Nach paar Flügen steht jetzt auch bei mir das Heck wie angenagelt. Das Gestänge vom Heck ist so eingestellt, dass bei 90° Stellung Servoarm zum Heckrohr die Hülse hinten genau in der Mitte der Welle ist. Servo-Mittenposition im Spirit ist ebenfalls so eingestellt, dass der Servoarm 90° zum Heckrohr hat.
Hinweis für alle M4 Max Bauer: der vormontierte Rotorkopf ist nicht mit Schraubensicherungslack gesichert.
(ECO 8 in Rente), Blue Arrow 1.8, OMP M2 EVO, OMP 4 MAX
Den Kopf musste ja sowieso auseinander bauen. Zumindest die BLW, die Dämpfungsgummis sitzen ja auch nur trocken drin. Und ich würde niemals bei einem Rotorkopf einem Werk auf korrekte Sicherung der BLW vertrauen
Die Beschreibung für den OMP 85A Regler ist ja recht bescheiden (eigentlich nicht existent) . Weiss jemand ob die Belegung der 4 Pins analog dem 65 A Regler ist? Die Beschreibung hält sich da bedeckt und auf dem Regler selbst sind keine Bezeichnugen vorhanden. Ich möchte die Telemtriedaten vom Regler einem Spirit 2 leiten.
Alen noch einen schönen 1. Advent und frohes Bauen & Fliegen.
Walter
Die Spirit OMP-Doku kenne ich sehr wohl - das war nicht die Frage. Ich wüsste gerne die Pin-Belegung am 85A Regler. Dazu gibt es leider keine Beschreibung von OMP.
Funktioniert mit dem mitgelieferten Regler jetzt eigentlich die Telemetrie mit Vbar?
Oder soll das erst in Zukunft (oder bei einem anderen OMP) kommen?
Thx
Telemetrie läuft prinzipiell, hab ich auch schon im Einsatz, ist nur noch nicht veröffentlicht. Daten vom ESC kommen korrekt in der VBC an, und ich kann den ESC direkt von der VBC einstellen und alle Parameter direkt ändern. Zum Update bestehender ESCs wird dann das BT Modul OSHM4118 nötig sein, bzw. spätere Chargen werden automatisch mit der passenden Firmware kommen, Protokoll wird dann automatisch erkannt bzw. umgestellt.
Mein Chef sagt dass Mikado wohl noch irgendwas Setupmäßiges von mir will, ich weiß aber nicht genau was, da muss ich nochmal nachhaken. Ich denke dass wenn das erledigt ist, die Telemetrie auch veröffentlicht werden kann. Definitiv nicht mehr lange.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar