OMPHobby M4
Einklappen
X
-
Zitat von hanobenz Beitrag anzeigenHallo,
gibt es irgendwo eine Einstellanleitung für einen Graupner GR18 im M4?
VG
Simon
Zitat von hanobenz Beitrag anzeigenHallo,
weißt jemand ob der Graupner Hawk die Telemetrie Daten vom OMP Regler verarbeiten kann?
VG
SimonlG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
-
Kommentar
-
Moin, apropos "warm werden" - gibt es eigentlich bei dem ein oder anderen von euch diese Temperatur Probleme? Haben das nur einige und andere gar nicht? Soll ja selbst mit den Stock Komponenten auftreten? Würde zuletzt nicht mehr von berichtet aber auch bei helidirect wird davon gesprochen...tritt das nur beim M4 und nicht beim max auf?
Danke
StefanT-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2
Kommentar
-
Zitat von DonBlech Beitrag anzeigenHallo Jungs,
weche Lipos fliegt Ihr im M4 und wie sind die Erfahrungen?
LGMichael
Aktikel: BQ130-2200-6XT60
Hab mir auf der Prowing einen mitgenommen um es einfach mal auszuprobieren und wurde mir zu geraten. Passt perfekt unter die Haube. Und Power kommt auch genug raus. Hab mir heute noch einen 2. dazu gekauft. Das reicht dann wohl.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Kommentar
-
Hallo miteinander
Ich habe soeben meinen M4 bekommen und in der Schachtel war ein Säcklein wie folgt beschriftet: Geschenkpaket für Flugzeug (das ist die Übersetzung auf Deutsch siehe auch Attachment).
Meine Vermutung ist, es sind Ersatzteile die man während der Montage des Heli nicht braucht. Liege ich da richtig?
Für eine Antwort danke ich schon jetzt.
LG RichiAngehängte Dateien
Kommentar
-
Screenshot_20250121_102452_SunnySky 1.jpg Screenshot_20250121_102502_SunnySky 2.jpg Screenshot_20250121_102935_SunnySky 3.jpg
Hallo miteinander
Im Moment kämpfe ich damit die Telemetriedaten in meinem Futaba Sender anzuzeigen. Es spielt keine Rolle ob ich den Sunnysky 65A ESC direkt an den Empfänger anschliesse oder diesen über das Spirit GT ansteuere, es funktioniert nie. Es scheint, dass die Kombination: Sunnysky ESC, Sprit GT und Futaba T26SZ, zu exotisch ist. Ich habe bestimmt alles richtig verkabelt, das Protokoll auf SBUS eingestellt und mich generell an die Anweisungen gehalten.
Der erste Schritt wäre ja die Firmware des Regler zu updaten aber schon hier scheitere ich, ein Updatefile wird nie angezeigt. Ob Ordner oder File, entpackt oder nicht entpackt, spielt keine Rolle (siehe auch Attachment). Die Files sind im Download Ordner des Android Mobiles gespeichert. Die Importfunktion oben rechts, wie im Instruktionsvideo von Jonas Wackershauser erwähnt,​ sehe ich nicht. Ich denke um das Telemetrie Problem zu lösen sollte ich als Erstes die Firmware updaten können, für einen Tipp hierzu wäre ich dankbar.
Viele Grüsse
Richard Maurer
Kommentar
-
Hallo,
brauche etwas Hilfe bei meinem M4
Fliegt einer diesen Heli mit einem Futaba Sender und einem original omp 65A Regler?.
Ich habe das Problem dass nach einlernen des Gasknüppels ich eine Gaskurve (Gasgerade) von +10% einstelle um dabei am Kopf 1200 Umdrehungen zu bekommen.
Laut Anleitung sollte das erst bei +30 anstehen , leider komm ich nicht weiter.
Den Gasweg hab ich mit einer Gaskurve diagonal von -100 bis +100 angelernt.
Kommentar
-
bei +/- 100 gilt hier: 100% plus deine 10% ergibt 110% : 2 ergibt reale 55% Gaskurve. Um auf +30% zu kommen müsstest du dann gerechnet 100% - 40% ergibt 60% : 2 ergibt +30%. Also müsstest du bei der Gaskurve -40% einstellen um auf reale +30% zu kommen mit Futaba.
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Wieso willst Du diese Drehzahl erreichen? Ein 380er Heli mit 1200 Umdrehungen am Kopf würde mit dermaßen hohen Pitchwerten unterwegs sein, dass der Heli beim kleinsten Windhauch runterfällt.
Mein schon sehr leichter Protos 500 mit 435er Blättern und nur 1500g ist bei 1500 Umdrehungen zwar fliegbar, aber viel Spaß macht das nicht. Ist halt nur schön leise. Den fliege ich meist mit 2400 Umdrehungen und da geht er auch gut.CU,
Egbert.
Kommentar
Kommentar