jupp der sitz richtig rum drinne, die Halteschrauben für das Lager sitzen ja oben und das Nickservo soll ja von hinten gesehen links sitzen, rechts sind ja garkeine Gewinde drinne.
Beim 500er konntest du das Nickservo ja auch auf die rechte Seite verbauen wenn man wollte.
@ Olaf
das will ich garnicht wissen was das für Geräusche macht wenn das rausfällt.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
soo da ich ja nun meinen Frust abgelassen habe und ihr mich beruhigt hattet, hat es mir drotzdem keine Ruhe gelassen.
Ich dacht mir " Mensch Starki du bist doch MODELLBAUER benutz doch mal dein Hirn und denk nach, was kannst du zwischen das Servo und den Rahmen machen was wie ne kleine Dämpfung wirkt. "
Da fiel mir ein beim 500er gibts doch diese kleinen Zwischenstücke die in die Servos gedrückt werden um sie dann am Rahmen zu befestigen.
Also Ersatzteilkiste her geschaut, hab ich noch da. Da gab es einzelne mit einem Loch, Loch natürlich zu klein und genau in der Mitte. Also aufgebohrt und mit dem Dremel und nem kleinen Fräser bis an den Rand gefräst und gefeilt.
Ergebniss seht ihr hier:
Dann hab ich die Teile getrennt und angepasst ob das dann auch so geht. Dadurch das ich bis an den äußersten Rand gegangen bin konnte der Höhenunterschied ausgeglichen werden. Ich mußte dann auch nicht mehr drücken ziehen und mit Gewalt die Schrauben da reinwürgen.
Aber seht selber hier iss das nochmal in Bildern.
Das war ein wenig fummelarbeit aber ich glaube das Ergebniss kann sich sehen lassen. Ich bin zufieden nix steht unter Spannung sondern ist einfach nur gut fest so wie es sein soll.
ich habe jetzt ja die ersten 10 flüge mit dem Max V2 hinter mir.
setup:
xnova 50-530 Tareq
Kosmik 160,
Optipower BEC-Guard und Optiguard
Optipower 12S 4300 30C
Xpert SM6601 und 3302T Servos
MSH Brain
Zealblades VLS und 700 Energy, Heck Zealblades 115
T14 mit Jlog
Drehzahlen habe ich 1500, 1750, 1950 entspricht 63, 72 und 81% Gasgerade
Der Protos wiegt so abflugfertig 5,6 Kg dank der leichten Akkus und dem leichteren Chassis, was wirklich 100 Gramm leichter ist wie das Originale.
Alle Servokabel wurden gekürzt. Verbaut habe ich noch die harte Rotorkopfdämpung, kein Wobbeln etc. Am Brain konnte ich mit der TS-Empfindlichkeit sehr weit raufgehen was ein selbst bei den niedrigen Drehzahlen brutales (geiles ) Einrasten zur Folge hat.
Der Heli fliegt sich sehr gut, habe jetzt 13,5 grad Pitch eingestellt da ich überwiegend mit den 1750 fliege. Der Protos fühlt sich leichter an als er ist vor allem zyklisch geht er sehr gut ums Eck.
Auch ist die Fusono Haube sehr gut zu sehen zusammen mit der hellroten Heckfinne.
Wer ihn live sehen oder mal testfliegen will bin nächste Woche in Heidelberg aufm Winterfliegen.
Hab gerade cc1975 Setup gelesen und das der Protos dann 5,6kg wiegt.
Mit meinem zugegeben nicht leichtem Setup:
Protos MAX V2 mit 800er Heck und Ultralight composite main frame
Pyro 850 auf 425kv gewickelt und 20T Ritzel (1:9,5)
Kosmik 200 + Kontronik Lüfter
+ BT Modul
+ Jlog 2.6 GW
+ Optipower Ultra-Guard 430
3x Savöx SB-2284SG
1x Futaba BLS276SV
Graupner GR-24
MSH Brain V2
komme ich auf 4449g ohne Lipo und mit Rotortech 760er + 120er Blätter (Zeal 750er hab ich auch noch).
Abfluggewicht:
6,259kg mit GensAce 14s 4400mAh 65C (1810g mit Schiene)
6,491kg mit SLS Xtron 14s 5000mAh 40C (2042g mit Schiene)
Drehzahlen: 1400; 1750; 2000rpm
Die Servos, 800er Heck und die Blätter sind sicherlich schwerer aber unter 6kg würde ich sicherlich nicht kommen.
Eine weitere Frage habe ich zum Brain und dem Klebepad, habt ihr das original recht weiche 3M oder ein härteres verwendet? z.B. Spiegeltape oder das was beim Vstabi Silverline dabei ist?
Da ich mit den Empfindlichkeiten nicht allzu hoch gehen kann und das Einrasten sich noch nicht allzu schön hart anfühlt. (trotz rote 3D Kopfdämpfung)
Diabolo Black Edition; FPVRace
EX: TDF; G770 Com.; Protos MAX V2; Goblin 380
Also die 4300er wiegen fertig als 12s stange konfiguriert 1342 gramm da schafft man das auch als 800er unter 6 kilo. kannst mir mal dein setup schicken chris 84 dann kann ich mal drüberschauen wenn du magst (christian.corbelin@web.de). gruß christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar