Lern den Governor doch mal mit blättern ein.
OXY Heli OXY 2 - Bau- und Erfahrungstrhead
Einklappen
X
-
AW: OXY Heli OXY 2 - Bau- und Erfahrungstrhead
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenStimmt, der muss mindestens 50€ kostenYep ist wie wir alle wissen ein Yge clone... hatte auch schon welche und muss sagen, sie funktionieren genauso und lassen sich auch so einstellen.
OT:
Aha, ok wer Clone unterstützen will ...
Da kann sich YGE ja geehrt fühlen!
---
Aber die Telemetrie haben die noch nicht kopiert, oder?
Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen, da wir an der Arbeit da auch so unsere Erfahrung gesammelt haben.Grüße, Micha
Kommentar
-
Zitat von michaMEG Beitrag anzeigen---
OT:
Aha, ok wer Clone unterstützen will ...
Da kann sich YGE ja geehrt fühlen!
---
Aber die Telemetrie haben die noch nicht kopiert, oder?
Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen, da wir an der Arbeit da auch so unsere Erfahrung gesammelt haben.
Kommentar
-
Es geht hier ja nicht um die Regler Frage, sondern um die Drehzahl Frage.
Danke euch für die Hilfe.
Kommentar
-
Nach deiner Rechnung, sollten es bei meinem Oxy ca. 70% Regleröffnung sein:
4200÷(5500ß3ß3,7ß11÷113)=0,7067233
Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen!
Danke, wieder etwas gelernt!
PS: Die Gaskurve steht auf 84% !?Zuletzt geändert von michaMEG; 05.05.2019, 19:21.Grüße, Micha
Kommentar
-
Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenNeue Rechnung mit 3,1 Volt:
4200÷(5500ß3ß3,1ß11÷113)=0,8435084
Da würde es hinkommen?
Hallo. Ich habe mir jetzt mal einen Graupner Regler gekauft mal sehen.
Habe 2 450er mit gleichen yep Reglern drin. Gestern mal Gas neu eingelernt.
Der eine 450er dreht bei 100% so hoch das man denkt der Heli fliegt auseinander. Da bin ich mit der Gasgraden erstmal runter auf 35%
Der andere 450er das gleiche gemacht.
Aber da ist die Drehzahl nicht so hoch bei 100%. Also ich meine man merkt da schon den Unterschied. Da bin ich bei einer Gasgraden von 75% in der MX20. Da ist die Drehzahl nicht so hoch. Alles gleich gemacht beim anlernen, hmmmm... Mal sehen was der Graupner über die Telematrie sagt wie hoch die Drehzahl ist. Vielleicht täusche ich mich da auch.
Gestern war ich noch mal los. Das Heck dreht schnell raus wenn man mit dem Heck voraus fliegt.
Alles irgendwie komisch. Wenn der Regler drin ist melde ich mich wie es aussieht.
Danke euch. Ich will hier auch nicht nerven, aber der kleine soll schon vernünftig fliegen wenn man schon Geld dafür ausgibt.
Kommentar
-
Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenWelchen Graupner-Regler hast du genommen?
Sind die +T nicht zu groß für den Oxy 2?
Ist 26mm breit. Habe auch hier schon gelesen das der Passen soll.
Ich hoffe das das dann funktioniert.
Kommt aber leider erst Mittwoch.
Kommentar
-
der ist 44g schwer, dein yep laut hobbyking 26g, der Talon 25, welcher sehr gut geht nur 18g, alle jeweils mit Kabel...
So machst du den OXY2 nur sinnlos schwer, dabei müsstest du nur den GOV mal richtig einlernen oder halt mal probehalber ohne GOV fliegenOXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
Kommentar
-
Zitat von osiris81 Beitrag anzeigender ist 44g schwer, dein yep laut hobbyking 26g, der Talon 25, welcher sehr gut geht nur 18g, alle jeweils mit Kabel...
So machst du den OXY2 nur sinnlos schwer, dabei müsstest du nur den GOV mal richtig einlernen oder halt mal probehalber ohne GOV fliegen
Ja das kann sein.
Trotzdem werde ich den mal testen. Damit ich weiss was für Drehzahlen ich dann habe. Vertraue dem Drehzahlmesser nicht so wirklich bei dem Oxy.
Gruss
Kommentar
-
Zitat von tbataar Beitrag anzeigenJemand von euch schon einen Servo Ausfall gehabt? Ein Roll Servo macht bei mir nichts mehr������ Nexpor
Wurde kostenlos von live-hobby getauscht.
War zum Glück noch eine Notlandung ohne Verluste möglich.Grüße, Micha
Kommentar
Kommentar