-MIN/MAX Einstellen wie links im Text beschrieben
-Sensorzählschritte hast du nicht eingetragen das ist die hälfte der Polzahl vom Motor, müsste also 21 sein was du da eintragen musst
-Übersetzungsverhältnis trag ich immer über den Rechner ein.
-Unter dem Absatz Drehzahlen noch deine 3 Wunschdrehzahlen einstellen (Drehzahlbereich steht in der Anleitung das müsstest dir selber raus suchen was für dich da Sinnvolle Werte sind)
Eigentlich steht das links in dem schwarzen Block alles recht gut beschrieben. Wenn du dich da Schritt für Schritt, von oben nach unten durch hangelst kann eigentlich nichts schief gehen!
Und sei so gut, nimm die Blätter ab wenn du daran rum stellst 😁
Mein größter Dank geht allerdings an Joh der mir unzählige Male bis in den späten Abend bei meinen Fragen mit Hilfe zur Seite stand!
Ich bin sehr erleichtert.
Für die einen ist es nichts besonderes. Für mich schon🤗
D A N K E !!!
Beste Grüße,
Joschi
Hab ich gerne gemacht. Mir wurde damals auch, gerade am Anfang durch jessyjames extrem gut geholfen. Ich weiß nicht ob ich ohne seine Hilfe da wäre wo ich heute bin . Gerade am Anfang ist es sehr sehr schwer wenn man komplett alleine da steht und sich von Schritt zu Schritt hangeln muss und nicht mal genau weiß was man da macht...
Jetzt hast du deinen ersten Heli alleine gebaut und eingestellt. Das hast du geschafft und die nächsten kommenden Helis und Einstellarbeiten werden jetzt garantiert leichter von der Hand gehen
Frage zur Telemetriefunktion des OMP Reglers, bzw. Verkabelung mit dem Brain. Leider hat alle Suche nichts ergeben. Der Regler hat 4 freie Pins. Welcher Pin muss auf welchen Kanal vom Brain? Das einzige was ich finde ist im Brain Tool eine Verbindung auf den äussersten Stecker vom Brain, 4, 5, 6. Dort aber keine weitere info welchen Kanal genau. Ich habe den Heli gerade erst gekauft, wie gross wohl die Chance ist dass die Regler FW bereits Telemetriefähig ist?
Vielen lieben Dank euch allen. weiss jemand ob die PIN Belegung beim 85A Regler analog zu derjenigen der 65 A Version ist? Ich nehme an beim abgebildeten Regler handelt es sich um die 65 A Variante?
Wäre ziemlich bescheuert, wenn sie nicht gleich wären, oder? Dann müssten wir ja verschiedene BT Module und Programmierkarten für die verschiedenen ESCs verkaufen.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
ich habe auch seit heute einen M4 Max mit dem Omphobby 85A Regler. Ich habe den Heli "gebraucht" gekauft aber in so gut wie neuem Zustand.
Jetzt wollte ich meine VBar Telemetrie an dem Regler anschließen aber es hat leider nicht funktioniert. Das Sensorkabel vom Telemetriekabel habe ich ganz links an der Leiste angeschlossen in der Mitte frei und dann das schwarze Ground Kabel, der rechte Pin war frei. Leider hat der Regler beim Anstecken von dem Kabel ein kleines Rauchzeichen gemacht, am Vstabi war das Kabel schon angesteckt. Ich habe das Kabel sofort wieder rausgezogen. Der Regler scheint noch zu funktionieren aber die Telemetrie geht nicht. Weiß nicht, ob sie bei richtigem Anschluss gegangen wäre, es war die erste Inbetriebnahme. Ich weiß auch nicht welche Firmware auf dem Regler ist. Ich hoffe es ist jetzt nichts kaputt gegangen. Kann ich den zum Prüfen und Updaten irdendwo einschicken?
Ich habe auch nirgends eine Beschreibung der PIN Belegung von dem Anschluss gefunden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar