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  • pope1701
    Member
    • 12.01.2022
    • 546
    • Peter
    • Bei Stuttgart

    #46
    Aus ihren Fingern und dann von einander...

    Einer in Finnland bietet ihn sogar für 10ct an! Bestimmt euer Endpreis
    Erst Hub, dann Schraub.

    Kommentar

    • ichbindran
      Member
      • 06.05.2008
      • 40
      • Peter
      • Ruhrgebiet / Niederrhein

      #47
      Zitat von Johnny Beitrag anzeigen

      Mehrere Gründe.
      1. Dass viele Leute beim M4 leider nicht in der Lage waren und sind, 5 Teile und einen Splint in der richtigen Reihenfolge auf die Heckrotorwelle aufzufädeln und dann verspannungsfrei zu verschrauben
      2. Um die Benutzung eines 5mm Riemens zu ermöglichen
      3. Um der Optik des größeren Rotorkreises gerecht zu werden
      Hallo Johnny,

      es ist mal wieder interessant zu sehen wie viele die Bauanleitung nicht "lesen" können. Schade das es aus solchen Gründen "1", gleich wieder zu baulichen Veränderungen kommt. Gut das mit dem 5mm Riemen ist nachvollziehbar. Das 3 ist dann wieder Geschmacksache, wie so oft .

      Alles in allem aber wieder ein gelungener Heli, und der Preis ist auch nicht so weit weg von einem 500er Heli der bekannten Marken. Und ich denke das du das Video vom M4 Max in Deutschland gemacht hast. Sehr gut und überzeugend geflogen.

      Grüße
      Peter

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      • rc-paddy
        OMP Teampilot
        • 05.11.2013
        • 97
        • Patrik

        #48
        Zitat von ichbindran Beitrag anzeigen
        Das 3 ist dann wieder Geschmacksache, wie so oft .
        Ich war am Anfang auch sehr skeptisch als ich vom runden Heckrohr gehört habe, kann jetzt aber aus voller Überzeugung sagen: Das Carbon Rohr mit dem Design drauf sieht einfach geil aus 😎

        OMPHOBBY M1 & M2 EVO / M4 / M4 MAX / M7

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        • Joh
          Joh
          Senior Member
          • 28.07.2018
          • 2732
          • Johannes
          • Vogelsbergkreis

          #49
          Das entnimmst du den Bildern oder gibt es den etwa schon irgendwo zu kaufen ?
          Logo 550 SE || Gobin RAW 420

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          • Keven S
            Helicoach/MTTEC
            Teampilot
            • 01.07.2007
            • 2134
            • Keven
            • Zwischen Ulm und Heidenheim

            #50
            Zitat von Joh Beitrag anzeigen
            Das entnimmst du den Bildern oder gibt es den etwa schon irgendwo zu kaufen ?
            Er ist Teampilot bei OMP und hat entsprechend schon einen
            Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

            Kommentar

            • heli56
              Senior Member
              • 05.04.2007
              • 3354
              • Toni
              • Hof / Pößneck

              #51
              Zitat von Keven S Beitrag anzeigen

              Er ist Teampilot bei OMP und hat entsprechend schon einen
              Und noch nicht gekennzeichnet. Schämt euch... .

              Ach wie schön das doch immer wieder ist. Erst "Oval" weil es so besser ist, dann wieder rund weil es ....
              Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

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              • ichbindran
                Member
                • 06.05.2008
                • 40
                • Peter
                • Ruhrgebiet / Niederrhein

                #52
                Guten Morgen zusammen,


                Ich habe noch eine Frage zum M7 - ich habe Technische Daten gesehen, in denen Stand das der Heli mit dem empfohlenen Akku ein Abfluggewicht von ca 5,3kg haben soll.
                Ist das so gewollt, ich habe den Eindruck das alle Hersteller auch im 700er Bereich daran arbeiten die Helis leichter zu bauen.
                a. 5,3kg ist schon ne Marke. Oder bekommt der M7 bis zum Launch noch einmal eine Reduktion des Gewichtes? Klar wir können jetzt in Deutschland bis 12kg. Wildfliegen...

                Liebe Grüße

                Zuletzt geändert von ichbindran; 26.10.2023, 07:31.

                Kommentar

                • rc-paddy
                  OMP Teampilot
                  • 05.11.2013
                  • 97
                  • Patrik

                  #53
                  Mal davon abgesehen, dass ich noch keinen eigenen habe, habe ich nur gesagt, dass ich das runde Carbon Heckrohr sehr schick finde.
                  Darf man nicht mal mehr seine persönliche Meinung sagen?

                  Auf meinem Profil steht übrigens dass ich Teampilot bin 😉 Und ob das Heckrohr jetzt oval oder rund ist, habe ich nicht zu entscheiden. Ich mag das Heckrohr vom M4 optisch sehr und kann es nicht ändern, dass es jetzt aus diversen Gründen eben rund wird, trotzdem gefällt es mir deutlich besser wie erwartet.
                  OMPHOBBY M1 & M2 EVO / M4 / M4 MAX / M7

                  Kommentar

                  • Johnny
                    OMPHOBBY
                    • 27.11.2010
                    • 5544
                    • Jonas
                    • Wherever

                    #54
                    Zitat von ichbindran Beitrag anzeigen
                    Ich habe noch eine Frage zum M7 -
                    Dann stell sie doch im M7 Thread, da ist sie deutlich besser aufgehoben als hier
                    Jonas
                    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

                    Kommentar

                    • ichbindran
                      Member
                      • 06.05.2008
                      • 40
                      • Peter
                      • Ruhrgebiet / Niederrhein

                      #55
                      Zitat von rc-paddy Beitrag anzeigen
                      Mal davon abgesehen, dass ich noch keinen eigenen habe, habe ich nur gesagt, dass ich das runde Carbon Heckrohr sehr schick finde.
                      Darf man nicht mal mehr seine persönliche Meinung sagen?

