XLPower Specter V2 "Fred"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• *wt98*
    antwortet
    AW: XLPower Specter V2 "Fred"

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt einige Flüge runter und muss sagen, der Specter fliegt traumhaft und ist auch vom Betriebsgeräusch sagenhaft.
    Außer bei meinem Diabolo 800 hatte ich noch nie einen Heli der auf Anhieb so perfekt geflogen ist. Mit 1500 Umdrehungen kann man eigentlich schon alles machen.

Der Heckservoumbau nach Unten macht auch Null Probleme.

Hatte zuerst ein wenig Probleme mit der Lageerkennung bei der rot weißen Haube, aber hab mich mittlerweile dran gewöhnt.

Gruß Torsten
    Hallo Torsten,

welches Setup hast du verbaut?

Einen Kommentar schreiben:

• Dreher
    antwortet

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach erstmal nachmessen, welches Maß der beiden Komponenten nicht stimmt, und dann dementsprechend tauschen/reklamieren/bearbeiten.
    Ich habe nachgemessen, die Blatthalter sind denke ich in Ordnung , weil genau 5mm.
    Die Azure 115 besitze ich 2mal. beide Sätze sind bis zu 5,1mm stark.

Andere Heckblätter die ich habe sind auf jeden fall immer unter 5mm.
    Sehe das genauso, für das Geld was die kosten, könnten die ruhig genauer sein.

Zurück geben läuft nicht, da schon länger im Besitz.

Den Lack von Hand abschleifen ist so eine Sache, weil es ja eben gleichmäßig passieren muss und das von Hand zu schaffen nicht möglich ist.

Sind eigentlich bei euch die Azure unter 5mm, und nur ich hab solche erwischt, oder sind alle über 5mm stark?

• Fetzi
    antwortet

• Klausi
    antwortet

Der größte Unterschied ist das Rastmoment

Gruß Torsten
    Was ist ein Rastmoment?

• Heli87
    antwortet

Habe jetzt einige Flüge runter und muss sagen, der Specter fliegt traumhaft und ist auch vom Betriebsgeräusch sagenhaft.
    Außer bei meinem Diabolo 800 hatte ich noch nie einen Heli der auf Anhieb so perfekt geflogen ist. Mit 1500 Umdrehungen kann man eigentlich schon alles machen.

Der Heckservoumbau nach Unten macht auch Null Probleme.

Hatte zuerst ein wenig Probleme mit der Lageerkennung bei der rot weißen Haube, aber hab mich mittlerweile dran gewöhnt.

Gruß Torsten
    Zuletzt geändert von Heli87; 27.03.2022, 23:04.

• Heli87
    antwortet

Zitat von 666yeti666 Beitrag anzeigen
    ok, und gibt es dann noch merkbares unterschied zwischen Normal und Lightning version ?

Seb
    Der größte Unterschied ist das Rastmoment. Der Lightning hat nämlich überhaupt keines.
    Von daher würde ich bei 8 Poler immer zum Lightning greifen.

Gruß Torsten

• 666yeti666
    antwortet

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
    Der Pyro 650 ist halt nur ein 3920er und von daher eigentlich nicht mit dem XNova 4025 zu vergleichen.
    ....
    ok, und gibt es dann noch merkbares unterschied zwischen Normal und Lightning version ?

Seb

• Ello Propello
    antwortet

Zitat von Dreher Beitrag anzeigen
    Bearbeiten man am besten die heckblätter oder die blatthalter, und wie mache ich es am beste?
    Ich würde einfach erstmal nachmessen, welches Maß der beiden Komponenten nicht stimmt, und dann dementsprechend tauschen/reklamieren/bearbeiten.

• bronti
    antwortet

Wenn dann die Blätter,

und nicht die Halter,nacher hast andere und schon hast dann zu viel spiel

Du könntest den Lack an der Wurzel etwas abschleifen, damit sie passen. Das muss aber Parallel geschehen

Oder die Blätter haben extrem ßbermaß dann Reklamiere sie

ist ja auch kein 5€ Produkt, und dann noch nacharbeiten!

• Dreher
    antwortet

Hallo

Hatt jetzt nicht unbedingt mit dem v2 und denn azure 115 zu tun, aber da ich die kombi auch fliege und die heckblätter in meinen blatthaltern sich bei gelösten schrauben schwerr bewegen lassen, wollte ich fragen wie ich es am besten lösen kann?
    Bearbeiten man am besten die heckblätter oder die blatthalter, und wie mache ich es am beste?
    Danke und Gruß Thomas

• Keven S
    antwortet

Der Pyro 650 ist halt nur ein 3920er und von daher eigentlich nicht mit dem XNova 4025 zu vergleichen.

Ich empfehle auf dem Heli generell 115mm Heckblätter bis hoch auf 2200rpm. Gerade bei so niedrigen Drehzahlen sollten es auf jeden Fall 115er sein.

• 666yeti666
    antwortet

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
    ...... und XNova 4025 und 125A+ Reglern hier im Einsatz sind.
    Keven, ich habe gerade nachgeschaut und ein Kontronik 650-65 L ist vielleicht noch etwas interesanter wegen noch niedriger gewicht von 295 gram (Xnova 4025= 400gram).
    Ist das auch schon getestet worden ?

Ich habe gestern getestet mit 1500rpm und 12s 2600mAh lipo (800gram), das bringt total 4.4kg auf dem wage mit standard motor (Pyro 750-50) YGE135 und 700'er Azure blatter. Das schwerpunkt hat gerade so gepasst (lipo's gaaaanz nach vorne).
    Das heli fult sich sehr, sehr leicht an und vom 1500rpm merkt man uberhaupt nichts ! Das laufgerausch ist auch sehr angenehm. Nur das heck mit 105mm blatter ist etwas schwach.
    Die flugzeit war leider nur 3- 4 minuten mit abgewechselt 3D / rumfliegen und das ist fur mich etwas zu wenig.
    Governor Regleroffnung war uberigens ~70% (lipo's nicht so ganz gut...).

12s 3000mAh konnte der trick sein, selbst mit heutigem motor. Das vorteil ist der verfugbarheit von 6s packs
    mmm...nochmal nachdenken ....

mfg
    Sebastien

• froeschi62
    antwortet

Aus Erfahrungen im TDF kann ich sagen das LV Setups im 700er, gerade in der kalten Jahreszeit ein Problem für den Akku sind.
    Außer ihr schleppt immer schön brav den Heizkoffer mit.

Gruß Torsten
    Deshalb nicht glaubhafter aber trotzdem nicht müde werdend bei jeder Gelegenheit gebetsmühlenartig wiederholend...
    Den Diabolo 700UL bin ich im Winter problemlos mit 8S geflogen ohne Heizkoffer.
    So dürfte es mit dem 8S Specter V2 ebenfalls keinerlei Probleme geben.

Gruß
    Dietmar
    Zuletzt geändert von froeschi62; 26.03.2022, 15:35.

• <<Philipp>>
    antwortet
    Aus Erfahrungen im TDF kann ich sagen das LV Setups im 700er, gerade in der kalten Jahreszeit ein Problem für den Akku sind.
    Man sollte halt wissen, was man will und was man macht ...

LG
    Philipp

• Heli87
    antwortet
    AW: XLPower Specter V2 &quot;Fred&quot;

Außer ihr schleppt immer schön brav den Heizkoffer mit.

Gruß Torsten

Lädt...
X