Rush 210 - neuer RaceQuad von SmartShapes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snake
    Senior Member
    • 25.08.2012
    • 2157
    • Klaus
    • MUC Süd

AW: Rush 210 - neuer RaceQuad von SmartShapes

Tja...das war ne komische Sache. Die Regler sind nicht abgebrannt, sondern funktionieren einfach nicht mehr...

Zweiter Flugtag mit dem Rush210...erster Flug ganz normal ohne Crash gelandet...LiPo ausgetauscht...Brille auf...wollte starten aber der Quad hat sich sofort auf den Kopf gestellt...geprüft...ein Motor ist nicht angelaufen und die LED am ESC leuchtete nicht mehr...die anderen drei waren noch in Ordnung...dann LiPo ein paarmal an und abgesteckt...zuletzt waren drei ESC´s defekt...

Neu einlernen, MinThrottle erhöht, Vedrahtung geprüft...alles in Ordnung...nur die ESC´s machen eben keinen Mucks mehr...

Und die ESC´s sind natürlich mal wieder schon seit Ewigkeiten nicht lieferbar...Mitte April war wohl auch wieder nix mit´m Liefertermin

@ Michael:
    EXBus kommt zum Telemetrieanschluß raus? OK, das wußte ich nicht
    Aber dann kannste ja keine Telemetrie mehr anschliessen, oder? Aber hat eh nicht funktioniert als ich das getestet hatte...
    Zuletzt geändert von Snake; 26.04.2016, 12:21.
    ...many happy landings, Snake

Kommentar

• Alveran
      Member
      • 06.05.2012
      • 634
      • Michael
      • Salzburg / AUT

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
      @ Michael: EXBus kommt zum Telemetrieanschluß raus? ok, das wußte ich nicht Aber dann kannste ja keine Telemetrie mehr anschliessen, oder? Aber hat eh nicht funktioniert als ich das getestet hatte...
      mit der RC25 sollte es gehn ... sieh Manual EX-BUS ... sind nur 3 Kable Sig. , GND, VCC

Das mit den ESC's is echt n schass ... ich hoff ja schwer das die 24RE diese woche noch in n shop kommen ... wenn dem so ist, werden das ned viele sein (Partnerprogramm von Flyduino)
      der nächste große Batch soll dann mitte Mai kommen (das ja EWIG hin *heul*)
      regards Mike
      Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

• samu
        Senior Member
        • 14.02.2013
        • 1199
        • Samuel
        • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Zitat von Alveran Beitrag anzeigen
        mit der RC25 sollte es gehn ... sieh Manual EX-BUS ... sind nur 3 Kable Sig. , GND, VCC

Das mit den ESC's is echt n schass ... ich hoff ja schwer das die 24RE diese woche noch in n shop kommen ... wenn dem so ist, werden das ned viele sein (Partnerprogramm von Flyduino)
        der nächste große Batch soll dann mitte Mai kommen (das ja EWIG hin *heul*)
        Dann wird man ja quasi dazu gezwungen beim Chinesen zu bestellen. Tschüss Kiss, hallo China.
        SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• Snake
          Senior Member
          • 25.08.2012
          • 2157
          • Klaus
          • MUC Süd

...also langsam hab ich auch keine Lust mehr...nicht so sehr wegen den defekten ESC´s...da hat sich Flyduino kulant gezeigt.
          Aber diese ständigen Lieferschwierigkeiten sind schon ziemlich nervig.
          Ich habe ja von meiner ersten RaceQuad-Minute an auf KISS-ESC´s gesetzt...aber vielleicht muß man dann gezwungenermaßen auch mal den Mitbewerbern ne Chance geben...:dknow:
          Die DYS oder LittleBee sind ja inzwischen auch nicht so schlecht, wie man hört.
          Zuletzt geändert von Snake; 26.04.2016, 13:37.

Kommentar

• Snake
            Senior Member
            • 25.08.2012
            • 2157
            • Klaus
            • MUC Süd

Zitat von Alveran Beitrag anzeigen
            Ah, ok..Telemetrie geht dann auch über den EXBus...hab mich damit noch gar nicht befasst...interessant
            Zuletzt geändert von Snake; 26.04.2016, 15:33.

