Gruß Christian
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Abschleifen habe ich bei den RT Blättern auch schon mal gemacht. Geht ganz gut, aber ist ja nicht im Sinne des Erfinders, zumal ja hier wohl mehrere aus der gleichen Charge betroffen sind.
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
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Zitat von Kartoffelstecker Beitrag anzeigenHi Jonas, danke für die schnelle Antwort. Ich ziehe die Blattwurzel ab!Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenAbschleifen habe ich bei den RT Blättern auch schon mal gemacht.
Ihr wisst nicht, welche Teile des Blattes welche Kräfte aufnehmen. Sobald die Struktur des Blattes verletzt ist, z.B. in die oberste Carbonschicht geschliffen wurde, kann euch keiner mehr die Betriebssicherheit des Blattes garantieren. Ihr baut euch da u.U. eine tickende Zeitbombe.Zuletzt geändert von Johnny; 09.02.2024, 13:28.Jonas
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Warum? In meinem Fall hat es gereicht, die Karlackschicht vorsichtig abzuschleifen damit sie gepasst haben. Somit wurde die Blattwurzel selber nicht angeschliffen.SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
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Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
Seid ihr lebensmüde? Auf gar keinen Fall die Blätter modifizieren, und schon gar nicht an der Wurzel! Dann lieber umtauschen lassen, wenn sie gar nicht passen.
Ihr wisst nicht, welche Teile des Blattes welche Kräfte aufnehmen. Sobald die Struktur des Blattes verletzt ist, z.B. in die oberste Carbonschicht geschliffen wurde, kann euch keiner mehr die Betriebssicherheit des Blattes garantieren. Ihr baut euch da u.U. eine tickende Zeitbombe.
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Hallöchen zusammen,
ich hab mich tatsächlich etwas daran gestört das meine Kopfdrehzahl nicht korrekt angezeigt werden kann im Vbar Mini und hab mich entschlossen nun auf ein Neo um zu bauen.
Die Werte am Heck passen nun sehr gut bei rund 98 Punkten nach links und 104 Punkten nach rechts bin ich happy. Vorher war ich bei rund 85 Punkten mit dem Vbar Mini.
Eventuell hält dann das Heck noch einen kleinen Ticken besser bei „Low-RPM“ .
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Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
Bei OMPHOBBY. Ja, sehen aus wie lackierte Alurohre.
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Mahlzeit,
Ich finde die auch cool. Oder die Finne komplett in der selben Farbe wäre auch cool.
ich denke nur das die Firma nun nach 2 Wochen CNY-Urlaub noch etwas mit dem aufgelaufenen Aufgaben beschäftigt ist. Der Rest der Welt hat die Neujahrsfeste früher. :-)
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
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Guten Morgen Helifreaks,
Bei mir gibt es ein Problem mit der Heckrotoranlenkung. (Oder vielleicht auch nicht?)
Bei Servohorn 115 Grad Stellung habe ich das Gestänge rechtwinklig und die Heckpitchhülse steht auf der Heckrotorwelle mittig.
Also bei Heckservo Mittenposition.
Allerdings komme ich mit meinen Endanschlägen nicht hin.
In die eine Richtung kann ich die Heckpitchhülse komplett bis zu den Blatthaltern fahren auf der HRW.
In die andere Richtung nicht - da habe ich das Problem, dass das Anlenkungsgestänge das Servogehäuse berührt.
Ich habe im FBL System (MSH Brain) die Endanschläge jetzt so eingestellt, dass ich auf beiden Seiten noch zirka 3 mm auf der HRW „Luft“ habe bis zum Wellenende.
D.h. Ich habe nicht die volle Performance vom Heckrotor.
Ein rausdrehen der Kugelpfannen und somit ein Verlängern der Anlenkungsstange würde das Problem zwar beheben, aber dann komme ich bei mittiger Heckpitchhülse nicht mit dem rechtwinkligen Anlenkungsgestänge hin.
Könnt ihr mir helfen?
Verbaut ist das Mini Servo von OMP.
Beste Grüße,
JoschiSollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
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Ich hatte sie zuerst auf 12,5mm wie es in der Anleitung vorgegeben ist:
IMG_9147.jpg
Dann bin ich ins äußere Loch gegangen um mehr „Steuerweg“ zu bekommen:
IMG_9148.jpgAngehängte DateienSollten hier mein(e) Heli(s) stehen?
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Im äußeren Loch bei Mitte mir 115° (senkrecht im Frame) passt es bei 7 Hubschraubern bei mir. Hast du mal Bilder von allen Mittenstellungen, und am rechten Anschlag wo dir die Anlekung kollidiert?Jonas
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