Der OMPHOBBY M5 / M6 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Toto
    antwortet
    Gibt es schon einen voraussichtlichen Lieferzeitpunkt für den M6 in DE ? Könnte evtl. mit 6 oder 8S meinen Logo 600 SX ersetzen.

Einen Kommentar schreiben:

• Nappi82
    antwortet
    Weiss jemand wo ich die bushings für die 15mm Servos bestellen kann? Auf der omp Seite finde ich noch nichts. Danke
    Angehängte Dateien

• Bernhard Kerscher
    antwortet
    Zitat von steveman Beitrag anzeigen
    Oder ich geh gleich auf den m6 und bau meine vorhandenen alten savox ein. Bin eh kein 3d Flieger. Bin mir noch ein wenig unschlüssig.
    Oder du kaufst dir eine schöne neue Haube und passendes Leitwerk die dir gefallen für deinen Logo und erfreust dich eines schönen Helis

• Madness
    antwortet
    Dann würde ich den Gedanken zu Ende bringen und einen neuen Regler kaufen.
    zusätzlich noch ein externes BEC verbauen schafft ja nicht mehr Platz in der Mechanik. Ist ja eh alles recht eng
    Für den alten Jive findet sich sicher mal ein anderes besser geeignetes Projekt als ein aktueller M5 oder M6.

Das Regelverhalten wird sicher auch um einiges besser sein als im älteren Kontronik.
    Vorhandene Komponenten verbauen macht ja schon Sinn hier und da nur hat das eben auch seine Grenzen wo es dann nur noch Kompromisse gibt die anfangen nicht mehr wirklich Spaß zu machen

• steveman
    antwortet
    Ja das könnte man ich machen. Hab eh noch ein Jeti Max Bec rum liegen. Das würde gehen. Ansonsten investiere ich in einen yge Regler oder Hobbywing. Oder ich geh gleich auf den m6 und bau meine vorhandenen alten savox ein. Bin eh kein 3d Flieger. Bin mir noch ein wenig unschlüssig.

• echo.zulu
    antwortet
    Da das BEC vom Jive nicht gerade zu den besseren gehört würde ich einfach drauf verzichten und statt dessen ein separates BEC verbauen. Da gibt es ja einige und auch mit einstellbarer Spannung. Nur dran denken die rote Ader vom Jive zu isolieren.

• goone75
    antwortet
    Könnte schwierig werden. 15mm Servos für 550er sind ja erst interessant geworden, als HV populär wurde. Ich kenne keine (noch aktuell verfügbaren) LV Servos, die dafür genügend Punch und Geschwindigkeit aufbringen würden. Hatte mal früher an 425-470er Helis welche von Savox, scheint es aber nicht mehr zu geben.

Bei MKS und wie sie alle heißen, bekommst nur auch nur noch HV Typen. Die Zeiten von LV Servos sind im Helisektor halt vorbei...

Da manche HV Servos aber auch noch passabel mit 6V funktionieren, wäre das vielleicht noch ein Weg.
    Zuletzt geändert von goone75; 28.03.2025, 19:16.

• steveman
    antwortet
    Die die mich kennen, wissen dass ich ja oldschool unterwegs bin.
    würde gerne auf vorhandene Komponenten zurück greifen wie z.b. den Jive 120 und Microbeast.
    der Jive hat aber nur ein low Volt bei. Welche 15mm servos wären da zu empfehlen?
    habt ihr einen Tipp für mich.
    lg Stefan

• jsifly
    antwortet
    Da hat dann aber einer hier in Deutschland die Schlitze eingearbeitet... 😁

• rc-paddy
    antwortet
    Zitat von rc-paddy Beitrag anzeigen

Sollte auch in den neueren Kits mit drin sein.
    Am besten mal bei deinem Händler anfragen.
    Habe mich nochmal schlau gemacht: alle Kits die nach der RotorLive ausliefert wurden, haben die neuen Hauben
    Zuletzt geändert von rc-paddy; 28.03.2025, 10:14.

• rc-paddy
    antwortet
    Zitat von Nappi82 Beitrag anzeigen

Also als Zubehör oder im Kit?

Sollte auch in den neueren Kits mit drin sein.
    Am besten mal bei deinem Händler anfragen.

• Nappi82
    antwortet
    Zitat von rc-paddy Beitrag anzeigen

Die neuen Hauben sind schon im Umlauf und damit
    passt dann auch der XNova 4025.
    Also als Zubehör oder im Kit?

• steveman
    antwortet
    Hat jemand Erfahrungen mit dem m5 an 6s mit 580er Blätter und xnova Motor 4020.
    bin gespannt auf eure setups.
    lg und vielen dank, Stefan

• rc-paddy
    antwortet
    Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
    Jonas hatte doch weiter vor erwähnt, dass die Haube eine Öffnung erhalten solle, um den "unpassenden" Motor ebenfalls unterbringen zu können. Ich nehme doch an, man hält sich daran und die Frage sollte beantwortet sein. Falls nicht: Dann offenbar Pech für alle XNova 4025er Besitzer...
    Die neuen Hauben sind schon im Umlauf und damit
    passt dann auch der XNova 4025.

• goone75
    antwortet
    Jonas hatte doch weiter vor erwähnt, dass die Haube eine Öffnung erhalten solle, um den "unpassenden" Motor ebenfalls unterbringen zu können. Ich nehme doch an, man hält sich daran und die Frage sollte beantwortet sein. Falls nicht: Dann offenbar Pech für alle XNova 4025er Besitzer...

Lädt...
X