XL Power 520 Erfahrungen tips usw
Einklappen
X
-
AW: XL Power 520 Erfahrungen tips usw
Zitat von helibilly Beitrag anzeigen[FONT="Tahoma"]
-VBar Control touch | VStabi NEO
-XL Power Specter 550 | Oxy 4 max[/FONT]
-
Zitat von Krusty Beitrag anzeigenWieso, sind diese besser? Braucht man ein Antiblitz oder ist das einfach gut zu haben?
Es ist einfach die bessere Verbindung.
Kommentar
-
Zitat von Dino Beitrag anzeigenHallo,
10kg Stellkraft sollten es jedenfalls mindestens sein. Mehr schadet natürlich nicht und wäre besser.
Heckservo kann wahlweise ein Midi oder STD verbaut werden. Entsprechende Ausschnitte sind in den Chassisplatten vorhanden. Ein Umbau ist nicht erforderlich.
Gruß, Dino
bist du dir da sicher? Die Aussparung in der Seitenplatte ist bei mir für 40mm Servos gedacht. Wie wird denn da ein 35mm Servo befestigt?
Gruß
TomSpecter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Die linke Chassis Seite hat nen Midi Heckservo Ausschnitt und die rechte einen für Standardservos
Kommentar
-
Zitat von Keven S Beitrag anzeigenDie linke Chassis Seite hat nen Midi Heckservo Ausschnitt und die rechte einen für StandardservosSpecter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
10kg Stellkraft war auf die Taumelscheibe bezogen. Heckservogrösse hat sich ja bereits geklärt.....da hat Xlpower was gedacht. Es gibt mittlerweile ja viele Leistungsfähige MIDI-Hechservos. Die reichen für den 520 und 550er auch völlig aus. Einige moderne Midi-Heckservos könnte man auch problemlos an einem 700er verbauen. Habe das erst vor kurzem ausprobiert und keinen Unterschied zur STD-Grösse festgestellt.[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Ein TS-Servo, das bei 8,4V eine Stellkraft von 13kg hat, könnte man natürlich auch im 700er fliegen. Wenn man bedenkt, dass es ja 3 Stück davon sind und demzufolge 39kg an der TS ziehen, sollte das denke ich ohne Probleme vollkommen ausreichend sein.Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Zitat von TurboTom Beitrag anzeigenEin TS-Servo, das bei 8,4V eine Stellkraft von 13kg hat, könnte man natürlich auch im 700er fliegen. Wenn man bedenkt, dass es ja 3 Stück davon sind und demzufolge 39kg an der TS ziehen, sollte das denke ich ohne Probleme vollkommen ausreichend sein.[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Weiss jemand was das für ein Sicherungsring ist bzw. welche Dimensionen der hat? Ich habe ihn verloren und nun einen Ersatz reinggemacht. Nun hat das Zahnrad in Hauptrotorwellen Richtung ca. 1mm Spiel. Jetzt Frage ich mich ob der Originale Sicherungsring eine schwere Ausführung war, welche dicker ist als die Regelausführung den ich nun montiert habe.
Danke & Gruss[FONT="Tahoma"]
Kommentar
-
Zitat von Krusty Beitrag anzeigenWeiss jemand was das für ein Sicherungsring ist bzw. welche Dimensionen der hat? Ich habe ihn verloren und nun einen Ersatz reinggemacht. Nun hat das Zahnrad in Hauptrotorwellen Richtung ca. 1mm Spiel. Jetzt Frage ich mich ob der Originale Sicherungsring eine schwere Ausführung war, welche dicker ist als die Regelausführung den ich nun montiert habe.
Danke & Gruss
Kommentar
-
Zitat von Heli Cop Beitrag anzeigenhab mal gerade nachgemessen, er ist 1 mm dick...[FONT="Tahoma"]
Kommentar
-
Es müssten noch zusätzliche Scheiben mit dabei sein um das Spiel auszugleichen. In der Anleitung ist nur angegeben wieviel auf jeden Fall rein muss.
Kommentar
-
Es wird eh nach oben gezogen unter Last, ja. Aber ich denk es ist besser für den Freilauf wenn er keine potentiellen Axialkräfte abbekommt während er vom offenen in den gesperrten Zustand übergeht und dabei nach oben gezogen wird. Es sind in den Kits eigentlich genügend Scheiben dabei um zwischen Sprengring und Freilaufnabe noch was beizulegen. Spannen solls aber auch nicht da in der Freilaufnabe Gleitlager sind.
Kommentar
-
Hi zusammen,
kurze Frage. Ich hab vor kurzem meinem 520er neue Servos verpasst. Es geht um den Einbau des Nick-Servos. Die Aussparung im Chassis ist exakt so groß wie das Servo. Jetzt steht ja da noch das Kabel raus vom Servo. Das Servo wird ja von innen nach aussen geschoben. Gibt es da irgend einen Trick? Ich bekomme das nicht durch die ßffnung weil das Kabel des Servos dies verhindert.
Danke und Gruß
TomSpecter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
Kommentar