Einklappen
X
-
@ Jonas: Habe heute Preise zum Max beim deutschen Händler gesehen. Sind diese valide oder seid ihr noch in der Findungsphase? Falls zutreffend hätte ich persönlich einen solchen Sprung gegenüber dem M4 jetzt nicht erwartet...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigen@ Jonas: Habe heute Preise zum Max beim deutschen Händler gesehen. Sind diese valide oder seid ihr noch in der Findungsphase? Falls zutreffend hätte ich persönlich einen solchen Sprung gegenüber dem M4 jetzt nicht erwartet...
M4 MAX KIT: $549
M4 MAX PNP (DS2312T): $734
M4 MAX PNP (DS3515T): $749Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigen@ Jonas: Habe heute Preise zum Max beim deutschen Händler gesehen. Sind diese valide oder seid ihr noch in der Findungsphase? Falls zutreffend hätte ich persönlich einen solchen Sprung gegenüber dem M4 jetzt nicht erwartet...
zumindest sind sich die 2 Händler die ihn bereits gelistet haben preislich einigLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Habe ich auch schon entdeckt. Der € Baukastenpreis ist ja - gemessen an der $ Bepreisung im Rahmen, PNP schießt da etwas über`s Ziel hinaus. Ist aber so, wie es ist...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Man beachte auch, dass die aktuell gelisteten Europreise sich auf das PNP Set mit DS3515T beziehen. PNP mit DS2312T liegt entsprechend darunter.
Zudem liegen dem M4 MAX RT-420 Ultimate bei, was man auch nicht vergessen darf. Klar hätten wir hier was billigeres beilegen können und ein paar Euro sparen können, aber ich habe ganz klare Ansprüche an die Flugleistung des Helis. Und da ist insbesondere beim Rotorblatt die einzige Option, das beste beizulegen, was verfügbar ist.Zuletzt geändert von Johnny; 19.10.2023, 21:02.Jonas
Kommentar
-
@ Jonas: Die Diskussion zum Preis müssen wir aus meiner Sicht nicht weiter vertiefen. Die 420er Ultimate kosten gegenüber dem 385er Blatt einen 10er mehr. Dadurch kann ein Aufpreis von 120 EUR nicht begründet werden. Ebenso nicht aus dem etwas längeren Heckrohr in Karbon, dem offenbar etwas geänderten Heck und dem größeren Motor. Wie sich ggf. das etwas aufwändigere Design für die Haube auswirkt, wage ich nicht zu beurteilen.
Ich persönlich sehe den Aufpreis nicht, sprich für mich ist der M4 das deutlich bessere Angebot, so lang ihr dafür nicht preislich nachzieht ;-) Dafür muss sich keiner rechtfertigen. Der Preis ist so wie er ist und ihr werdet euch dazu reichlich Gedanken gemacht haben...
Und im Vergleich zum Konkurrenzprodukt steht ihr ja auch (mit besseren Blättern) ganz gut da.Zuletzt geändert von goone75; 20.10.2023, 12:08.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Was ist los? Hat es einigen die Lust ob des genannten Preises verdorben?!?
Naja, ich persönlich verstehe zwar den Hersteller, das bisschen an mehr Material macht den Braten nicht Fett. Die Kosten verteilen sich da schon auch auf Entwicklung, Produktion, etc., und da ist ein 420er wohl nicht wirklich günstiger als ein 700er.
Andererseits, ein Preissprung von über 26% zu dem ca 7cm (Rotordurchmesser) kleineren 385er ist einfach zu viel des guten. Das versteht der Konsument dann nicht mehr, ist auch weit weg von der aktuellen Inflation. Ich hätte 499.- erwartet, da hätte es dann wohl auch keine Diskussionen gegeben. Auch der Abstand zum M7 (der mit 799,99 gelistet wird, wenn das so bleiben sollte) ist mit 230.- nicht mehr sehr groß, auch wenn beim kleinen ein Motor mit dabei ist. Das versteht dann die Masse halt nicht mehr.
Wie auch immer, der Heli schaut toll aus, fliegt toll und ist sein Geld sicher wert. Er wird seine Käufer schon finden. :-)G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Guten morgen zusammen,
was war denn beim M4 Max ausschlaggebend das er wieder ein "normales" Heckrohr bekommen hat? Ich finde ein Teil der speziellen Charakteristik vom M4 geht dadurch verloren? Schade eigentlich,
Liebe Grüße
Peter
Kommentar
-
Zitat von ichbindran Beitrag anzeigenwas war denn beim M4 Max ausschlaggebend das er wieder ein "normales" Heckrohr bekommen hat? Ich finde ein Teil der speziellen Charakteristik vom M4 geht dadurch verloren? Schade eigentlich,
1. Dass viele Leute beim M4 leider nicht in der Lage waren und sind, 5 Teile und einen Splint in der richtigen Reihenfolge auf die Heckrotorwelle aufzufädeln und dann verspannungsfrei zu verschrauben
2. Um die Benutzung eines 5mm Riemens zu ermöglichen
3. Um der Optik des größeren Rotorkreises gerecht zu werdenJonas
Kommentar
-
Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenIch hätte 499.- erwartet, da hätte es dann wohl auch keine Diskussionen gegeben. Auch der Abstand zum M7 (der mit 799,99 gelistet wird, wenn das so bleiben sollte) ist mit 230.- nicht mehr sehr groß, auch wenn beim kleinen ein Motor mit dabei ist.
Und wenn man so die aktuellen 700er Preise ansieht ist mit 1000€ mindestens zu rechnen.
Mfg. Toni
Wobei Jonas liest mit DER M7 hat 500€ zu KostenZuletzt geändert von heli56; 25.10.2023, 11:57.Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Zitat von heli56 Beitrag anzeigenDu glaubst doch nicht ernsthaft das der M7 inkl. Ulti. Blätter nur 800€ Kosten wird ? alleine die Blätter kosten ja schon 160€ einzeln.Jonas
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
Ich wüsste sowieso gerne, wo diese vermeintlichen Preise für den M7 herkommen.Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
Kommentar
-
Zitat von Timo1972 Beitrag anzeigenGoogle => OMPhobby M7 => Modellbau Hubschrauber AT zum Beispiel /// 799€ , das ist eigentlich ein seriöser HändlerJonas
Kommentar
Kommentar