XLPower Specter V2 "Fred"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Timo Wendtland
    antwortet
    Gute Entscheidung

Der Specter hat auch den Getriebe-Flüster Bonus, der ist super leise.

Ich habe schon einige Vereinskollegen fliegen lassen die sagten ... schalt mal auf die hohe Drehzahl.

Aber das waren schon 2000rpm

Einen Kommentar schreiben:

• steveman
    antwortet
    Super vielen Dank. Dann werde ich mir sowas zulegen, dass bei uns in Hofkirchen auch was mit niederer Drehzahl fliegt 😂

• Keven S
    antwortet
    Ja, funktioniert mit dem Motor und 11er Baukastenritzel sehr gut. Maximaldrehzahl liegt hier dann bei 1650rpm geregelt. Die Ströme sind noch moderat. Ein Vereinskollege hat mehrere Specter an 6s mit genau dem Antrieb aber YGE 125 der bei softem 3D sogar auch noch ausreicht.
    Zuletzt geändert von Keven S; 19.01.2026, 12:08.

• Timo Wendtland
    antwortet
    Das klingt vernünftig wenn du kein 3D Pilot bist sollte das sehr gut funktionieren.

• steveman
    antwortet
    Fliegt von euch jemand ein Low RPM 6s Setup mit Xnova 4025-830kv?
    Wie sind eure Erfahrungen damit.
    Hätte dies vor mit dem oben genannten Motor und XDFly 155 Regler und 6s 5000mAH sowei vstabi neo pro+rescue.
    Ich bin kein 3d Flieger, fliege Rundflug mit Loopings, Rollen und Überschlägen. Möchte einen eher leichten Heli, der mir meine Mikados ersetzt. Die tun ja überhaupt nicht mehr weiter.
    LG Stefan

• Toto
    antwortet
    Mod: @ heliklaus und Keven - Eure Geschäftsbeziehung klärt ihr bitte per PN ! Das gehört hier nicht hin

• AndreasF.
    antwortet
    Zitat von somt Beitrag anzeigen
    Gibts irgendwie neue Kufenhalter? Hab mir weiße Kufen gekauft, aber die haben einen viel gröseren Durchmesser als die schwarzen, die im WC Bausatz drin waren.
    Das Thema kenn ich....
    Ich denke es liegt daran, dass die weißen Kufen lackiert und deshalb dicker sind?
    Habe die Bügel dann einfach mit einem 8mm Bohrer aufgeweitet.
    Wüsste nicht, dass es andere Bügel gibt?
    Zuletzt geändert von AndreasF.; 09.09.2025, 14:39.

• cschubert
    antwortet
    Hallo community, ich baue gerade meinen Specter V2 WC Limited auf. Welche Settings werden von euch für die Vbar Evo V8 empfohlen?

Setup 12S5000mAh, KST 3xX20-2208 HLS V8.0/ 1x X20-1035 HLS V3.0, Tengu 4525HT 510kv, YGE Aureus 135HVT, Azure 715PRO/115PRO

Ich bin gerade erst auf die EVO+ umgestiegen, hatte bisher Jeti DS16V2 mit Spirit GTR, da ich auch Fläche fliege. Jetzt wollte ich aber nach vielen Jahren wieder eine VBAR Kombi, bekomme an meinem Logo 690SXV2 aber ein lästiges Heckpendeln im Schweben bei 1250rpm nicht weg (langsam hin und her, ca alle 2-3 Sekunden)

Darum frage ich hier nach, habt ihr schon optimale V8 Settings für den Specter?

Danke
    Gruß
    Christian
    Zuletzt geändert von cschubert; 09.09.2025, 06:33.

• somt
    antwortet
    Gibts irgendwie neue Kufenhalter? Hab mir weiße Kufen gekauft, aber die haben einen viel gröseren Durchmesser als die schwarzen, die im WC Bausatz drin waren.
    Angehängte Dateien

• somt
    antwortet
    Um den thread nicht abdriften zu lassen hab ich dir eine PM geschickt...

• Homer
    antwortet
    somt
    Was meinst du mit Antrieb bisschen klein? Geht er von der Drehzahl in die Knie? Wenn er nicht wegen der Übersetzung am Limit ist, sollte er schon etwas warm werden.
    Ich habe auch einen 8S 700er, allerdings keinen Specter. Spielt aber auch keine Rolle. Angetrieben wird dieser von einem umwickelten Align 700MX (müsste ein 4030 oder 4032 sein). Von der Übersetzung sind geregelte 1800RPM angepeilt, die er auch ganz gut hält. Zusammen mit dem YGE Saphir 155 bin ich eigentlich sehr zufrieden. Akkus habe ich die 8S 5000mAh 40C und würde keine kleineren fliegen wollen. Also deine Grundidee ist nicht verkehrt.
    Und sonst bin ich auch bei Timo. Willst du mehr, dann wäre ein leichter 700er mit 112S Setup besser. Sowas habe ich auch und geht auch mega.
    Den 700er mit 8S habe ich hauptsächlich für den Winter, weil ich da kein Bock auf das 12S Geraffel habe.
    Zuletzt geändert von Homer; 13.08.2025, 14:01.

• Timo Wendtland
    antwortet
    Mit dem Style, auf 1850 rpm gerelgelt, komme ich auf max 3 min Flugzeit, ich bin den Akku im Video nicht ganz leer geflogen.

Aber du siehst für mich würden 2000 rpm schon nicht mehr funktionieren. Da wäre die Flugzeit immer um 2 Minuten.

Am liebsten fliege ich den 8s gechillt mit 1600 rpm, wenn man da zyklisches Limit und Pitch Werte erhöht ( beides 15 Grad ) gehts eigentlich noch ganz gut vorwärts.

• somt
    antwortet
    ...sollte natürlich schon schon ein "low rpm" set up bleiben. Meist fliege ich 1600rpm aber jetzt wo ich immer besser werde reicht mir das irgendwie nicht mehr und für mehr ist der antrieb/akku ein bisschen zu klein. Hab aber schon noch vor "mixed" rpm zu fliegen

• Timo Wendtland
    antwortet
    Ist natürlich ein bisschen vom Flugstil abhängig, wenn du nur ab und zu die Leistung abrufen möchtest, dann könnte es wieder ganz gut funktionieren.

• somt
    antwortet
    Die AZ pro 715 hab ich schon drauf. Also der 4025 kocht nicht wenn ich bei 1800 z.b. riesen loopings mit vollpitch fliege. Kann man grade noch so anfassen. Akkus werden auch nur handwarm. Aber wahrscheinlich hast du recht und ein upgrade auf 4030/5000er lohnt nicht wirklich, obwohl aufm Papier kann der 4030er 7KW peaks und der xdfly155 kann 260A peaks. Hmmm... Jetzt bin ich wieder "square one". Hatte schon alles im Einkaufswaagen.
    Zuletzt geändert von somt; 13.08.2025, 10:10.

Lädt...
X