Kommentar

• sixchannel
              Senior Member
              • 10.11.2011
              • 3258
              • Paul
              • Pfaffstätten

...also langsam hab ich auch keine Lust mehr...nicht so sehr wegen den defekten ESC´s...da hat sich Flyduino kulant gezeigt.
              Aber diese ständigen Lieferschwierigkeiten sind schon ziemlich nervig.
              Ich habe ja von meiner ersten RaceQuad-Minute an auf KISS-ESC´s gesetzt...aber vielleicht muß man dann gezwungenermaßen auch mal den Mitbewerbern ne Chance geben...:dknow:
              Die DYS oder LittleBee sind ja inzwischen auch nicht so schlecht, wie man hört.
              Wenn ich das so lese bereue ich eh schon dass ausschlachten meines Rush210 der perfekt eingestellt war mit Littlebee 30A und naze. Das ist nun mein Backup. Hoffentlich kommt es nicht sofort dazu, des kiss Zeug zu verkaufen oder was. *nachdenklich*

Kommentar

• el-dentiste
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 1702
                • nico

Gibt bestimmt abnehmer für die 24er ich hab noch acht stück als Backup und zwei FC
                Nicht vergessen . Wieviel schreiben hier bei Problemen?? und wieviel schreiben wenn alles funzt
                2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Snake
                  Senior Member
                  • 25.08.2012
                  • 2157
                  • Klaus
                  • MUC Süd

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
                  Gibt bestimmt abnehmer für die 24er ich hab noch acht stück als Backup und zwei FC
                  Nicht vergessen . Wieviel schreiben hier bei Problemen?? und wieviel schreiben wenn alles funzt
                  ...geht ja hier nicht um die Komponenten selbst - sondern um die desolate Liefersituation...ewiges Vertrösten...kommt doch nicht...vielleicht...usw.

Wer kann sich schon den ganzen Tag auf die Lauer legen um etwas abzubekommen, falls mal Ware da ist?
                  Siehst ja bei Dir daß das dann sogar zu Hamsterkäufen führt.
                  Wahrscheinlich entsteht bald ein Schwarzmarkt für KISS-Komponenten...
                  Zuletzt geändert von Snake; 26.04.2016, 16:58.

Kommentar

• el-dentiste
                    Senior Member
                    • 26.08.2007
                    • 1702
                    • nico

...geht ja hier nicht um die Komponenten selbst - sondern um die desolate Liefersituation...ewiges Vertrösten...kommt doch nicht...vielleicht...usw.
                    .........
                    Ja das stimmt.
                    Also es ware viele da . aber halt schnelle weg aber es kommen neue ... ich häng mich mal ran wann.

was bei deinen passiert ist kann ich nicht sagen die sind eigentlich recht robust. aussser bei verpolen aber du bist sie ja schon geflogen . kann es sein das sie irgendwie an irgednwas leitendes gekommen sind und irgendwie falsch sMasse oder srom bekommen haben ? geht mir nur drum was passiert sein kann, nicht wer schuld ist.

.
                    Wahrscheinlich entsteht bald ein Schwarzmarkt für KISS-Komponenten...
                    ein set mit 24er und kiss fc ging vor kurzen in ebay usa für 300dollars weg !! ich glaub ich stell mal ein set ein
                    Zuletzt geändert von el-dentiste; 26.04.2016, 18:32.
                    2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Snake
                      Senior Member
                      • 25.08.2012
                      • 2157
                      • Klaus
                      • MUC Süd

ein set mit 24er und kiss fc ging vor kurzen in ebay usa für 300dollars weg !! ich glaub ich stell mal ein set ein
                      ...hmm...soll ich das jetzt gut finden...ich glaube nicht...

Warum die 24er bei mir kaputt gegangen sind kann sich weder ich, noch der Flyduino-Support erklären.
                      Vielleicht war es einfach nur Pech oder ein Fehler im ersten Batch oder sonst was.
                      Einen Aufbaufehler oder Kurzschluß kann ich ausschliessen - alles zigfach überprüft.
                      Aber wie gesagt: Flyduino hat sich kulant gezeigt - also schwamm drüber...und grundsätzlich war ich mit den ESC´s ja sehr zufrieden...solange sie funktionierten...

