XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
AW: XLPower Specter V2 "Fred"
event. gov gain reduzieren...Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigen
-
Hi,
fliegt von euch jemand das Spirit im Specter V2 und hat bei Pitchstößen/Pitchpump ein festgenageltes Heck?
Beiß mir da gerade die Zähne aus. Habe alle Stellrädchen bedient und bekomme das nicht hin. Das Heck geht minimal aber spürbar mit dem DM raus und versaut nahezu alle Figuren...
Egal bei welcher Drehzahl!
Bei mir werkelt das Spirit RS mit einem GDW995 und 115er Blättern. Heckmechanik geht butterweich.
Danke!
Einen Kommentar schreiben:
-
In der EU waren nur 2 Kits aus Batch 1 der NME betroffen. Sonst waren und sind alle gut, alle bis auf diese 2 Kits hatten schon die neue Welle. Die normalen V2 und Ersatzteile waren nicht betroffen da hier eine andere Heckwelle verbaut ist.Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigenSind da alle mechaniken davon betroffen, also auch die ersten batches?
Die Wellen waren zum Teil nicht hart genug und sind bei kleinen Remplern oder sehr heftigen Overspeeds zu leicht verbogen.
-
S.h. fünf Posts vorher... ;-)
-
Nur die Nick Maxwell Edition.
Die normalen V2 haben keine konische Heckrotorwelle.
-
Sind da alle mechaniken davon betroffen, also auch die ersten batches?
-
To All Our Valued Customers,Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenWas war denn überhaupt mit der Heckrotorwelle von der NM Edition?
Passt der Konus nicht, oder die Härte?
Gruß Torsten
It has come to our attention that the recently released tapered end tail shaft version XL70T13-1 for the Specter V2 (included in all NME kits) and Nimbus 550 tapered tail shaft option part XL52T15-1 have a material manufacturing fault.
We advise that all customers with a tapered version tail shaft discontinue flying this part, effective September 9th, 2022.
XL Power is immediately responding to this fault and the correctly manufactured shafts will be sent to dealers for customer replacement, worldwide, within 12 working days. XL Power will be replacing, free of charge, all effected tail shafts and those included in NME helicopter kits.
If you have purchased an XL Power tapered tail shaft (including NME kit), please reach out to the dealer which you purchased to receive the replacement and confirm shipping destination.
We are extremely sorry for the inconvenience and have started as quickly as possible to prepare replacement shafts made from the correct specification. Thank you so much for your understanding and loyalty to the XL Power brand. We will continue to improve and stand behind our products the best possible way.
* While the current shafts are found not to be manufactured to the design spec, the fault may not show up in all cases and may not have resulted in a direct failure; however, the performance of the shaft may still be affected (susceptible to easily bending). If a customer continues to use the effected shafts, XL Power assumes no liability or damages caused by continuing flying after this notice.
*Replacement shaft factory timeline is 12 working days + shipping; please allow for varying carrier transit time to final dealer destination.Angehängte Dateien
-
Was war denn überhaupt mit der Heckrotorwelle von der NM Edition?
Passt der Konus nicht, oder die Härte?
Gruß Torsten
-
Habe jetzt XL direkt angeschrieben und sie schickt sofort eine los... Naja dann nochmals 2 Wochen....Zitat von Keven S Beitrag anzeigenIn der EU wurden nur 2 Kits mit der falschen Heckrotorwelle ausgeliefert. Die wurden am 30. September getauscht. Ansonsten haben hier eh alle schon die Kits mit den richtigen Wellen bekommen.
-
Ich kenne um die 50 Leute welche den V2 mit 6s oder 8s fliegen. Solange man keine ultra leichten Akkus hat (bei 6s so 670-680g Aufwärts, bei 8s gehen alle von SLS Verfügbaren 8s Packs) oder seltsame Akkuformate alles kein Problem. Die meisten sind mit 4025er Xnova Lightning und 125er Saphir unterwegs, manche auch 155er Saphir oder HW 120-150.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenDie damaligen Aussagen bezogen sich eben auf die V2. Brauchen wir aber nicht weiter vertiefen. Für mich entscheidend ist, dass es offenbar möglich ist. Bei Interesse kann man ja mal einen Blick auf die Diskussion in diesem Thread ab Seite 77 werfen...
-
In der EU wurden nur 2 Kits mit der falschen Heckrotorwelle ausgeliefert. Die wurden am 30. September getauscht. Ansonsten haben hier eh alle schon die Kits mit den richtigen Wellen bekommen.Zitat von Nappi82 Beitrag anzeigenIch warte nun ca seit 3 Wochen auf die Heckwelle für meine NME Edition... Finde das langsam ein wenig mühsam. Hats bei euch auch so lange gedauert?
-
Die damaligen Aussagen bezogen sich eben auf die V2. Brauchen wir aber nicht weiter vertiefen. Für mich entscheidend ist, dass es offenbar möglich ist. Bei Interesse kann man ja mal einen Blick auf die Diskussion in diesem Thread ab Seite 77 werfen...Zuletzt geändert von goone75; 13.10.2022, 13:08.
-
Dafür ist ja der V2 gekommen, da es hier mit der V1 nicht möglich war.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenFreut mich zu lesen.
Ich hatte hier die Frage bezüglich Verwendung leichterer Komponenten und Auswirkungen auf den Schwerpunkt schonmal vor einiger Zeit platziert. Der damalige Tenor ging eher in eine andere Richtung. Du hast ja aber nun den lebenden Beweis angetreten, dass man offenbar doch mit einem leichten Regler und leichten Akku hinkommt.
Mfg. Toni
-
Freut mich zu lesen.
Ich hatte hier die Frage bezüglich Verwendung leichterer Komponenten und Auswirkungen auf den Schwerpunkt schonmal vor einiger Zeit platziert. Der damalige Tenor ging eher in eine andere Richtung. Du hast ja aber nun den lebenden Beweis angetreten, dass man offenbar doch mit einem leichten Regler und leichten Akku hinkommt. Das Motorgewicht ist ja aufgrund des geringen Hebels zum Schwerpunkt nicht so ausschlaggebend.
-
Ja, mit dem vorderen Akku ganz vorne auf der Schiene (steht nicht über) hängt das Heckrohr genau waagrecht wenn ich in an den Blatthaltern aufhänge. Mit den schwereren Akkus ist's ja dann eh kein Problem.
Und ja, die Akkus wiegen 565g pro Stück, das macht auf jeden Fall viel aus an den unter 4,7kg. Umso besser dass es mit den hecklastigen Komponenten immer noch passt mit dem Schwerpunkt.