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  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3584
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg
    • 1.194
    • 545

    Abschleifen habe ich bei den RT Blättern auch schon mal gemacht. Geht ganz gut, aber ist ja nicht im Sinne des Erfinders, zumal ja hier wohl mehrere aus der gleichen Charge betroffen sind.
    Gruß Christian
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

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    • Joh
      Joh
      Senior Member
      • 28.07.2018
      • 2563
      • Johannes
      • Vogelsbergkreis
      • 756
      • 1.331

      Ich würde da net lange rummachen und reklamieren.
      Logo 550 SE || Gobin RAW 420

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      • Kartoffelstecker
        Junior Member
        • 06.10.2021
        • 11
        • Walter
        • 7
        • 1

        Hier die Bilder
        thumb_336135.jpgthumb_336136.jpg​​
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        • pepsi33
          Member
          • 15.12.2009
          • 465
          • hans dieter
          • 141
          • 255

          Hallo, warum werden bei der Qualitätskontrolle keine Grenzrachenlehren benutzt ? Dauert ein paar Sekunden um die fehlerhaften Blätter auszusortieren.

          Logo200,Strike 7.1,Specter,Voodoo700, Alien 630,Protos800, Goosky

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          • Johnny
            OMPHOBBY
            • 27.11.2010
            • 5405
            • Jonas
            • Wherever
            • 5.024
            • 1.917


            Zitat von Kartoffelstecker Beitrag anzeigen
            Hi Jonas, d​anke für die schnelle Antwort. Ich ziehe die Blattwurzel ab!
            Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
            Abschleifen habe ich bei den RT Blättern auch schon mal gemacht.
            Seid ihr lebensmüde? Auf gar keinen Fall die Blätter modifizieren, und schon gar nicht an der Wurzel! Dann lieber umtauschen lassen, wenn sie gar nicht passen.

            Ihr wisst nicht, welche Teile des Blattes welche Kräfte aufnehmen. Sobald die Struktur des Blattes verletzt ist, z.B. in die oberste Carbonschicht geschliffen wurde, kann euch keiner mehr die Betriebssicherheit des Blattes garantieren. Ihr baut euch da u.U. eine tickende Zeitbombe.
            Zuletzt geändert von Johnny; 09.02.2024, 13:28.
            Jonas
            OMPHOBBY M7, M4 MAX, M4, M2 EVO & M1 EVO

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            • cc1975
              Senior Member
              • 27.11.2008
              • 3584
              • Christian
              • Dettingen, Baden-Württemberg
              • 1.194
              • 545

              Warum? In meinem Fall hat es gereicht, die Karlackschicht vorsichtig abzuschleifen damit sie gepasst haben. Somit wurde die Blattwurzel selber nicht angeschliffen.
              SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

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              • Kartoffelstecker
                Junior Member
                • 06.10.2021
                • 11
                • Walter
                • 7
                • 1

                Zitat von Johnny Beitrag anzeigen




                Seid ihr lebensmüde? Auf gar keinen Fall die Blätter modifizieren, und schon gar nicht an der Wurzel! Dann lieber umtauschen lassen, wenn sie gar nicht passen.

                Ihr wisst nicht, welche Teile des Blattes welche Kräfte aufnehmen. Sobald die Struktur des Blattes verletzt ist, z.B. in die oberste Carbonschicht geschliffen wurde, kann euch keiner mehr die Betriebssicherheit des Blattes garantieren. Ihr baut euch da u.U. eine tickende Zeitbombe.
                Ich habe die Blätter jetzt doch reklamiert. Ich hoffe die neuen passen dann besser in die Blatthalter.

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                • Joh
                  Joh
                  Senior Member
                  • 28.07.2018
                  • 2563
                  • Johannes
                  • Vogelsbergkreis
                  • 756
                  • 1.331

                  Klar reklamiert man sowas.
                  In meinem Bausatz gab es keine Probleme mit den Blättern.
                  Logo 550 SE || Gobin RAW 420

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                  • Lukas B
                    Member
                    • 04.01.2014
                    • 64
                    • Lukas
                    • 90
                    • 84

                    Hallöchen zusammen,

                    ich hab mich tatsächlich etwas daran gestört das meine Kopfdrehzahl nicht korrekt angezeigt werden kann im Vbar Mini und hab mich entschlossen nun auf ein Neo um zu bauen.