Ich habe angeboten, die defekten KISS 24A zur Fehlersuche an Flyduino zu schichen - aber keine Antwort bekommen, ob das gewünscht ist.
                      Irgendwie macht es mir den Anschein, als wären die Jungs dort permanent unterbesetzt bzw. überbelastet.

Na wie auch immer - hier soll´s um den Rush210 gehen und nicht um etwaigen ßrger mit KISS oder Flyduino-Lieferfähigkeit.

Also...
                      Zuletzt geändert von Snake; 26.04.2016, 19:24.

Kommentar

• corradoman
                        Member
                        • 02.08.2011
                        • 615
                        • Christian

Pff da hätte ich meine Kiss Fc lieber verkaufen sollen, als ihr im Schraubstock den Garaus zu machen

gruss
                        Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• sixchannel
                          Senior Member
                          • 10.11.2011
                          • 3258
                          • Paul
                          • Pfaffstätten

Nach wie vor bin ich schwer begeistert von den smartshapes Produkten. Wer solide frames sucht, abgestimmt für Freestylen und Racen aufgrund hochwertigen carbon, keine Sollbruchstellen und super Gewicht. Macht damit nix falsch. Die Topplate bietet ausreichend Platz für Empfänger, Videosender etc. Was einem Aufbau erleichtert.
                          Ich habe nun meinen Rush210 mit Kiss ausgestattet und bin schwer von den neuen Flugeigenschaften begeistert kann ich nur empfehlen! Binolein, hier im Forum, liefert prompt ohne langes warten, Kleinteile dabei sowie auf Wunsch 3D Druckteile für Kamera mount wie zB yi/gopro oder Mobius cam.

Hier zum Video. ..(Wahrscheinlich in Deutschland Dank gema nicht möglich anzusehen, gibt es aber Lösungen für ..)

[youtube]5YNhLDuvlJ8[/youtube]

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC09910.JPG
Ansichten: 1
Größe: 1,09 MB
ID: 5323651

Name: DSC09999.JPG
Größe: 535,5 KB
ID: 5323652

Name: DSC09927.JPG
Größe: 285,9 KB
ID: 5323656

Name: DSC09897.JPG
Größe: 1,12 MB
ID: 5323657

Kommentar

• binolein
                            smartshapes
                            Hersteller
                            • 07.04.2007
                            • 1845
                            • Thorsten
                            • Dortmund

So.
                            Das habe ich völlig vergessen. Hier das Mobius Mount zum Download

Mobius Mount for Rush 210 by smartshapes - Thingiverse

Gruß
                            Thorsten
                            smartshapes

Kommentar

• Highlander
                              Member
                              • 26.12.2014
                              • 278
                              • Peter

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                              gibt es aber Lösungen für
                              ... und zwar welche? (Sorry, ich bin jetzt nicht DER Utuber. Wie kann ich das Video denn trotzdem sehen? PM?)

Kommentar

• Spartacus
                                Member
                                • 04.03.2015
                                • 63
                                • Sascha
                                • 15562

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                                Nach wie vor bin ich schwer begeistert von den smartshapes Produkten. Wer solide frames sucht, abgestimmt für Freestylen und Racen aufgrund hochwertigen carbon, keine Sollbruchstellen und super Gewicht. Macht damit nix falsch. Die Topplate bietet ausreichend Platz für Empfänger, Videosender etc. Was einem Aufbau erleichtert.
                                Ich habe nun meinen Rush210 mit Kiss ausgestattet und bin schwer von den neuen Flugeigenschaften begeistert kann ich nur empfehlen! Binolein, hier im Forum, liefert prompt ohne langes warten, Kleinteile dabei sowie auf Wunsch 3D Druckteile für Kamera mount wie zB yi/gopro oder Mobius cam.

Hier zum Video. ..(Wahrscheinlich in Deutschland Dank gema nicht möglich anzusehen, gibt es aber Lösungen für ..)

[youtube]5YNhLDuvlJ8[/youtube]

[ATTACH]235577[/ATTACH]

[ATTACH]235578[/ATTACH]

[ATTACH]235582[/ATTACH]

[ATTACH]235583[/ATTACH]
                                Was ist das für'n geiler Rasen auf Bild 1 & 4!?!?!?!?
                                Hammer V3
                                Realacc X210
                                Aomway F200

Kommentar

Lädt...
                                X