                      Auf meinem Profil steht übrigens dass ich Teampilot bin 😉 Und ob das Heckrohr jetzt oval oder rund ist, habe ich nicht zu entscheiden. Ich mag das Heckrohr vom M4 optisch sehr und kann es nicht ändern, dass es jetzt aus diversen Gründen eben rund wird, trotzdem gefällt es mir deutlich besser wie erwartet.
                      Der wird auf jeden Fall gut fliegen ob nun rund oder in der Form wie beim M4. Das ist halt Geschmacksache, ich finde nur gut das in beiden Fällen keine Heckabstützung mehr nötig ist.

                      Kommentar

                      • Ozzzy
                        Member
                        • 18.08.2020
                        • 88
                        • Albert
                        • Graz, Österreich

                        #56
                        Hallo zusammen!

                        Hab eine Frage bezüglich Regler, da ich mir wahrscheinlich ein Kit kaufen möchte…im Vergleich zum PNP Regler, reicht da ein YGE65 aus oder sollte es der 95er sein? (Fliege nur YGE zwecks Telemetrie mit VBCT)

                        Gruß, Albert

                        Kommentar

                        • gehrne
                          Member
                          • 19.02.2020
                          • 129
                          • Gerhard

                          #57
                          Hallo,

                          nachdem der Kit-Regler mit 85A spezifiziert ist, wäre der YGE65 etwas zu klein auf den "Default" Regler bezogen. Denke aber es hängt eher davon ab, wie Du den M4 max fliegen willst. Ich habe in meinem Raptor E550 einen 60A Castle Creations Regler und der reicht für Rundflug mehr als nur (max um die 30A Strom).
                          Bei wildem 3D geturne könnte es eng werden.

                          Gruss
                          Gerhard
                          Grüsse
                          Gerhard

                          Kommentar

                          • Joh
                            Joh
                            Senior Member
                            • 28.07.2018
                            • 2732
                            • Johannes
                            • Vogelsbergkreis

                            #58
                            Also ich habe ebenfalls den yge 65 lvt dafür vorgesehen und denke dass es für meinen Flugstil passt. Ich hatte den auch im RAW 420 drin und dort hat er mir ebenfalls gereicht. Da der M4 max leichter ist als der RAW 420 könnte ich mir vorstellen, dass der Regler da auch noch ein Stück weit entlastet wird.

                            Ich werde es auf jeden Fall erstmal damit testen.
                            Logo 550 SE || Gobin RAW 420

                            Kommentar

                            • Ozzzy
                              Member
                              • 18.08.2020
                              • 88
                              • Albert
                              • Graz, Österreich

                              #59
                              Zitat von gehrne Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              nachdem der Kit-Regler mit 85A spezifiziert ist, wäre der YGE65 etwas zu klein auf den "Default" Regler bezogen. Denke aber es hängt eher davon ab, wie Du den M4 max fliegen willst. Ich habe in meinem Raptor E550 einen 60A Castle Creations Regler und der reicht für Rundflug mehr als nur (max um die 30A Strom).
                              Bei wildem 3D geturne könnte es eng werden.

                              Gruss
                              Gerhard
                              Weiß vielleicht jemand ob der 95er YGE überhaupt Platz hätte?

                              Kommentar

                              • goone75
                                Senior Member
                                • 20.06.2012
                                • 3638
                                • Michael

                                #60
                                @ Albert: Die Frage nach dem Regler ist so pauschal, wie sie hier gefühlt zu jedem Heli x-fach gestellt wird. Ohne nähere Angaben, welchen Flugstil du an den Tag legst, kann die Antwort hierauf ebenfalls nur pauschal ausfallen. Wenn du der Smacker im High RPM Segment bist oder den Regler mit extrem geringer Öffnung betreiben möchtest, würde ich mal sagen: Nein. Für Alles andere nach eigenen Erfahrungen: Locker ausreichend. Immerhin kann man dem 65er 110A Peak entlocken, bevor die Begrenzung kommt. Das sind dann mal so lockere 2,3 KW Peakleistung für dieses Leichtgewicht.

                                Ich nutze den 65er an einem 420er RAW und habe den Regler noch nie an seine Grenzen bringen können, selbst bei hohen Lufttemperaturen nicht. Zur Gewissensberuhigung kann man natürlich auch den 95er einbauen, wenn man nur einen "Normaloflugstil" an den Tag legt. Aber wozu unnötig Gewicht mitschleifen? Wenn du allerdings perspektivisch denkst und den Regler vielleicht auch mal eine Nummer größer einsetzen möchtest, greife zum 95er. Der Preisunterschied zum 65er ist ja marginal.
                                Zuletzt geändert von goone75; 09.11.2023, 12:25.
                                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

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