XL Power 520 Erfahrungen tips usw
Einklappen
X
-
-
AW: XL Power 520 Erfahrungen tips usw
Hi,
neuer Zwischenstand:
- Rotorkopf mit Silikonfett geschmiert, kein Einfluss
- Klebepad vom Brain 2 getauscht von original auf weiches HEP3GX03T (hatte bei meinem Trex470 was gebracht), kein Einfluss
- Satz Hauptrotorblätter getauscht (hatte nur baugleiche), kein Einfluss
- Heckrohrklemmungsset noch mehr angezogen (kann man das Rohr dadurch schädigend quetschen?), leichte Verbesserung
Momentan bin ich mit dem Heli bei 22 Flügen, wie gesagt war die ersten ca. 10 Flüge alles bene...:dknow:Angehängte DateienXLP520, DX9, SpiritGT
Kommentar
-
Ja, das Heckrohr kann dadurch eingeschnürt werden und Dir dann irgendwann im Flug abbrechen direkt hinter der Klemmung. So wie die Klemmung zugezogen ist hat es definitiv schon einen weg.
Das Wippen kommt auf jeden Fall von der Dämpfung. Entweder einfach mal eine neue ausprobieren oder auch die POM Dämpfer probieren.
Ansonsten auch mal mit dem I Gain am Kopf spielen oder dem Gain im gesamten.
Kommentar
-
Zitat von christian_m Beitrag anzeigen- Satz Hauptrotorblätter getauscht (hatte nur baugleiche), kein Einfluss
Kommentar
-
ok, vielen Dank. Habe vorsorglich mal das Heckrohr getauscht. Mit der nächsten Bestellung versuche ich dann mal eine andere Dämpfung, bis dahin fliege ich bei 2070 rpmXLP520, DX9, SpiritGT
Kommentar
-
...so habe switch blades montiert und heute geflogen, sonst nix geändert. Erster Eindruck: keine Vibrationen mehr, einfach topIch denke das war's
XLP520, DX9, SpiritGT
Kommentar
-
Hi, kann mir jemand sagen ob Switchblades 523mm auf dem xl520 gut funktionieren?
Technische Daten:
Länge: 523mm
Breite: 50mm
Anschluss: 12mm
Loch: 3-4mm
Vielen Dank im Voraus!XLP520, DX9, SpiritGT
Kommentar
-
Hi Christian,
das funktioniert nicht.
Um ein gutes Verhältnis, Hauptrotorblätter zu Heckrotorblätter (Wirkung) zu erzielen, habe ich bei meinem XLP 520, 520ger Align Blätter mit 92mm Heckblätter montiert. Dabei kollidierten die Haupt- und Heckblätter. Erst nachdem ich auf XLP 550 umgebaut habe, konnte ich diese Kombination fliegen.
Gruß Stephan
Kommentar
-
Angehängte DateienXL Power 520 , Dibolo 700 UL 6S
Kommentar
-
...was kaufst du denn da für Werkzeug, das es bei jeder Mechanik neu sein muss!?
Ich habe 2 Sätze Inbus in 2013 gekauft, und die sind noch alle Fit.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe mal eine Bitte an die Nutzer eines XLPower 550.
Ich trage mich mit dem Gedanken, diese leichte Mechanik in einen Rumpf einzubauen. Kein Funkey o. ä.
Dazu bräuchte ich allerdings ein paar Maße:
Abstand Hauptrotorwelle - Heckrotorwelle
Abstand senkrecht Hauptrotorebene zur Heckwelle
Rotorwellenlänge ab Domlager aufwärts
Dabei kommt es nicht auf den letzten Milimeter an.
Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte.
Vielen Dank
Meinrad
Kommentar
-
Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen...was kaufst du denn da für Werkzeug, das es bei jeder Mechanik neu sein muss!?
Ich habe 2 Sätze Inbus in 2013 gekauft, und die sind noch alle Fit.
Ich habe zu jedem Modell eigene Imbusschlüssel gekauft.... Warum ? Weil ich es kann!XL Power 520 , Dibolo 700 UL 6S
Kommentar
-
Zitat von Smart Scaler Beitrag anzeigenOriginal Wiha !
Ich habe zu jedem Modell eigene Imbusschlüssel gekauft.... Warum ? Weil ich es kann!
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
Kommentar