M4 MAX Mechanik und Antriebsstrang sind soweit fertig und fliegen auch schon bei mehreren Piloten erfolgreich. Ein neues Grafikdesign für Haube und Mechanik ist aktuell in Arbeit, das wird cool und frisch. Ich werde euch hier gerne updaten, sobald ich was zum Zeigen habe!
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Was "stört" dich am Raw? Warm geworden, bin ich damit auch erst, als ich andere Blätter montiert habe. Nach anfänglicher Skepsis ist er aktuell mein meist geflogener Heli...
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Gibts schon was neues? Auf FB hab ich das hier gefunden:
Introducing OMPHOBBY M4 MAX!
The M4 MAX is a completely different approach to the tried and true M4 airframe in a sleek new design. Swinging 420mm blades, the MAX brings a much lower disk loading to the table, enabling smoother and more dynamic flying styles with a much floatier feeling. The M4 MAX does in no way replace the regular M4, but rather ventures into new and exciting flight envelopes.
Three new canopies with tri-colored paint designs, combined with white skids and a large carbon tail boom, give the M4 MAX excellent visibility in all conditions. With M4 MAX, you can easily swap canopies without changing any frame parts, too!
The new tail boom and tail case enable usage of a wider belt to appropriately power the tail, which performs just as amazingly well as the M4's. Dynamic weights reduce yaw servo loads even further.
All this is driven by the over 30% larger, more powerful SUNNYSKY R80-7 main motor, which is able to produce enormous torque at both low and high RPMs. You will never run out of motor power with the M4 MAX!
Together with the OMPHOBBY 6S 2000mAh 70C batteries, which provide 3 minutes of 3D flying and up to 15 minutes of sports flying, the all-up weight of the M4 MAX will be around 1500g.
Available this October!
Key features:
* Based on the proven M4 airframe with all its beloved features
* Designed by Jonas Wackershauser
* Three new, tri-colored, highly visible canopy designs
* Fits up to 420mm main blades
* RotorTech 420 Ultimate, the best 420 size blade available, included with Kit and PNP
* New, over 30% larger R80-7 main motor to properly drive the larger main blades
* Large 22mm diameter carbon fiber tail boom
* Single-piece, lightweight CNC-machined aluminium tail rotor housing
* 5mm wide tail belt for excellent power transfer
* Teal accents on white landing gear, carbon boom and tail fin to match all three new canopies
* Tail rotor features dynamic weights to reduce yaw servo loads
* New OMPHOBBY 85A ESC in the PNP combo
* Certain battery sizes can be shared with M4
* Optional OMPHOBBY DS3515T 15mm yaw servo available
* Flight times 3-15 minutes on 6S 2000mAh 70C
* Flying weight appx. 1500g
ich würde gerne wissen was die maximal sinnvolle Lipo-Größe für den M4 Max wäre… 6S 2400/2600 30/40C?
Wie dürfen denn die Lipo-Abmaße beim M4 maximal sein?
VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
ich würde gerne wissen was die maximal sinnvolle Lipo-Größe für den M4 Max wäre… 6S 2400/2600 30/40C?
Wie dürfen denn die Lipo-Abmaße beim M4 maximal sein?
Hier mal als Anhaltspunkt. Die Maße werden wohl gleich sein wie beim M4, das Chassi ist wohl das selbe bzw. nur leicht modifiziert. Aber Johnny wird sicher noch mehr dazu schreiben.
"OMPHOBBY 6S 2000mAh 70C batteries, which provide 3 minutes of 3D flying and up to 15 minutes of sports flying"
OMPHOBBY HV LIPO AKKU 6S 2000MAH FÜR M4
Technische Daten:
Spannung: 22,8V
Kapazität: 2000mAh
Dauerentladerate: 70C 140A
Ladestrom: 1-3C max.
Abmessungen mm: 45 x 35 x 104
Gewicht: 321g
Balancerstecker: XH
Entladekabellänge: 8,5cm
Entladekabel: 12AWG
Entladestecker: XT60
Artikelnummer: OSHM4049
Die hier dürften z.b. passen: SLS LIPO AKKU XTRON 2200MAH 6S1P 22,2V 30C/60C
Zuletzt geändert von nightfarmer; 27.09.2023, 14:17.
Sehr gut, ihr habt die Infos wohl schon gefunden Der MAX ist darauf ausgelegt, mit unserem 6S 2000mAh 70C 320g Akku perfektes CG zu haben. Davon aus kann man schätzungsweise ca. 20g nach oben und unten, ohne dass es problematisch wird, ich habe aber selbst noch nicht die Grenzen ausgelotet. Mehr als 2000mAh haben wir in der Testphase aber nie für nötig befunden, die Flugzeit ist damit selbst im härteren 3D vollkommen ausreichend.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Gibt's zufällig schon Infos wann der Heli bei den Händlern verfügbar sein wird ?
Wird noch im Oktober bestellbar sein. Die Produktion läuft (habe ich letzte Woche live gesehen), aber es wird natürlich noch etwas dauern, bis genug Teile für die Baukästen fertig sind, die Baukästen zusammengestellt und verschickt sind und dann auch tatsächlich bei den Händlern eintreffen.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
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