftig rangenommen werden
      2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Alveran
        Member
        • 06.05.2012
        • 634
        • Michael
        • Salzburg / AUT

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
        .... aber nicht bei rc27g??

Ja richtig, aber gehe ich runter was ich schon tat natürlich, dann wird er mir zu schwammig, es fehlt dann irgendwie der biss beim flippen bzw ist er nicht mehr locked in. Das hab ich versucht mit weniger tpa und Mehr I zu händeln, hat aber nix gebracht. P is gerade so hoch das es nicht Zittert

Ich bin wahrscheinlich zu genau mit der fc und mache aus hundertstel tausendstel. Bei mir muss einfach alles perfekt laufen sonst bin ich schnell unzufrieden. Einem anderen stört das vlt nicht? Mich schon
        Ich bau geraden n 5" Proto Frame auf mit n KISS Setup und DYS 2205-2550 Pro Motoren...
        Die werd ich auf Vibrationsdämpfer montieren (Schwingungsdämpfer Typ B M3 ß 6 / H 8 Metallpuffer Anti Vibration Mount | eBay )
        Hoffe das die FC mitmacht, is eine die Probleme gemacht hat mit n Saphira Frame, sonst wird ne neue Bestellt xd
        Kann aber noch n bisschen dauern bis ich Ergebnisse hab, da ich noch auf die FPV Cam und n Futaba RX warte.... die Taranis macht bei mir übelst Probleme...Reichweite und Failsafe im Nahbereich.

Hoffnung ist, das der Frame keine Probleme macht sowie die FC, und mit den Vibrationsdämpfer ich den LPF auf OFF stellen kann sowie die PID's recht hoch schrauben kann.

Sinn dahinter is der, da bei Betaflight recht viele wieder auf die Dämpfer gehen mit den neuen ESC'S und Motoren (BLHeli_S, N52 Magnete Motoren).
        Die produzieren ja Vibs die man via Software Filter nicht mehr gut wegbügeln kann.

Hab ich auch schon getestet mit DYS SE2205-2300 Aikon BLHeli_S, Motolabs Cyclon... vorher hatte ich die FC Hardmountet, jetzt hab ich die Dämpfer drinnen und keine Mid-Throttel Oszillationen, also bringt das schon mal was ^^
        Trotzdem fühlt sich die Betaflight 2.9 ned so gut an wie die KISS FC...

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
        Bau grad nen QavR mit den Tiger 60/2200. Da sollen die sechsblatt mal vernünftig rangenommen werden
        Verrückter Junge du ^^
        Ich sag schon mal n Beileid zu deinen LiPo's
        Zuletzt geändert von Alveran; 10.07.2016, 07:36.
        regards Mike
        Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

• sixchannel
          Senior Member
          • 10.11.2011
          • 3258
          • Paul
          • Pfaffstätten

Die ehemalige Prototyp fw 27x2 (rc28) ist nun verfügbar. Steele und Nowak fliegen es und haben sie getestet.

Hier: KISS Flight Controller Firmware v1.02RC28 | KISS - Keep It Super Simple - Flyduino FCs ESCs

Kommentar

• sixchannel
            Senior Member
            • 10.11.2011
            • 3258
            • Paul
            • Pfaffstätten

Und noch eine neue GUI mit schönen spielereien KISS FC Chrome GUI v1.0.12 | KISS - Keep It Super Simple - Flyduino FCs ESCs

Kommentar

• el-dentiste
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 1702
              • nico

Zitat von Alveran Beitrag anzeigen
              .......
              Ich sag schon mal n Beileid zu deinen LiPo's
              moin
              äh ja!
              weiss auch nicht warum ich die mots gekauft hab.
              die 2550kv klingen interessant. schon geflogen ?
              auch mit den dämpfern, da bin ich gespannt.

Sixchannel noch müde? oder nich gekuckt.
              egal lieber einmal zuviel wie zuwenig.

hier gibts nochn paar neue vids dazu

Motor Test Tool - YouTube

ESC Calibration - YouTube

KISS ESC FLASHER - YouTube
              2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Alveran
                Member
                • 06.05.2012
                • 634
                • Michael
                • Salzburg / AUT

moin
                äh ja!
                Ne noch ned ... Quad liegt noch auf der Werkbank und warten auf n RX und FPV-Cam.
                Irgendwie will ich da keinen X4R-SB einbauen bevor ned die Probleme mit der Taranis behoben sind ... mal schaun wie sich FPV1 da anstellt mit Garantieaustausch...
                Eigentlich könnt ich ja schon mal die RC28 flashen und die neue GUI testen ^^ ... muss des ding eh mal bestromen xd
                regards Mike

Kommentar

• el-dentiste
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 1702
                  • nico

was macht die taranis den??

hm also brauchst du die mots eigentlich gar nic..... tausche gegen kiss24 ^^

Kommentar

• sixchannel
                    Senior Member
                    • 10.11.2011
                    • 3258
                    • Paul
                    • Pfaffstätten

moin
                    äh ja!

Sixchannel noch müde? oder nich gekuckt.
                    egal lieber einmal zuviel wie zuwenig.

hier gibts nochn paar neue vids dazu

Motor Test Tool - YouTube

ESC Calibration - YouTube

KISS ESC FLASHER - YouTube
                    Oh hahaaa.... Hab ich voll übersehen verdammt

Kommentar

• Alveran
                      Member
                      • 06.05.2012
                      • 634
                      • Michael
                      • Salzburg / AUT

was macht die taranis den??

hm also brauchst du die mots eigentlich gar nic..... tausche gegen kiss24 ^^
                      Die geht im Nahbereich immer mal in den Failsafe ... letztens mit n XSR ca 5m weg und 5-8m hoch in n Looping von mir weg.. am Oberen punkt, Failsafe für ca ne sekunde ...
                      ziemlich annoying...

Hell no ... ... will auch mal so n Akkufressendes teil haben^^
                      regards Mike

Kommentar

• sixchannel
                        Senior Member
                        • 10.11.2011
                        • 3258
                        • Paul
                        • Pfaffstätten

Zitat von Alveran Beitrag anzeigen
                        Ne noch ned ... Quad liegt noch auf der Werkbank und warten auf n RX und FPV-Cam.
                        Irgendwie will ich da keinen X4R-SB einbauen bevor ned die Probleme mit der Taranis behoben sind ... mal schaun wie sich FPV1 da anstellt mit Garantieaustausch...
                        Eigentlich könnt ich ja schon mal die RC28 flashen und die neue GUI testen ^^ ... muss des ding eh mal bestromen xd
                        Testflug im Keller war Ok, nachher geht's raus und dann wird getestet.... wie immer :-/ hoffe jetzt klappt es. Gui is ganz nett gemacht.

Wegen Taranis, schon einmal ins Gehäuse geschaut? Evtl Antennen Sockel gelockert oder Antenne aufgescheuert im knickpunkt der Antenne. Wird aber eigentlich gemeldet vom Sender.

Kommentar

• el-dentiste
                          Senior Member
                          • 26.08.2007
                          • 1702
                          • nico

Testflug im Keller war Ok, nachher geht's raus und dann wird getestet.... wie immer :-/ hoffe jetzt klappt es. Gui is ganz nett gemacht.

Wegen Taranis, schon einmal ins Gehäuse geschaut? Evtl Antennen Sockel gelockert oder Antenne aufgescheuert im knickpunkt der Antenne. Wird aber eigentlich gemeldet vom Sender.
                          Dasn guter tip. hatte hier auch einer mal der hatte die version mit der gesteckten antenne die war nich richtig drauf.

Ansonsten beeil die FPV1 macht ja zu..... oder lass dor wenigsten kohle für neue Sendeplatine geben.

ich geh gleich mit rc27g fliegen. hab kein bock auf flashen grad...

hmm
                          DYS SE2205 2550KV 3-5S Brushless Motor for Multicopters Sale - Banggood.com
                          bei 5zoll drücken die doch gar nix weg so?! oder überlese ich was? an 6zoll halt nen kilo

Kommentar

• Alveran
                            Member
                            • 06.05.2012
                            • 634
                            • Michael
                            • Salzburg / AUT

Hab die gerade mal aufgemacht ... seh nix besonderes .. außer das bei der Sendeplatine drauf rumgelötet worden ist (nicht das Sendemodul selber)

Dasn guter tip. hatte hier auch einer mal der hatte die version mit der gesteckten antenne die war nich richtig drauf.
                            ne die hat auch nix

Ansonsten beeil die FPV1 macht ja zu..... oder lass dor wenigsten kohle für neue Sendeplatine geben.
                            WAS? omg ... jetzt aber schnell^^

Fauler SACK =

hmm
                            bei 5zoll drücken die doch gar nix weg so?! oder überlese ich was? an 6zoll halt nen kilo
                            oh doch ...
                            hab zwar kein Thrusttest mit den DYS gefunden aber dafür n endlichen:
                            New Motor rcINpower GT2205-2550KV Static Thrust Tests - YouTube

an die 37A Statisch... als so um die 24-27A im Flug
                            regards Mike

Kommentar

• sixchannel
                              Senior Member
                              • 10.11.2011
                              • 3258
                              • Paul
                              • Pfaffstätten

Und weiß schon jemand was nun zum flashen der Kiss24A kommen wird? Multishot oder was? *neugierig*

Kommentar

• sixchannel
                                Senior Member
                                • 10.11.2011
                                • 3258
                                • Paul
                                • Pfaffstätten

hmm
                                Die würde ich eher beim 180er bevorzugen oder einem extrem leichten X oder so.

Kommentar

Lädt...
                                X