XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
AW: XLPower Specter V2 "Fred"
Das sehe ich auch so...krass gemerkt habe ich es als ich meine 320 Zyklen Lipos gegen neue ausgetauscht habe...konnte machen was ich wollte am FBL...bis ich auf die Idee kam P und I im YGE zu reduzieren um wieder mein Feeling von den "alten Lipos" zu bekommenZitat von thomas21 Beitrag anzeigen
-
Das hat meiner Einsicht nach auch wenig mit dem FBL zu tun , sondern eher mit der äusserst krassen Reglung des YGE Reglers zu tun, weshalb ich schon immer den P und I Wert runter genommen hab. Natürlich spielen da Pitch , Motorisierung , Blätter und Lipos auch ne Rolle , aber ich hab mal spaßeshalber einen Kosmik eingebaut bei sonst gleichem Setup und plötzlich stand das Heck perfekt . Die Möglichkeit die V Stabi Regelung bei dem YGE zu aktivieren macht den Regler aber klar zum Favoriten.....
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist wohl eher ein Spirit Problem, als ein Specter Problem.
Bei meiner Neo läuft das Heck im Grundsetup schon einwandfrei.
Gruß Torsten
-
Moin, weiß nicht ob das so nötig ist. Ich habe das ja auch bzgl.des Specter im Spirit Forum gepostet. Kann man ja leicht finden und der Spirit Support hat das jetzt auch auf dem Schirm!
-
Ja Achim,
Aber scheinbar ist es nicht nur beim Specter so.
Habe das gleiche Verhalten im Protos 380 mit Spirit GT
-
Und / oder auch in die BA zum XLPower Specter V2 als speziellen Hinweis beim Einsatz der Spirit's eintragen.Zitat von capribarsaeufer Beitrag anzeigenWenn das generell als Grundeinstellung so vorzunehmen ist, dann
Sollte das ins Spirit Wiki eingetragen werden...
nur so als vorschlag.
LG Achim
-
Ich werde deine Einstellungen testen.
Wenn das generell als Grundeinstellung so vorzunehmen ist, dann
Sollte das ins Spirit Wiki eingetragen werden...
Habe bei 2 Spirit GT die gleichen Erfahrungen mit dem Heck wie Du
-
Noch mal ein Update zum Spirit RS in meinem Specter V2. Das Heck ist jetzt so wie ich es wollte. Es stoppt auf den Punkt und driftet bei Pitchpumps nicht mehr. Hierfür waren jetzt folgende Änderungen an meinem Setup (Aureus, Blätter 700/115, kleines Riemenrad) maßgeblich entscheident:
- Reduzierung der P und I Werte des Aureus um 2 Punkte
- Heck Servohorn (GDW995) Lochabstand 20mm
- Heckschiebehülse gemäß der Spirit Anleiting bei Mittenstellung mit 0 Grad Blattvorlauf mit asymetrischen Limits (75/90) So wie in der Specter Anleitung beschrieben mit 4-5° mag es das Spirit überhaupt nicht!
Heckparameter im Spirit:
- Delay 0
- Piro Consistency 185
- Revomix 0
- Rudder Dynamic 7
Angehängte Dateien
-
Pyro700 und Pyro750.
Passt beides ohne Probleme.
-
Hi,
hatte auch den Pyro 700 52 kurzzeitig verbaut.
Ging super, hab nur auf einen großen Motor umgebaut, da er bei mir sehr Heiß wurde.
Gruß
Dennis
-
Hallo,
ich hab einen Pyro 650 für 6S und einen Pyro 700 für 10S oder 12S mit Erfolg verbaut. Passt einwandfrei.
Viele Grüße Michael
-
Hallo
Mal so in die Runde gefragt, hat einer schon einen Pyro Motor in den Specter gebaut und wenn ja was für einen und mit welchem Erfolg?
Grüße und Danke
-
Dann bau noch mal um auf 20mm und du hast morgen mehr Spass!
-
Just gestern Abend habe ich auf 17mm umgebaut und wollte morgen Testen... ;-)
-
Nachdem ja der Wechsel des Servohorns von 14 auf 17mm (nicht 16!) eine deutliche Verbesserung brachte habe ich gemäß dem Slogan "Wenn Jugend forscht, warum Alter Mann nicht?" heute noch die 20mm (Limits 85) getestet.
Ergebnis: Es ist nochmal deutlich besser geworden. Natürlich musste ich das Heckgain deutlich runternehmen damit das Heck sich nicht aufschwingt, aber so gefällt es mir schon mal viel besser.
Aber der Winter kommt und da werde ich auch noch mit dem YGE experimentieren und gewiß auch noch den Spirit Gov testen. Die entsprechenden Aureus Parameter (höchstmögliche Eingangsfrequenz Gassignal 400Hz / die Endpunkte Gassignal 1100µs für Stop / 1900µs für Vollgas) wurden mir von YGE schon übermittelt.