Einklappen
X
-
Zitat von ErnieE. Beitrag anzeigenGruss Thomas
Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2
-
Zitat von ErnieE. Beitrag anzeigendass sie nur mit sehr viel Kraft in die Blatthalter passen und sich so in keinster Weise selber ausrichten können.- rein damit - die fliegen schon
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Zitat von toni67 Beitrag anzeigenWenn du diesen Unterschied willst messen können, müsste deine Waage mindestens das doppelte deiner Rotorblätter kosten. Hast du soviel für die Waage ausgegeben?
Die Blätter sind an der Wurzel zu dick und das ist ja kein Einzelfall mehr...Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
Ah geh - unterschätze mal die Zentripedalkraft nicht- rein damit - die fliegen schon
Die Blätter wurden bei 2 Leuten vom Händler ersetzt...Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Zitat von toni67 Beitrag anzeigenWenn du diesen Unterschied willst messen können, müsste deine Waage mindestens das doppelte deiner Rotorblätter kosten. Hast du soviel für die Waage ausgegeben?
Kommentar
-
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
Ah geh - unterschätze mal die Zentripedalkraft nicht- rein damit - die fliegen schon
Zuletzt geändert von ErnieE.; 16.03.2024, 13:28.
Kommentar
-
Zitat von ErnieE. Beitrag anzeigenMann, beide RT Blätter haben bei mir mit 5,2mm Dicke an der Wurzel dermaßen Übermaß, dass sie nur mit sehr viel Kraft in die Blatthalter passen und sich so in keinster Weise selber ausrichten können. Absolut unbenutzbar. Dazu noch knapp 0,3g Gewichtsunterschied. Scheint so dass die da alles rausgehauen, was von der Werkbank fällt. Sowas kann doch echt nicht...
Bin gerade echt stinkig, nix mit Maiden erstmal...
Dass sie an der Blattwurzel zu dick sind, ist natürlich Käse. Also zurück damit. Funkey sollte mal so langsam aufwachen. Die Preise gehen hoch, die Qualität runter. Kein guter Trend.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Sab (S420) bekommt es übrigens auch hin, Blätter mit unterschiedlich dicker Wurzel zu fertigen bzw. in einer Verpackung auszuliefern (4,98mm zu 5,18mm). Ich musste bei mir ein Blatt an der Wurzel nachschleifen bis es passte. Wenigstens sind sie ohne Unwucht. Fliegen aber im Gegensatz zu den Ultimate sehr bescheiden.
Gibt es vielleicht eine Blattaufnahme von irgendeinem Heli mit 5,2mm?(ECO 8 in Rente), Blue Arrow 1.8, OMP M2 EVO, OMP 4 MAX
Kommentar
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
Warum schaut man eigentlich immer auf das Gewicht der Einzelblätter?
Kommentar
-
Zum Glück schicken nicht alle ihre Blätter wegen solch minimalen Fertigungs-Toleranzen zurück
0,2mm oder 0,2g?? - ich bezweifle ob man dafür überhaupt das geeignete Mess-Equipment hat - ich finde das echt übertrieben
Aber bitte nachher dann nicht jammern, wenn Blätter bald das Doppelte kosten werden, weil die Hälfte weggeschmissen werden mussZuletzt geändert von thomas1130; 16.03.2024, 21:02.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Zitat von damir.moric Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich habe auch seit heute einen M4 Max mit dem Omphobby 85A Regler. Ich habe den Heli "gebraucht" gekauft aber in so gut wie neuem Zustand.
Jetzt wollte ich meine VBar Telemetrie an dem Regler anschließen aber es hat leider nicht funktioniert. Das Sensorkabel vom Telemetriekabel habe ich ganz links an der Leiste angeschlossen in der Mitte frei und dann das schwarze Ground Kabel, der rechte Pin war frei. Leider hat der Regler beim Anstecken von dem Kabel ein kleines Rauchzeichen gemacht, am Vstabi war das Kabel schon angesteckt. Ich habe das Kabel sofort wieder rausgezogen. Der Regler scheint noch zu funktionieren aber die Telemetrie geht nicht. Weiß nicht, ob sie bei richtigem Anschluss gegangen wäre, es war die erste Inbetriebnahme. Ich weiß auch nicht welche Firmware auf dem Regler ist. Ich hoffe es ist jetzt nichts kaputt gegangen. Kann ich den zum Prüfen und Updaten irdendwo einschicken?
Ich habe auch nirgends eine Beschreibung der PIN Belegung von dem Anschluss gefunden.
IMG_7382.jpg
Kommentar
-
Ich habe mittlerweile den ersten Flug mit meinem Omphobby gemacht, er fliegt gut und vor allem sehr lang. Mit einem 2200 er Akku habe ich locker Flugzeiten von über 8 Minuten bei gemischten Drehzahlen. Leider habe ich beim ersten Flug statt dem Rettungsschalter den Motor Aus Schalter betätigt. Ich wollte die Rettung testen. Ergebnis ist ein kaputtes Landegestell und eine leicht beschädigte Haube unten.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Akku Halter? Ein paar Mal Aus und Einbauen hat er bei mir gehalten, dann ist aber beim Ausbau auf einer Seite das Plastik gerissen. Der Ausbau des Akkus mit der Schiene passt noch nicht von der Auslegung, ich muss mega stark drücken um den Akku mit der Schiene rauszubekommen.
Kommentar
-
Hat vielleicht jemand ein BT Modul für den Regler was er mir gegen Übernahme der versandkosten zuschicken würde? Das Modul ist leider zur Zeit überall ausverkauft. Ich würde das update machen und direkt wieder zurückschicken. Ich wohne in Ingolstadt.
Danke und Gruß, Damir
Kommentar
Kommentar