XLPower Specter V2 "Fred"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• qu4x
    antwortet
    AW: XLPower Specter V2 "Fred"

Zitat von Jee Beitrag anzeigen
    Zum Regler gibt es noch zu sagen, dass ich vor habe dem zwei XT90 Stecker zu verpassen um zwei 6S 5000 als einen 12S anstecken zu können.
    Hallo,
    wie soll das mit zwei XT90 am Regler gehen? Die 12S müssen doch auf einmal an den Regler angesteckt werden damit die Zellenzahl richtig erkannt wir, oder liege ich da falsch?
    MfG,
    Hermann

Einen Kommentar schreiben:

• bronti
    antwortet

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
    Wie Keven schreibt müsste es daran liegen, meiner ist überhaupt nicht kritisch beim Landen. Auch nicht bei minus 7 Grad.
    drückst ja eh nur , coming home

• Janis
    antwortet

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    Mein Specter V2 hatte auch endlich Erstflug.
    Mega präzise in der Luft und unwahrscheinlich leise. Mega

Einziger Wehrmutstropfen.
    Am Boden verhält er sich etwas kritisch, wenn nach dem Landen nicht genau 0 Pitch ansteht.
    Nach dem Flug ist mir dann aufgefallen, das ein Rotorblatt deutlich lockerer gesessen hat als das andere.
    Aber ob das daran liegt? Hatte die eigentlich gleich fest angezogen. Hat sich aber irgendwie gesetzt beim Fliegen.

Gruß Torsten
    Wie Keven schreibt müsste es daran liegen, meiner ist überhaupt nicht kritisch beim Landen. Auch nicht bei minus 7 Grad.

• Keven S
    antwortet

Wird daran gelegen haben. Unterschiedliches Blattanzugsmoment führt fast immer zu starkem Schütteln und Aufschaukeln beim Hoch- und Auslaufen. Das kann sich beim Fliegen am Anfang schon nochmal ändern und auch durch Temperaturunterschiede.

• Heli87
    antwortet

Mein Specter V2 hatte auch endlich Erstflug.
    Mega präzise in der Luft und unwahrscheinlich leise. Mega

Einziger Wehrmutstropfen.
    Am Boden verhält er sich etwas kritisch, wenn nach dem Landen nicht genau 0 Pitch ansteht.
    Nach dem Flug ist mir dann aufgefallen, das ein Rotorblatt deutlich lockerer gesessen hat als das andere.
    Aber ob das daran liegt? Hatte die eigentlich gleich fest angezogen. Hat sich aber irgendwie gesetzt beim Fliegen.

Gruß Torsten

• Jee
    antwortet

Ich hab nach etwas schwanken zwischen Raw und Specter jetzt beim zugeschlagen
    Je nachdem wann die Aureus tatäschlich wieder lieferbar sind (es hieß Ende Februar!) wird es bei mir demnächst mit dem Aufbau los gehen.

Da ich mit dem Verkabeln immer hadere wollte ich mal fragen ob ihr dazu ein paar Tipps und Fotos posten könnten, wie ihr die Verkabelung gelöst habt.

Komponenten werden VStabi Neo Vlink, YGE Aureus 135 und GDW Servos.

Zum Regler gibt es noch zu sagen, dass ich vor habe dem zwei XT90 Stecker zu verpassen um zwei 6S 5000 als einen 12S anstecken zu können.

• cc1975
    antwortet

Bestes Flugwetter gestern.....
    Angehängte Dateien

• Keven S
    antwortet

Das sind solide Ringe aus POM, es ist hier praktisch keine Dämpfung mehr vorhanden die man noch von Hand bewegen könnte. Der O-Ring an den Dämpfern sorgt nur für Vorpspannung aber dämpft nicht.

• Till
    antwortet

Was hat man sich denn unter POM V2 Dämpfern vorzustellen, wie hart sind die ? Auf jeden Fall beeindruckend, dass die Mühle über so ein großes Drehzahlband in keinem Bereich aufschwingt

• Helijupp
    antwortet

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
    Hier mal noch ein Ausschnitt mit den im Test besagten 1st 710 und POM V2 Dämpfern. Kein spezielles Setup oder sonstige ßnderungen, kann jeder Specter V2 der sauber aufgebaut und eingestellt ist und an dem kein sonstiger Defekt vorliegt:

Reines Schwebevideo von 2070 bis runter auf 820rpm, da liegt bei mir der Schwebepitch bei 13°, wenns etwas pfeift in der niedrigen Drehzahlen, der Antrieb ist hier in extremer Teillast, ist eigentlich für 2200rpm beritzelt

Schwebetest: Specter 700 V2 - Wobbelfrei von 800-2xxx rpm mit POM V2 Dämpfern und 1st 710mm Blättern - YouTube
    Sehr geil...finde den Heli nach wie vor immer noch richtig gut...wenn mein V1 nicht so stressfrei und genial fliege würde

• Keven S
    antwortet

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
    Hier mal noch ein Ausschnitt mit den im Test besagten 1st 710 und POM V2 Dämpfern. Kein spezielles Setup oder sonstige ßnderungen, kann jeder Specter V2 der sauber aufgebaut und eingestellt ist und an dem kein sonstiger Defekt vorliegt:

Reines Schwebevideo von 2070 bis runter auf 820rpm, da liegt bei mir der Schwebepitch bei 13°, wenns etwas pfeift in der niedrigen Drehzahlen, der Antrieb ist hier in extremer Teillast, ist eigentlich für 2200rpm beritzelt

Schwebetest: Specter 700 V2 - Wobbelfrei von 800-2xxx rpm mit POM V2 Dämpfern und 1st 710mm Blättern - YouTube
    Das kommt stark aufs Setup an. Selbst mit einem schweren 12s5000er Setup, 205er Regler und 4525er Motor was eigentlich für hohe Drehzahlen gemacht ist sind 1000rpm kein Problem. Bei 1200rpm kann man fast jede Figur fliegen. Bei einem 8s oder 6s Setup mit kleinerem Motor und Regler sind auch 800rpm noch super im soften 3D zu fliegen mit entsprechend langen Blättern.

• Heli87
    antwortet

Schlägt eure Taumelscheibe auch 0,2mm im Flug?
    Sieht man gut an der Anlenkung.

• Memphis
    antwortet

Schönes Video, der Sound bei unter 1000rpm ist der Hammer.
    Was wäre die minimale Drehzahl mit der man mit gutem Pitchmanagement noch Soft 3D fliegen kann?

• Keven S
    antwortet

Zitat von xlpower Beitrag anzeigen
    Danke für diese ausführliche Antwort.

• Baba
    antwortet

Zitat von heliklaus Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach, wenn du verschiedene Helis mit den gleichen Akkus fliegst, dann ist dieses Lipo-Stecker-System uninteressant.
    Moin,

das sehe ich ein bisschen anders mein 8S SLS kommt auch in einem anderen Modell zum Einsatz...
    5,5 mm Stecker als Verbindung zum festen Stecksystem sollte reichen...

Gruß
    Mario

Lädt...
X