                    Die Werte am Heck passen nun sehr gut bei rund 98 Punkten nach links und 104 Punkten nach rechts bin ich happy. Vorher war ich bei rund 85 Punkten mit dem Vbar Mini.
                    Eventuell hält dann das Heck noch einen kleinen Ticken besser bei „Low-RPM“ .






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                    • aurian
                      Member
                      • 22.05.2012
                      • 231
                      • Marcel
                      • 74
                      • 68

                      Zitat von Johnny Beitrag anzeigen

                      Bei OMPHOBBY. Ja, sehen aus wie lackierte Alurohre.

                      Ich komme nochmal auf die farbigen Heckrohre zurück: Mein Händler weiss noch von nichts, hat auch keine Teilenummer. Auf der OMP Seite unter accessories sind sie auch noch nicht geführt. Wäre gut wenn das korrigiert würde, so dass sie bestellbar werden.

                      Kommentar

                      • Lukas B
                        Member
                        • 04.01.2014
                        • 64
                        • Lukas
                        • 90
                        • 84

                        Mahlzeit,

                        Ich finde die auch cool. Oder die Finne komplett in der selben Farbe wäre auch cool.

                        ich denke nur das die Firma nun nach 2 Wochen CNY-Urlaub noch etwas mit dem aufgelaufenen Aufgaben beschäftigt ist. Der Rest der Welt hat die Neujahrsfeste früher. :-)

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Lukas

                        Kommentar

                        • Astra La Vista
                          Member
                          • 14.05.2010
                          • 995
                          • Aljoscha Nikolai
                          • Lindhorst bei Hannover
                          • 144
                          • 249

                          Guten Morgen Helifreaks,

                          Bei mir gibt es ein Problem mit der Heckrotoranlenkung. (Oder vielleicht auch nicht?)


                          Bei Servohorn 115 Grad Stellung habe ich das Gestänge rechtwinklig und die Heckpitchhülse steht auf der Heckrotorwelle mittig.
                          Also bei Heckservo Mittenposition.

                          Allerdings komme ich mit meinen Endanschlägen nicht hin.
                          In die eine Richtung kann ich die Heckpitchhülse komplett bis zu den Blatthaltern fahren auf der HRW.
                          In die andere Richtung nicht - da habe ich das Problem, dass das Anlenkungsgestänge das Servogehäuse berührt.
                          Ich habe im FBL System (MSH Brain) die Endanschläge jetzt so eingestellt, dass ich auf beiden Seiten noch zirka 3 mm auf der HRW „Luft“ habe bis zum Wellenende.
                          D.h. Ich habe nicht die volle Performance vom Heckrotor.
                          Ein rausdrehen der Kugelpfannen und somit ein Verlängern der Anlenkungsstange würde das Problem zwar beheben, aber dann komme ich bei mittiger Heckpitchhülse nicht mit dem rechtwinkligen Anlenkungsgestänge hin.

                          Könnt ihr mir helfen?

                          Verbaut ist das Mini Servo von OMP.

                          Beste Grüße,
                          Joschi
                          Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

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                          • Johnny
                            OMPHOBBY
                            • 27.11.2010
                            • 5405
                            • Jonas
                            • Wherever
                            • 5.024
                            • 1.917

                            Mit der Kugel im äußeren Loch vom Servoarm muss es passen. Hast du sie versehentlich ins innere geschraubt?
                            Jonas
                            OMPHOBBY M7, M4 MAX, M4, M2 EVO & M1 EVO

                            Kommentar

                            • Astra La Vista
                              Member
                              • 14.05.2010
                              • 995
                              • Aljoscha Nikolai
                              • Lindhorst bei Hannover
                              • 144
                              • 249

                              Ich hatte sie zuerst auf 12,5mm wie es in der Anleitung vorgegeben ist:

                              IMG_9147.jpg

                              Dann bin ich ins äußere Loch gegangen um mehr „Steuerweg“ zu bekommen:

                              IMG_9148.jpg
                              Angehängte Dateien
                              Sollten hier mein(e) Heli(s) stehen?

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                              • Johnny
                                OMPHOBBY
                                • 27.11.2010
                                • 5405
                                • Jonas
                                • Wherever
                                • 5.024
                                • 1.917

                                Im äußeren Loch bei Mitte mir 115° (senkrecht im Frame) passt es bei 7 Hubschraubern bei mir. Hast du mal Bilder von allen Mittenstellungen, und am rechten Anschlag wo dir die Anlekung kollidiert?
                                Jonas
                                OMPHOBBY M7, M4 MAX, M4, M2 EVO & M1 EVO

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