OXY Heli Oxy 3 - Bau- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: OXY Heli Oxy 3 - Bau- und Erfahrungsthread
Jetzt hat mich es doch gejuckt...
Hab mal eben das 11er Ritzel verbaut und erneut getestet (dazu musste ich im ßbrigen die Langlöcher der Motorhalterung im Chassis verlängern, weil diese für ein 11er Ritzel schlicht zu kurz waren!
Die Bestellung des 12er Ritzel hätte ich mir sparen können!
Selbst mit dem 11er Ritzel hab ich bei 50% immer noch 3.540 rpm.
Gibt's doch nicht
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Hab das Xnova Motörchen auch auf der RL gesehen. Ist super putzig das Teil. Ein kleiner Xnova Minimi. Grade wenn noch die ganzen anderen, großen Xnovas direkt daneben stehen. Braucht kein Mensch. Der stock Motor an 4S ist Hammer. Aber so wie es ausschaut, kenne ich schon den ersten Idioten, der einen astrein funktionierenden Motor auswechselt...
Kommentar
-
musst dir doch paar 3s ranholen A6er.
Ich würd ja 1-2 gegen 4s tauschen
Meiner ist in der kleinen Drehzahl bei so 55-60 Gasgerade (im Sender), sowas von leise.
Der 180cfx ist ein ganzes Stück nerviger und lauter im Klang!
glaub es manchmal selbst kaum wenn ich beim landen wieder zurück schalte
Kommentar
-
kommt drauf an wie leise er sein soll
würd das jetztige Ritzel behalten und wirklich mal bei einer China Bestellung 1-2 Turnigy Nanotechs dazu nehmen. die kosten ja keine 10Euro das Stück was ich weiss?
Hab die 1300mah da und die lassen sich gut fliegen.
zum bisschen schneller fliegen nimmst dann die 4s und ein Ritzel, dass dann alles abdeckt.
Kommentar
-
Das wäre einen Maßnahme..Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenkommt drauf an wie leise er sein soll
würd das jetztige Ritzel behalten und wirklich mal bei einer China Bestellung 1-2 Turnigy Nanotechs dazu nehmen. die kosten ja keine 10Euro das Stück was ich weiss?
Hab die 1300mah da und die lassen sich gut fliegen.
zum bisschen schneller fliegen nimmst dann die 4s und ein Ritzel, dass dann alles abdeckt.
Kommentar
-
Stimmt.
Eigentlich ne gute Idee. Und ich hab mir 6 Stück 4s gekauft
Wobei 3400 rpm ganz brauchbar sein sollte.
Unter 3000 wird es wahrscheinlich auch keinen Spass machen...Zuletzt geändert von A6er; 15.03.2016, 12:40.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
ich werd mal versuchen am WE ein kurzes Video zu machen.
Möcht dann gern mal von euch hören was Ihr meint.
Wegen der Power bei Vollpitch und dem leicht drehenden Heck.
Ob das für euch okey ist oder was faul ist
Kommentar
-
Das Heck sollte schon steh´n . Doch wenn das nicht bei 3500 U/min. steht hat das sicher eine andere Ursache. Und ein leicht gibt es nicht , entweder es dreht weg oder es steht. Also Empfindlichkeit er fliegen, wenn es darüber nicht gehen sollte würde es mich wundern. Es sollte natürlich alles sehr leicht gehen , die erste Voraussetzung bevor man(n) überhaupt weiter sucht.
Es gibt ja nicht viele Möglichkeiten. (Drehzahl , Servo , Leichtgängig und Empfindlichkeit)
Kommentar
-
leichtgängig ist es nun.
Habe die 50mm am Heck, was auch ein bisschen stabilität reingebracht hat.
Drehzahl müsst ich eig von ca unter 3500 - knappe 3900 kommen.
Empfindlichkeit vom Heckgyro bin ich von ca 35- 50 hoch gegangen, bis es im schweben schon gezittert hat, dann wieder etwas zurück, da man den zu hohen Kreisel auch im Flug hören konnte.
Hab dann noch bei Heckdrehmomentausgleich etc im microbeast von aus auf hoch gesetzt (glaub Punkt F ist es.)
am Wochenende geh ich da nochmal auf sehr hoch.
... vielleicht hält es dann komplett!
lg
Kommentar
-
Du?! Cruisen?Zitat von A6er Beitrag anzeigencruisen
Zitat von A6er Beitrag anzeigenIst der Hobbywing eigtl. teillastfähig?Zitat von A6er Beitrag anzeigenSelbst mit dem 11er Ritzel hab ich bei 50% immer noch 3.540 rpm.
ist bei dir 50% "voll offen"???
Zitat von A6er Beitrag anzeigenSelbst mit dem 11er Ritzel hab ich bei 50% immer noch 3.540 rpm.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Das ist schon alles merkwürdig . Kann es sein das dein Regler die Drehzahl nicht hält beim Pitch geben ?Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenleichtgängig ist es nun.
Habe die 50mm am Heck, was auch ein bisschen stabilität reingebracht hat.
Drehzahl müsst ich eig von ca unter 3500 - knappe 3900 kommen.
Empfindlichkeit vom Heckgyro bin ich von ca 35- 50 hoch gegangen, bis es im schweben schon gezittert hat, dann wieder etwas zurück, da man den zu hohen Kreisel auch im Flug hören konnte.
Hab dann noch bei Heckdrehmomentausgleich etc im microbeast von aus auf hoch gesetzt (glaub Punkt F ist es.)
am Wochenende geh ich da nochmal auf sehr hoch.
... vielleicht hält es dann komplett!
lg
Auch kann es sein das du Heck Servo zu weit außen ein gehangen hast.
Kommentar

Kommentar